“im Sommer draußen”

Olive Restaurant Mediterranea
Platz Nr. 265 von 528 Restaurants in Heidelberg
Küche: mediterran
Bewertet 31. März 2018

Wir waren an einem herbstlich-grauen Abend mit einer größeren Gruppe zu einem Drei-Gänge- Menü in der Olive.
Das Ambiente ist hübsch und stylish, leider ist die Beleuchtung ziemlich düster; eine Speisekarte hätte man in dem Licht kaum lesen können. Aber wir hatten ja unser Menü schon vorbestellt. Es war dann auch ein leckeres Essen, alle waren durch die Bank zufrieden und es hat allen geschmeckt. Auch der Preis war in dem Rahmen in Ordnung.
Im Sommer kann man hier sicher sehr schön draußen sitzen auf der großen Terrasse.
Leider liegt das Restaurant recht weit außerhalb und ist von der nächsten Bus/ bzw Straßenbahnhaltestelle noch durch einen strammen Fußmarsch in der Dunkelheit entfernt, was gerade die Frauen unserer Gruppe bemängelt haben.

Danke, Stephan412!

Bewertet 15. August 2017

Habe auf der Terrasse ein Ginger Ale zum Essen bestellt.
Preis, den ich erst beim Bezahlen erfahren habe: 6,60 € für 0,4l !!
Das hätte ich sicher nicht bestellt, wenn ich das gewusst hätte! Hab mich sehr geärgert im Nachhinein, finde das total überzogen!
Essen war o.k., nicht besonders gut oder schlecht.

Danke, Eliza1300!
Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant bietet sehr gutes Essen an.
Es ist aber für eine Tennisanlage nicht geeignet, weil es zu wenig kleine Gerichte anbietet.
Das Restaurant bietet Wlan an, was echt super ist.
Die Gerichte, die das Restaurant anbietet, sind einfach zu teuer.
Im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen, was echt super ist.

Danke, LK_02_tennis!
Bewertet 5. Juni 2017

17,30 Uhr. Die Terrasse nicht mal zur Hälfte besetzt. Wir schauten ein wenig und nahmen einen guten Tisch direkt vorn an der Tennisplätzen. Ein lehres Glas noch von Vorgästen. Die Servicekräfte (mehr als 5) registrierten uns nicht. Wir bemühten uns um Kontakt, nach ca. 10 Min. ein freundlicher Aushilfskellner wollte uns den entsprechend zuständigen schicken. Mehrfach lief jemand vorbei, keine Notiz. Dann doch jemand... Jetzt waren wir registriert. Geschafft. Die Terrasse füllte sich. Wir bekamen unsere Getränke, bestellten 2 Speisen, welche dann doch recht lange dauerten. + 45 Min. Diese in guter Qualität! Die Antipasto, wirklich gut! Die Pasta, echt aldente, guter Geschmack. Irgendwie der Service recht unkoordiniert - sicherlich noch zu verbessern!!!

Danke, A R!
Bewertet 1. Januar 2017

Wir waren zum Abendessen mit einer größeren Gruppe hier.Die Reservierung an einem großen Tisch am Lokalrand war zuverlässig und ein guter ruhiger Platz für die Gruppe, wo man die anderen Gäste nicht störte. Die Speisekarte bietet eine recht gute Auswahl und das Essen war recht gut und schmackhaft. Allerdings war der service nicht zufriedenstellend. Das Servieren ging zwar relativ schnell, aber das wars dann auch im wesentlichen und wir waren nicht mehr im Blickfeld, es wurde nicht nach weiteren Getränken gefragt, Kellner nicht in Sicht. Auch fehlte es an etwas Phantasie und Flexibilität, so fragten wir nach einem Vorspeisenteller für 5 Leute und hatten eigentlich an eine angemessene Auswahl für die Anzahl Leute gedacht, statt dessen wurden 2 normale Vorspeisenteller mit mehr Garnierung und 3 kleinen Häppchen gebracht und 5 Tellern mit der Annahme, dass wir uns die 6 Häppchen durchschneiden und teilen, äußerst mager und unbefriedigend. Es ging uns ja nicht ums sparen sondern um eine nette größere Platte. Nach dem Hauptgang war dann wohl der service beendet, es dauerte sehr lange, bis die Teller abgeräumt wurden. Nach einem Nachtisch mussten wir extra fragen.
Fazit: ganz ok, aber man fühlt sich nicht wirklich als willkommener Gast, der beachtet werden möchte. Service deutlich verbesserungswürdig und zukünftig für derartige Veranstaltungen nicht mehr die Wahl.

2  Danke, Weltensammler1!

Reisende, die sich Olive Restaurant Mediterranea angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Olive Restaurant Mediterranea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!