“Inakzeptables Zimmer”

BoardingHouse Heidelberg
Bewertet am 1. Juli 2012

Während einer Dienstreise in Heidelberg musste ich zwei Nächte in diesem Zimmer (Nr. 108 im Haus Nr. 24) verbringen. Das Zimmer liegt genau neben der (schweren) Haustür, die - ebenso wie das Zimmer - per Plastikkarte zu öffnen ist. Das laute Piepen des Öffnungsvorgangs sowie der laute Knall, wenn die schwere Tür ins Schloss fiel, war leider beim Kommen und Gehen jedes Gastes zu hören, was ein Einschlafen erst ermöglichte, nachdem der letzte Gast spät nachts das Haus betreten hatte. Das kleine Fenster ging zwar nicht direkt Straße raus, dennoch war der Straßenlärm bei gekipptem Fenster unangenehm (das Haus Nr. 24 liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Straße). Das Haus ist außerdem insgesamt sehr hellhörig.
Das Bad war zum einen sehr klein, das Waschbecken war jedoch regelrecht winzig; Ablagefläche gab es fast keine. Am unangenehmsten war jedoch die ebenfalls winzige Dusche, die das Bad durch einen leicht stockigen Duschvorhang (!!) nur unzureichend vor einer Überschwemmung schützt.
Die Zimmer der Kollegen in den oberen Stockwerken waren ruhiger und verfügten über ein neuwertiges und adequates Bad. Das Zimmer 108 jedoch für den gleichen Preis zu vermieten, wie die anderen Zimmer, ist nicht akzeptabel.
Ein anderes Problem war, dass bei zwei Kollegen die Plastikkarten falsch programmiert wurden, sodass sich die Zimmer bei der abendlichen Rückkehr ins Hotel nicht mehr öffnen ließen. Leider ist die Rezeption nur bis 20 Uhr besetzt, auch telefonisch war niemand mehr zu erreichen. Über Umwege haben wir herausgefunden, dass der Nachtportier des gegenüberliegenden Hotels über einen Generalschlüssel (bzw. eine Karte) verfügt. Somit musste man erst in das besagte Hotel laufen, dem Portier Bescheid sagen und sich von ihm die Tür öffnen lassen. Laut Aussage des Portiers kommt dies mindestens einmal die Woche vor...Unverständlich, dass sich dieses Problem nicht in den Griff bekommen lässt.
Ich würde das Hotel in keinem Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, goldkante!

Bewertet am 17. November 2011

Nachdem ich bei meinen letzten zwei Aufenthalten leider ein sehr kleines Zimmer bekommen hatte (spät gebucht), wurde mir dieses Mal ein großes "Studio" in Haus Nr. 37 zuteil. Der Eingang zum Haus ist etwas schwer zu finden, und das Treppenhaus könnte eine Renovierung vertragen. Das Zimmer an sich war aber sehr schön (schöne Einrichtung und großer Flat-TV), ebenso das Bad. Zwei kaputte Glühbirnen, die ich reklamierte, wurden am selben Tag ersetzt - ich erwähne das, weil das leider nicht überall selbstverständlich ist.

Etwas negativ muß ich die Hellhörigkeit des Hauses anmerken: Morgens ab 6.30h hörte man so etwas wie lautes Stühle- oder Tischerücken von unten (Juice?), die Trittschalldämpfung ist nicht besonders gut (Laminat verstärkt das noch), und auch Wasserspülungen hört man manchmal, wenn auch nicht laut. Vielleicht könnte man da mit Teppichen am Boden was machen.

Praktisch ist die Küchenzeile in jedem Zimmer, besonders wenn man mehrere Tage da ist und sich nicht jeden Abend ein Essen im Restaurant leisten will. Nur eine Mikrowelle vermisse ich bisher immer. Sehr positiv zu bemerken ist das Frühstück in der Frühstücksbar "Juice" im Erdgeschoß desselben Gebäudes. Der Service ist schnell und sehr freundlich, das Buffet zwar nicht groß, aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Besonders hervorzuheben sind die super Croissants (ich habe noch in keinem Hotel bessere bekommen!), und wer Rührei oder Früchtejoghurt möchte: Das gibt es auf Wunsch frisch aus der Küche.

Alles in allem ein Hotel, in das ich immer wieder gerne komme.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gwen2610!
Bewertet am 5. September 2011

Durch einen Wasserrohrbruch im eigentlich gebuchten Hotel wiurden wir hier hin verlegt. Es hat sich gelohnt. Das Zimmer (317) war sehr geräumig, gute Matratzen, ein ausreichend großes Bad mit Dusche, ne kleine Küchenzeile, Flachbildschirm, Rollos gegen Sonneneinstrahlung. Das Zimmer wie auch das ganze Hause waren absolut sauber. Sehr netter Check Inn.

Die beiden einzigen negativen Punkte waren die nicht so komfortablen Kopfkissen und dass es bei geöffnetem Fenster durch den Straßenverkehr etwas laut werden kann.

Ansonsten prima und sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, thkoerfg!
Bewertet am 21. April 2011

Eigentlich hätte das Haus 5 Sterne verdient, denn die Lage ist sehr günstig, Innenstadt ist nur etwa 5 Minuten entfernt. Das Haus hat eigene Parkplätze, sodaß man nicht irgendwo öffentlich parken muss. Empfang ist sehr freundlich und nach dem einchecken wird man dann in eines der 3 Stadthäuser geschickt. Die Zimmer sind individuell und schick gemütlich eingerichtet, alles sehr sauber und sehr gemütlich. Die Zeit auf dem Zimmer kann man hier noch genießen. Ich hatte im Haus Nr. 36 ein Studio, das wirklich toll war. Groß und geräumig, angenehm und sehr sauber, modern und gemütlich, nicht abgewohnt, großer Flatscreen, ein schickes Badezimmer. Der Aufenthalt hier macht Spaß und erinnert nicht an ein klassisches Hotel. Frühstück nimmt man in einee gegenüberliegenden Bar namens "Juice" ein. Das ist wirklich genial, das Frühstück super und das Personal sehr freundlich. Wir waren direkt abends dort zum essen, tolle Burger, klasse stylisches Ambiente und moderate Preise.
Man kann das Gesamtpaket nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, becool1974!
Bewertet am 1. April 2011

Das Zimmer ist viel zu klein, keine Dusche in normalen Sinne, Sitz Dusche in einem viel zu kleinen Badezimmer mit ein schräge über der Wanne, bei 1.70 m kann ich mich noch nicht mal lang machen in der Wanne. Bett ist unmöglich steht direkt neben der Türe. So das man jede Bewegung in der Nacht im Haus mitbekommt. Kein Wlan vorhanden der Lan Anschluss ist sehr langsam. Möbel habe beschädigungen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, LKorsten!
Bewertet am 22. März 2011

In drei verschiedenen Häusern an der Rohrbacher Strasse sind die Boarding Houses zu finden, eine wunderbare Idee, schöne Zimmer mit Küchenecke inkl. Kühlschrank, Herd und Bügeleisen anzubieten, quasi halb Wohnung, halb Hotel.

Wir haben alle hier Zimmer im Haus 32 in der Business Class. Diese sind sehr schön, mit Parkettboden, stilsicheren Möbeln und absolut zweckmässig eingerichtet. Wie ein gutes und grosses Hotelzimmer der Luxusklasse.

Leider ist die Strasse laut. Das Frühstück im gegenüberliegenden Juice Bar Restaurant ist top, absolutely top, wunderbare Auswahl, very trendy, nettes und schönes Personal und lecker ists vorallem.

Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, mauritius_musica!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Altstadt von Heidelberg. Bei Anreise mit der Bahn empfiehlt sich die Strassenbahn zu benutzten. Das BoardingHouse umfasst mehrere Gebäude. Unser Zimmer war sehr gross, angenehm (mediteran) eingerichet. Das Zimmer inkl. Badzimmer war sehr sauber. Es war im Hause, wie auch in der Umgebung sehr ruhig. Das Frühstück wurde, ausnahmsweise, in einem Restaurant angeboten. Das Frühstück war ausgezeichnet. Da wir wegen einer Störung der Deutschen Bahn mit Verspätung anreisten, mussten wir mit dem Hotel in Verbindung treten, da die Reception nicht mehr geöffnet war. Der Schlüssel konnten wir in einem Partnerhotel abholen. Hat einwandfrei funktioniert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Nr. 19 von 75 in Heidelberg

Sie waren bereits im BoardingHouse Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BoardingHouse Heidelberg

Anschrift: Rohrbacher Str. 32, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 6 von 27 Sonstigen Unterkünften in Heidelberg
Preisklasse: 84€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BoardingHouse Heidelberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BoardingHouse Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boardinghouse Heidelberg
Boardinghouse Hotel Heidelberg