“gut, aber nicht überragend...” 4 von 5 Sternen

06221-22827
Platz Nr. 289 von 427 Restaurants in Heidelberg
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Regionale Küche, Familienfreundlich
“gut, aber nicht überragend...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

wir waren vor kurzem spontan im Bierhelderhof als wir in HD waren. Ich habe Rinderbraten mit hausgemachten Spätzle bestellt, es kam Salat vorab, sehr leckeres Dressing. Meine Mama hat sich Hirschbraten bestellt. Mein Rinderbraten war von den hofeigenen Angusrindern, ich war ziemlich enttäuscht, da das Stück zu 25% aus Fett bestand, welches ich liegenlassen musste. Der Hof bietet auch ein 5kg oder 10 kg Fleischpaket und selbstgemachte Maultaschen zum kaufen an für Zuhause. Im Sommer und bei schönem Wetter kann man auf der Terasse sitzen und hat einen schönen Ausblick ins Grüne.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, liebtReisen!

Mannheim, Deutschland
“Nette Lage, schlecht zu erreichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Der Bierhelder Hof liegt oberhalb von Heidelberg in Richtung des Königstuhl. Mitten im Grünen und insofern schon ganz nett. Ansonsten eher eine typische Gastwirtschaft mit kurzer und einfacher Speisekarte, nichts für Gourmets. Die Preis bewegen sich auf akzeptablem Niveau, das Essen ist OK aber nicht umwerfend. Viel Auswahl für Vegetarier gibt es allerdings nicht. Das größte Problem ist die Erreichbarkeit: Wer kein Auto hat ist hier sehr schlecht dran. Es gibt eine Buslinie, welche aber nur stündlich bedient wird. Hat man den Bus also verpasst, so darf man wieder eine Stunde warten. Die Haltestelle liegt auch nicht direkt am Lokal, auch wenn sie dessen Namen trägt. Für mich ohne Auto einfach zu umständlich.

• Aufenthalt August 2010
2 Danke, MariaLuise!
Heidelberg
“Schoene Lage, durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Die Lage des Bierhelder Hofs ausserhalb der Stadt ist schoen was ihn vor allem im Sommer, wenn man im Biergarten sitzen kann, attraktiv macht. Die Gaststube innen ist eher unspektakulaer. Das gleiche gilt auch fuer die Kueche: Nicht schlecht aber auch nicht aufregend. Ein grosser Pluspunkt ist das gute Rindfleisch aus eigener Produktion, aber leider zeichnet sich die Zubereitung desselben nicht durch ein bisschen mehr Krativitaet aus.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, afoerster!
Baden
“Landschaftliche Idylle in Stadtnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ein perfektes Ausflugsziel für einen ausgedehnten Spaziergang von der Stadt aus oder für eine Fahrradtour. Man sitzt hier unten Schatten spendenden Bäumen und genießt gute Getränke. Zum Essen kann ich nicht viel sagen, da ich nichts aß. Andere lobten das Essen aber sehr und es sah auch gut aus. ´Werde aber wieder kommen und insbesondere Rindfleisch aus eigener Herstellung probieren. Die zugehörigen Rinder kann man um die Ecke noch zu Lebzeiten beobachten.

• Aufenthalt September 2010
3 Danke, HansDieterBaden!
Karlsruhe, Deutschland
“"Leichte Köpfe, feine Gliedmaße, feste Klauen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

zeichnet die Angusrinder, die auf den Wiesenflächen rund um dieses Kleinod badischer Gasthöfe weiden, aus (Zitat aus: www.bierhelderhof.de), auch daß die - übrigens hornlosen - Anguskühe "leichte Geburten haben und mütterliches Verhalten an den Tag legen". Das macht sie uns sympathisch, zumal in Anbetracht ihres Schicksals, nämlich alsbald auf unserem Teller zu landen. Denn um Fleisch in vielerlei Zubereitung dreht sich hier fast alles, und man kann sich kaum entscheiden, ob man den Rouladen mit hausgemachten Klößen, dem Rumpsteak oder dem Zwiebelrostbraten den Vorzug gibt. Selbst in den Spaghetti Bolognese finden wir sie: jetzt kleingehackt. An Sommerabenden im Biergarten unter hohen Bäumen sieht man dann die Sonne über den sanften Hügeln untergehen; Grün, soweit das Auge blickt, Heidelberger Romantik pur. Auffallend viele Geländewagen und SUV`s gehobenen Hubraums auf dem Parkplatz. Hier sind sie richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, rvb1905!