“Gute Lage, lauschiger Dachgarten”
4 von fünf Punkten Bewertung zu ArtHotel Heidelberg

ArtHotel Heidelberg
Nr. 9 von 76 Hotels in Heidelberg
“Gute Lage, lauschiger Dachgarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel liegt sehr gut am Rand der Altstadt. Man kann mit dem Auto bis in die Hotelgarage fahren und benötigt es nachher nicht mehr. Modern designte grosszügige Zimmer. Netter Empfang. Wir hatten Zimmer zum Innenhof. Zum Glück war dort nachts nichts los, so dass wir doch Ruhe hatten. Der separat berechnete Frühstückspreis von EUR 12.90 ist zu hoch, aber man muss es nicht nehmen.

Zimmertipp: Nicht zum Innenhof, falls dort etwas los sein sollte! Nicht im zweiten Stock, denn dort fährt der L ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, R W!
ArtHotelInHeidelberg, Geschäftsführer von ArtHotel Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Herzlichen Dank für die Zeilen. Unser 'Romers Hof' ist nachts immer geschlossen, so dass einer ruhigen Nacht von dieser Seite nichts im Wege steht.
Der Aufzug fährt übrigens bis in das 2. Obergeschoss. Vermutlich meinen Sie unsere beiden Mansardenzimer in der 3. Etage. Erreichbar über eine kleine Treppe, die Größe der Zimmer (mind. 40 m²) und das Ambiente mit den leichten Schrägen begründen die dennoch starke Nachfrage.
Wir finden unseren Frühstückspreis absolut gerechtfertigt, man kann nicht immer Käse mit Käse und Marmelade mit Marmelade vergleichen, es gibt schon Qualitätsunterschiede. Aber Sie haben Recht, wir überlassen die Entscheidung zu Frühstücken unseren Gästen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

...das Arthotel in Heidelberg hat eine super zentrale Lage, ist geschmackvoll eingerichtet, hat geräumige Zimmer und serviert eine sehr gute Küche! Ich kann hier nur das Lammkarree empfehlen. Ein Aufenthalt lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, Anett D!
ArtHotelInHeidelberg, Küchenchef von ArtHotel Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Herzlichen Dank für Ihr Lob zur Speisenqualität im Restaurant Romer. Unser Küchenstil ist die saisonal-regionale Küche, ausschließlich mit frischen Produkten. Wir freuen uns immer über Gäste, die dies zu schätzen wissen und dies uns auch mitteilen. Danke.
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel ist baulich ein wunderbarer Mix aus alt und neu und wunderbar hell. Der schöne Innenhof lädt zum verweilen ebenso ein, wie die nette Dachterasse. Das Zimmer war gut ausgestattet und wirklich ansprechend eingerichtet. Mein Zimmer (103) hatte bodentiefe Fenster, die sich zum Innenhof öffnen lassen (Schiebetür). Wer also ein einigermaßen ruhiges, schönes Hotel mit solidem Frühstück und einem sehr guten Restaurant im Haus in der Nähe der Altstat/alten Uni sucht, der wird hier auf sehr gutem Niveau fündig.

Allerdings...WLAN bei diesem Zimmerpreis separat zu berechnen, und das zu einem selbstbewussten Tarif, ist irgendwie aus dem 20. Jahrhundert übriggeblieben und wirkt deplaziert. Das Frühstück hat ebenfalls einen selbstbewussten Preis und ist halt nur ein Buffet wie in vielen anderen Hotels auch. Der Innenhof kann durch Gesprächslärm, vor allem aber durch Zigarettenrauch, der ins Zimmer zieht nerven. Letzteres habe ich beim Check-out angesprochen und mir wurde gesagt, man würde sich eine Verlegung des Rauchertischchens überlegen. Bin mal gespannt, ob es klappt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Silberstreif!
Herzlichen Dank für die Anmerkungen. Wir haben unter anderem auch Ihren Kommentar als Anlass dazu genommen ab 2015 die Kosten für das WLAN in den Zimmerpreis zu inkludieren.
Da unsere Innenhof ('Romers Hof') bei entsprechendem Wetter als unser 'Sommerrestaurant' genutzt wird, hatten Sie vermutlich mit dem angesprochenen Rauch ein wenig Pech. Vor allen Eventualitäten sind auch wir nicht gefeit, danke für die Abmerkung.
Munich, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier bei Tripadvisor wohnten wir diesmal nicht im Europäischen Hof sondern im Arthotel.Schon bei der Ankunft wurden wir etwas enttäuscht. Der Lift ging nur bis zum zweiten Stock und um unser Zimmer zu erreichen, mussten wir noch mit dem ganzen Gepäck eine schmale Treppe hinaufsteigen, deren Stufen so schmal waren, dass man den Fuß etwas seitlich aufstellen musste, um zu unserem Mansardenzimmer zu gelangen. Das Zimmer war sehr groß, sehr modern und puristisch eingerichtet. Es störte uns allerdings, das mehrere Regalböden, die an der Wand befestigt waren, leer waren, kein Bild an der Wand hing und nur an einem Bett ein Nachttischchen stand. Purismus mögen wir, aber etwas Deco hätte dem Zimmer nicht geschadet. Das TV-Gerät war so klein und so weit vom Bett entfernt, dass wir erst gar nicht versucht haben, den Fernseher einzuschalten. Die Jalousien an den Fenstern verhinderten zwar, dass man in das Zimmer sehen konnte, aber von Verdunkelung konnte keine Rede sein. Lange schlafen konnte man nicht, obwohl die Betten sehr bequem waren. Überhaupt war die Nacht sehr kurz, denn bis weit nach Mitternacht wurde auf der Straße gelärmt und ab 6 Uhr ging der Straßenlärm schon wieder los. Aber es gibt auch Positives zu berichten. Das Bad war sehr geräumig und der Baddesigner hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Zimmer war sehr sauber. Und auch das Frühstück gefiel uns gut.
Alles in allem können wir leider nicht in das Loblied auf das Arthotel einstimmen.

Zimmertipp: Alle Zimmer, die zur Straße liegen, sind nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Meisi!
ArtHotelInHeidelberg, Leiter Front Office von ArtHotel Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar.
Ja, bedingt durch den Denkmalschutz sind unsere 2 Zimmer in der 3. Etage leider nicht direkt mit dem Aufzug zu erreichen, der bis zur 2. Etage fährt. Herzlichen Dank für die Anmerkung bezüglich Verdunkelung der Zimmer, die uns so bislang noch nicht erreicht hat.
Den Lärm auf der Strasse können wir uns nicht erklären, insbesondere in der dritten Etage, gerade weil wir am Rande der Altstadt liegen, zentral aber dennoch ruhig.

p.s.
Unsere Fernseher haben wir mittlerweile durch neue 32'' Modelle ersetzt
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen die wunderschöne Stadt Heidelberg bei Sonnenschein zu erkunden. Das Hotel meiner Wahl war das Arthotel in der Grabengasse 7. Die Location des Hotels und die vorhandene Tiefgarage machten die Anfahrt schon zu einem Vergnügen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sehr hell, gross und modern. Der Komfort im Bad sowie das Bett einfach nur super! Das Restaurant war abends sehr gut besucht, ein internationales Publikum, netter Service, rundum gut. Das Frühstück liess ebenfalls keine Wünsche offen. Um die Stadt zu erkunden, liegt das Hotel perfekt. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und freue mich schon auf weitere Besuche in dieser schönen Stadt und diesem sehr empfehlenswerten Hotel, dass eine super Wahl war!

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Bettina F!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel liegt im Zentrum Heidelbergs und mit paar Schritten steht man schon in der Fußgängerzone. Das Hotel wurde modernisiert und besitzt eine eigene Tiefgarage für die Gäste des Hotels. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet und sind sehr sauber. Ich war zudem schon öfters im Hotel nur zum Abendessen. Es schmeckt sehr gut und der Service ist top!
Egal ob zum Essen oder zum Übernachten, das Hotel ist super!

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Innenhof sind super!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, KKatNr1!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Was soll ich sagen: schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefällt. Wir werden auch zukünftig daran arbeiten unseren Standard auf dieser Basis weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Leinsweiler
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Bei den Zimmern zum Innenhof bekommt man von dem Verkehr überhaupt nichts mit.
Hübscher Innenhof! Wir haben dort ausgezeichnet gespeist und die Atmosphäre sehr genossen!
Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 6 von 76 in Heidelberg
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 8 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im ArtHotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtHotel Heidelberg

Unternehmen: ArtHotel Heidelberg
Anschrift: Grabengasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 5 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 6 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ArtHotel Heidelberg 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ArtHotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel Heidelberg Hotel
Arthotel Hotel Heidelberg