“charmanter geht's kaum” 4 von 5 Sternen

Hotel Monpti
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Monpti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monpti
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 57, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 44 von 78 Hotels in Heidelberg
Florianópolis, SC
“charmanter geht's kaum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Habe dieses Hotel zufaellig gefunden, als ich gestern in Heridelberg nach einer 900 km langen Fahrt vom Atlantik ein ruhiges Plaetzchen fuer die Nacht suchte. Nette, kompetente Dame am Empfang, die mir ein Zimmer fuer 95 Euro im 2. Stock anbot und dann auf mein Zoegern ein anderes Zimmer (No. 13) Parterre gab. Tolles Bett auf einem Holzgestell, bequeme Matraze, sehr gute Dusche und Wifi Empfang, aber keine Klimaanlage fuer heisse Sommernaechte. Fruehstueck ausgezeichnet im Keller einer ehemaligen Bibliothek.

Zimmertipp: nach hinten raus
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Friedrichwelke!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Ich war jetzt bereits einige Male im Monpti.
Alle (!!!) Mitarbeiterinnen sind superfreundlich. Frühstück ist super und die Altstadt ist direkt um die Ecke. Der erste Eindruck ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Treppenhaus doch abgenutzt wirkt. Auch die Dusche könnte eine Überholung vertragen. Dafür sind die Zimmer supersauber.
Ich werde immer wieder, wenn ich in Heidelberg bin, dort übernachten, allerdings in einem Zimmer nach hinten heraus. Ich hatte Zimmer 19 und 24.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten heraus buchen, da vorne eine größere Strasse ist. Wenn kein Parkplatz am Hotel ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Martin6209!
Landshut, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir waren auf dem Dachboden untergebracht mit zwei kleinen Fenstern, die man nicht offen lassen konnte, ohne sich im Liegen den Kopf anzuhauen. Auf zwei Drittel des 9qm großen Zimmers war ein 30cm hohes Podest eingezogen auf dem die Matrazen lagen. Für Bettgestelle war kein Platz. Man saß praktisch auf dem Boden. Ich musste mir einen Stuhl als Barriere vor das Podest stellen, da bei nächtlichem Aufstehen Absturzgefahr bestand. Schrank gab es keinen, nur Haken und kleines Ablageregal in der Ecke, das mit TV , CD Player uind riesigem Standventilator verstellt war. Bei Hitze dieses Zimmer zu vermieten, ist unverschämt. Die einzigen Ablagen waren ein Stuhl und die Matrazen. Bitte keinen Blick hinter das Heizkörpergitter werfen! Wir hatten Fahrradtaschen dabei. Für zwei Koffer wäre gar kein Platz gewesen. Das Bad war sehr klein, es gab keine Ablagen für Toilettentaschen oder Kleidung. Zum Notausgang müsste man aus den kleinen Fenstern kraxeln und die Feuerleiter, die senkrecht 10m an der Hauswand entlang geht, hinuntersteigen. Bei der Bitte um ein anderes Zimmer, wurde uns ein Doppelzimmer zur lauten Straße raus mit einem 1,40m breitem Bett angeboten. Unser Zimmer wirkte eigentlich wie ein Verschlag. So ein Zimmer anzubieten ist schlichtweg respektlos, entwürdigend. Dieses Hotel kann einem Heidelberg echt vermiesen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Resa S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Groningen, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich habe mich hier 2 Tage lang während einer Geschäftsreise aufgehalten. Allerdings traf mich eine Hitzewelle in Deutschland und das Zimmer war unter dem Dach. Es gab keine Klimaanlage und in den Nächten war es heiß. Mein Zimmer war sehr leise. Das Zimmer war groß mit einem noch größeren Bad, das mit einer Badewanne ausgestattet war. Das Zimmer war sauber aber man sah Gebrauchsspuren. Das Hotel ist allerdings entzückend und verfügt über Holztreppen und eine unkonventionelle Innenausstattung. Das Zimmer hatte einen Teppich, den ich persönlich in einem Hotel nicht so schön fand. WLAN war kostenlos aber das Signal war in meinem Zimmer zu schwach.

Danke, thomas68_nl!
Sydney, Australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Dieses Hotel zu bewerten finde ich schwer, einfach weil es viele gute Aspekte gibt, und manche die nicht so gut sind. Fangen wir mit den guten Sachen an. Die Damen an der Rezeption sind hinreißend und helfen wo sie nur können. Aber scheinbar können sie das in manchen Fällen nicht, wie es aussieht. Obwohl eine Flasche Gordon's Gin als Ausstellungsstück hinter dem Tresen steht, gibt es keinen Tonic. Warum? Weil die Spirituosen nur zur Ausstellung gedacht sind! Niemand (außer mir) hat bisher nach einem Gin & Tonic gefragt. Eine schöne Sache ist der Art-Deco-Stil im Erdgeschoss. Ich fand den sehr attraktiv. Der Nachteil ist, dass es keine Klimaanlage gibt und eine gute Menge Verkehr unter den Fenstern des Hotels, auf der anderen Seite des Flusses, langgeführt wird. Die Zimmer sind recht sauber, aber es kam ein auffälliger Geruch aus der Toilette, als ich eintraf. Kein Problem. Die Dame von der Rezeption kam schnell mit einem Toilettenreiniger (oder etwas ähnlichem) und der Geruch war verschwunden (leider durch den Geruch des Reinigers ersetzt). Das Bett fand ich ziemlich schmal (ich bin groß). Das Frühstück fand unten statt (steile Treppen) wo man sich selbst an einer Auswahl von Aufschnitt bediente. Die Dame an der Rezeption bereitet Eier zu wenn man fragt, scheint aber pochierte Eier nicht zu kennen. Es ist ein wirklich seltsamer Raum mit wenig Licht und einer Veranda die mit "überflüssigen" Sachen des Hotels gefüllt ist. Alles in allem ein exzentrisches Hotel, an dem ich eigentlich sehr viel Freude hatte, wenn auch vorallem durch die Damen an der Rezeption.

Danke, Herberts1!
Nidderau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Zimmer des Hotels sind leider eine Mogelpackung - es ist wirklich erstaunlich, was man heutzutage alles mit einem Weitwinkelobjektiv herausholen kann. Für den Preis, was in diesem Hotel ein Zimmer kostet, bekommt man anderswo schon ein 4-Sterne-Hotel, bei dem wirklich alles stimmt. Wir hatten Zimmer 12 - sieht ja auf den Bildern im Internet wirklich toll aus! In Wirklichkeit ähnelt das Zimmer leider einer Besenkammer, mit einem Schrank und einer Schranktür als Badezimmer - absolut eine Zumutung. Unsere Freunde hatten Zimmer 23 - etwas größer zwar, aber Sauberkeit? Ein Fremdwort. Genau wie in unserem Zimmer. Überall Stock- und Spoorflecken, die Fernseher in beiden Zimmern funktionierten (auch nach mehrmaliger Reklamation) nicht. Das Frühstücksbuffet? Na ja - alles abgepackte Wurt und Käse, der mickrig angerichtet wurde, die Päckchenwurstscheiben wurden sogar noch halbiert, damit es mehr aussieht und die Käsescheibchen sogar geviertelt. Aber jeder durfte sich ein! Ei bestellen - doch wirklich - ein ganzes Ei - aber bitte nur eins.
Fazit: nie im Leben wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, LisaDoreen_12!
Lindenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Lage des Hauses ist am rande der Altstadt, sehr gündtig um zu Fuss alles zu erkunden.
Die Bergbahn zum Schloss und zum Königsstuhl ist auch ganz in der nähe.
Enttäuschend sind dann schon die Zimmer, schon sehr abgewohnt und auch zur Strassenseite sehr laut, mit offenem Fenster schlafen geht gar nicht da es eine sehr stark befahrene Strasse ist.
Es gibt nur 5 Parkplätze am Haus für ca 12 Zimmer die 10 Euro pro Nacht kosten, fährt man aber morgens weg ist zu 99 Prozent bei der Rückkehr der Parkplatz weg.
Reserviert wird nicht.
Das Personal ist sehr Jung und sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird immer wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 11 von 78 in Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
Nr. 4 von 78 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Monpti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monpti

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 57, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge
Nr. 44 von 78 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monpti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monpti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monpti Heidelberg
Monpti Heidelberg