“Man sitzt sehr schön - Essen durchschnittlich” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kurpfälzisches Museum

Kurpfälzisches Museum
Platz Nr. 370 von 472 Restaurants in Heidelberg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Wien
“Man sitzt sehr schön - Essen durchschnittlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Bei einem Bummel durch Heidelberg kann man im Restaurant des kurpfälzischen Museums eine Rast einlegen. Im Sommer sitzt man sehr schön im Innenhof an einem Springbrunnen und ist verblüfft über den Kontrast zur hektischen Fußgängerzone. Der Service ist relativ flott und freundlich. Das Essen war eher druchschnittlich. Die Nudeln mit Pfifferlingen schmeckten eher langweilig und die Maultaschen waren mit Fertigsoße übergossen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, wolferl1010!

Deutschland
“Solide, aber nichts besonderes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Mit einer Gruppe von 10 Leuten war ich gestern im Restaurant Kurpfälzisches Museum. Reservierung hat ohn Probleme geklappt. Die sehr zentrale Lage und ein angenehmes Abiente sprechen für das Restaurant. Auch der Service war, sowohl was die Freundlichkeit als auch die Schnelligkeit angeht, absolut in Ordnung. Leider hat dem Essen jegliche Würze gefehlt. Auch gab es leider keinen Kaffee zum Abschluss und das Bezahlen hat ein wenig gedauert, da es zu einem Stromausfall kam.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente
2 Danke, Teddychen!
Sickte
“Da gibt es noch erheblichen Verbesserungsbedarf”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Heidelberg im Juni, da ist richtig was los. Aber fast 1,5 Stunden vom Hinsetzen bis zum Bezahlen für ein Tellergericht ist entschieden zulange. Um 14.30 Uhr ist auch nicht mehr Haupt-Mittagszeit, da gibt es keine Ausreden. Der schöne Innenhof war auch nicht voll besetzt, wir wollten nicht auf der Strasse sitzen, aber das war ein Fehler. Bis der Kellner mit der Karte kommt, dauert es schon mal eine Weile. Wir schauen derweil auf die Nachbartische: rechts kommt zuerst der Kuchen, nach 10 Minuten der Kaffee dazu. Links geht das Steak zurück, ob zu blutig oder zu durch, ist unklar, aber wahrscheinlich zu blutig. Bei uns kommt zuerst der Tee und viel später der Apfelstrudel. Dann kommt mein Schweinsteak mit Knoblauchsoße und Frites. Ich hab Hunger, sonst hätte ich es reklamiert: ziemlich abgekühlt, hat wohl auf die Frites gewartet. Zudem ist es, weil absolut ohne Fettrand, sehr trocken, Sauce auch knapp bemessen.
Kaffee zum Nachtisch verkneif ich mir, wir wollen ja noch was von Heidelberg sehen.
Kurzum: Location gut, Qualität mangelhaft, Service ebenfalls.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente