“Professioneller freundlicher Service, sehr geschmackvoll eingerichtet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu ArtHotel Heidelberg

ArtHotel Heidelberg
Nr. 7 von 76 Hotels in Heidelberg
Malans
“Professioneller freundlicher Service, sehr geschmackvoll eingerichtet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Sehr professioneller ausgesprochen freundlicher Service. Das sehr zentral und unmittelbar bei der Altstadt gelegene Hotel ist äusserst geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind gross und die Küche hervorragend. Ich kann das Arthotel jedem empfehlen. Auch Gäste mit hohen Ansprüchen werden sich dort wohl fühlen.

JW aus der Schweiz

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, anonymMalans!

Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen und hat eine eigene Parkgarage. Danach braucht man das Auto nicht mehr ist man doch nach wenigen Schritten in der Fussgängerzone.

Das Zimmer war gross und schön modern eingerichtet. Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne sehr angenehm und leicht. Kleiner Nachteil. Der Boden ist sehr kalt, da anscheinend keine Bodenheizung. Die Better waren super zum schlafen. Der Flachfernsehen dürfte etwas grösser sein, aber es ging. Da keine Minibar gab es eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das die eine Seit voll mit Glas ist ist gewöhnungsbedürftigt, aber dafür ist das Zimmer sehr hell. Man kann jede Scheibe einzel mit der Storre verschliessen. Die Lichter an dieser Glaswand scheinen Tag und Nacht. Darum mussten wir in der Nacht den Vorhang ziehen, denn zum schlafen war es zu hell.

Das Hotel liegt ruhig, hie und da hört man Leute vor dem Haus reden. Am Freitag war ein Weihnachtsessen und man hörte die Musik doch ziemlich lang. Wir wurden aber vom Personal schon beim Einquecken drauf aufmerksam gemacht.

Das Personal selber ist sehr hiflsbereit und freundlich. Da am Samstag fast alle guten Restaurants ausgebucht waren, fragten wir an der Rezeption um Hilfe. Dort wurde dann rumtelefoniert bis endlich ein Tisch für uns gefunden wurde. Und der Vorschlag war super. Wir haben sehr gut gegessen.

Das Frühstückbuffet war leider nicht im Preis inbegriffen. Aber für EUR 12.-- ist es schon OK.
Man kann Eier und Speck bestellen, somit hat man das immer schön frisch und warm. Ansonsten gab es genug zu Essen. Kaffee in allen Variationen.

Für uns hat Preis Leistung voll gestimmt und wir werden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Quest2203!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Ein Wochenende in Heidelberg. Viel besser als hier läßt es sich kaum erleben.

Denkt man an Heidelberg, so hat man die Altstadt vor Augen. Wo also nächtigen? Das Geld, was man in ein Taxi investiert, wenn man außerhalb der selben übernachtet kann man getrost in das Budget für die Übernachtung im Arthotel stecken. Denn wenn man hier übernachtet, kann man innerhalb von 15 Minuten wirklich alles zu Fuß erreichen.
Sicherlich ist das ArtHotel nicht die günstigste Bleibe. Aber der Preis für den Aufenthalt ist durchaus gerechtfertigt. Lockerer, unkomplizierter check in durch kompetentes Personal. Wir (zwei Mitdreißiger auf Herrenausflug) wurden auf das Zimmer gebracht und bekamen alles gezeigt. Dass es in diesem Hotel keine separaten Betten gibt, wie uns erklärt wurde, machte uns letztendlich weniger aus als erwartet. Das Zimmer selber war in einwandfreiem Zustand. Alles sauber, funktional und ohne jedweden unnötigen Schnickschnack oder Firlefanz.
Als Ausgangspunkt für die Erkundung der nächtlichen Altstadt empfiehlt sich allemal die Hotelbar in der Romerlounge. Klasse Whiskyauswahl zu sehr fairen Preisen. Und auch das Frischgezapfte gibt es hier noch für unter drei Euro.
Nach dem ersten nächtlichen Ausflug in Heidelberg fielen wir in unsere Betten, wurden aber durch einige lustige Studenten auf dem Heimweg kurz unterhalten. Aber so ist das nun einmal in der Altstadt. Dachten wir uns ja schon.
Das Frühstück am Morgen war zwar leider nicht im Übernachtungpreis inbegriffen, aber auch hier fanden wir die 12 Euro vollkommen ok. Woanders hatten wir für weitaus größeres Geld schon viel schlechter gefrühstückt. Alles war da und es gibt Kaffee satt.
Nützliche Hinweise und und gute Tips für den Tagesausflug gab es von der Dame an der Rezeption. An dieser Stelle noch ein Danke für die Zahnbürste, welche ich vergessen hatte. Ein gutes Hotel hält soetwas eben kostenfrei für sein Gäste parat.
Nachdem wir am ersten Abend auswärts gegessen hatten, entschlossen wir uns am Samstag für das Hotelrestaurant. Das Dreigangmenü für weniger als 40 Euro war perfekt und die Weinkarte mit dem Schwerpunkt Deutschland, war umfangreich aber nicht unübersichtlich. Wer kulinarische Extravaganzen erwartet ist hier falsch. Der Service war sehr aufmerksam aber nie aufdringlich ode gekünstelt. Auch hier hatten wir das Gefühl, dass das Preis-Leistungsverhältniss absolut stimmt.
Das Auscheckenam Sonntag (wir waren etwas über der Zeit - wurde uns aber nicht krumm genommen) gestaltete sich genauso unkompliziert wie der Check in. Auch, dass wir das Auto noch bis weit nach 12:00 in der Hotelgarage stehen lassen konnten empfanden wir als sehr angenehm.
Alles in Allem läßt sich sagen, dass das Arthotel in seiner Preiklasse die wohl optimale Lösung für einen Heidelbergbesuch ist. Alles sehr unaufgeregt und unkompliziert. "Extrem kommod" eben, wie meine Reisebegleitung zu sagen pflegte.
Wer nach Heidelberg in die Altstadt will und keine Lust auf "Eichebarock" oder den sonstigen Einheitsbrei der Ketten hat, der sollte hier übernachten. Tolles Haus, super Service und gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
7 Danke, Svenderschreckliche!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Direkt am Rande der Altstadt gelegen- am Fusse des Schlossberges. Die Einrichtung des Zimmers ist modern: Viel dunkles Holz, helle Wände, zur Strasse/ Gasse von Boden bis zur Decke Glasfenster, trotzdem keine Probleme mit Lärm. Sparsam möbliert aber geschmackvoll. Bett groß und Frühstück sehr gut. Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, girl3!
held07
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Schönes Designhotel in sehr guter Lage in der Altstadt von Heidelberg. Das Menu im Restaurant war exzellent, nur der Fleischgang hatte Schwächen. Das Zimmer war groß und puristisch eingerichtet aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Der einzige Minuspunkt ist die Hellhörigkeit, die uns etwas gestört hat, da wir die Unterhaltung im Nebenzimmer nur mit Hilfe unseres Fernsehers unterdrücken konnten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, godehardt!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Wir waren in diesem Hotel anlässlich einer Wochenendreise nach Heidelberg. Zunächst hatten wir nur eine Nacht gebucht mit der Option - bei Gefallen - zu verlängern. Inhaltlich gibt es am arthotel wenig auszusetzen, freundliches Personal, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück. Wir haben uns bewusst für eine Designhotel entschieden und hier leider den Eindruck bekommen, dass es damit nicht allzu weit her ist. Der hohe Preis für die Übernachtung hat uns dann nach Alternativen für die zweite Nacht suchen lassen (die wir auch gefunden haben ;-). Es mag gefallen, für uns war es leider nichts.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Sterling75!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel verfügt über knapp 50 Zimmer, sehr schön renovierter Altbau, puristischer Stil, sehr sauber und gepflegt. Das Hotel liegt direkt in der Heidelberger-Altstadt, ein paar Minuten von der Fußgängerzone entfernt, idealer Ausgangspunkt für Trips in der Innenstadt. Einkaufsmöglichkeiten also sehr gut, viele Kneipen und Restaurants ebenfalls in der Nähe. Der Service ist wirklich perfekt. Bereits am Check-in sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeptionspersonal kompetent und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr gut. In dem Hotel gibt es eine Bar und das Restaurant Romer. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, tolles Ambiente, sehr guter, freundlicher, entgegenkommender Service und sehr leckere Speisen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer , puristisch stilvoll eingerichtet, mit Balkon, keine Minibar, Fernseher und Telefon vorhanden. Das Badezimmer war bzw. ist ebenfalls im puristischen Stil eingerichtet, geschmackvoll, mit großer Badewanne und Dusche. Ein Fön ist vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 9 von 76 in Heidelberg
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 6 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im ArtHotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtHotel Heidelberg

Unternehmen: ArtHotel Heidelberg
Anschrift: Grabengasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 4 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 5 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ArtHotel Heidelberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, HRS, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ArtHotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel Heidelberg Hotel
Arthotel Hotel Heidelberg