“Wo soll ich anfangen”

Hotel Kranich
Hotel Kranich
Nr. 66 von 75 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 15. August 2013

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war ziemlich schlecht. Die Fenster waren schmutzig, die Laken löchrig und die Decken abgenutzt. Wir mussten um Toilettenpapier bitten. Mein Mann hat etwas von der Wand abgewischt, das wie Rotze aussah. Es wirkte wirklich heruntergekommmen. Die Tür der Dusche war sehr schwierig zu schließen und hatte Rostflecken etc. Unser Doppelbett bestand einfach aus zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben worden waren. Den größten Teil der Nacht rutschte ich durch die Ritze und zitterte. Ich könnte fortfahren, aber was bringt das. Wie eine andere Person sagte, ist das Parken kostenlos und in der Nähe gibt es ein Lebensmittelgeschäft und eine Bäckerei. Heidelberg ist eine Autofahrt von 15 Minuten entfernt, was toll ist. Nach dem Herumlaufen in Heidelberg freute ich mich allerdings nicht auf die Rückkehr ins Hotel. Es kostete 65 Euro für uns drei ... vielleicht bekamen wir das, wofür wir bezahlt hatten.

Danke, edteacher!

Bewertet am 24. Mai 2013

Wir verbrachten aus terminlichen Gründen nur eine Nacht im Hotel Kranich, obwohl wir zwei gebucht hatten. Die doch sehr kurzfristige Stornierung wurde uns möglich gemacht, was wir klasse und sehr nett fanden.
Auch der Rest des Service war freundlich.
Unsere Hunde waren willkommen und wurden "persönlich" begrüßt - prima.
Das Frühstück war absolut in Ordnung. Kaffee, Tee, versch. Brötchen, Müsli, Jogurt, etc.pp. - auch Eier! Für ein Hotel dieser Kategorie wirklich gut.
Parkplätze waren vor dem Haus ausreichend vorhanden.
In einem Wohngebiet gelegen, war es super ruhig.
Die Flure rochen sehr nach abgestandenen Rauch, der mit Duftspray zu übertünchen versucht wurde.
Das Zimmer war sauber und sehr geräumig. Die Einrichtung wirkte abgewohnt und wild zusammengewürfelt. Das Bad hatte seine besseren Tage auch schon hinter sich und die Armaturen und Duschwände waren arg verkalkt. Wer auf solche Dinge Wert legt, sollte es lieber lassen. Wer aber nur günstig übernachten will, der findet hier ein akzeptables Domizil.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, katja69!
Bewertet am 15. Mai 2013

Hallo,wir hatten einen super Aufenthalt im Hotel Kranich,die Zimmer sehr sauber mit Balkon zum ruhigen Innenhof.Das Frühstück war frisch und lecker,es gab ausreichend Kaffee und alles was dazu gehört.Das Personal war sehr freundlich, Preis-Leistung top.Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kerstin M!
Bewertet am 8. April 2013

Wir buchten das Hotel für eine Kurzreise zu einem Fußballspiel in Verbindung mit einem Besuch in Heidelberg. Nach den vorangegangenen Bewertungen, waren wir zunächst etwas unsicher. Können aber mit Sicherheit sagen: es hat uns super gut im Hotel Kranich gefallen. Es war sauber, ordentlich, Personal freundlich - fast schon freundschaftlich... Okay, die Zimmer sind hellhörig. Die hat man aber in anderen, selbst 4* Hotels, auch. Sonst herrscht dort die Ruhe pur. Jedenfalls haben wir prima geschlafen. Die Hotelinhaberin ist super lieb und um alles bemüht. Preisleistung: einwandfrei! Und übrigens: Frühstückseier gab es auch - sehr leckere sogar...

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, HeSchDuesseldorf!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Hallo,
die schlechten Bewertungen für das Hotel Kranich haben sich keineswegs bestätigt !
Das Personal war super freundlich. WIr hatten ein Zimmer im 3 Stock, es war frisch renoviert!
Sehr Gemütlich, sauber und vollkommend ausreichend:). Das Frühstück war wirklich ok, alles frisch und lecker. Es gab leider kein Ei, das war einwenig schade.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabrina F!
Bewertet am 21. September 2012

Nachdem ich bei den schlechten Bewertungen hier nach erfolgter Buchung doch einen kleinen Schreck bekommen habe möchte ich nach 10 Tagen Aufenthalt im Hotel Kranich doch etwas dagegen halten. Mein Zimmer mit Balkon auf einen ruhigen Innenhof gerichtet war sauber und einfach, aber vollkommen anständig eingerichtet. Das Badezimmer alt aber nicht verschimmelt und wurde ordentlich gereinigt. Das Frühstück ist ein simples Hotelfrühstück mit Brötchen, verschiedenen Aufstrichen und -schnitten, Cornflakes, Orangensaft, Kaffee, Tee, Joghurt, ab und zu Eier und an den meisten Tagen auch Vollkornbrötchen; für meine Begriffe vollkommen in Ordnung. Das Personal war ebenfalls freundlich. Kleine Abzüge gibt es für eine starke Beschränkung des Internets was Dateigrößen angeht, das war zum Arbeiten manchmal unpraktisch; generelle Hellhörigkeit des alten Gebäudes und leider gab es auch keinen Fön auf dem Zimmer. Alles in allem zu einem geringen Preis aber ein sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MZ5020!
Bewertet am 16. Juni 2012

Was soll man dazu sagen??? Eine bodenlose Unverschämtheit, Personal ungepflegt und unfreundlich. Trotz schriftl. Buchuchsbestätigung konnte man die Reservierung nicht finden. Diese wurde unter dem VORnamen abgelegt. Das ganze Hotel riecht nach Mottenkugeln. Wir checkten am Tag des EM-Spiels DE:NL ein. Der Mini TV auf dem Zimmer war ohne Bild. Auf Rückfrage kam die Antwort 'dafür kann ich nichts, stecken Sie mal den Antennenstecker um'. Da wir Gäste und keine TV-Techniker sind baten wir um Überprüfung. Der 'Einsatz' der 'Dame' blieb erfolglos. Das Zimmer machte wie das Personal einen schmuddeligen Eindruck. Wir checkten sofort wieder aus. Fazit: NIE WIEDER !!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1,6 km entfernt
Leonardo Hotel Heidelberg
Leonardo Hotel Heidelberg
Nr. 25 von 75 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Kranich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kranich

Anschrift: Kranichweg 37A, 69123 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Zimmerservice
Nr. 66 von 75 Hotels in Heidelberg
Preisklasse: 54€ - 64€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kranich 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kranich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kranich Heidelberg
Kranich Heidelberg