“Ganz ok” 3 von fünf Punkten

Nr. 24 von 76 Hotels in Heidelberg
Eppelborn
“Ganz ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Für einen Kurztrip zur Schlossbeleuchtung hatte ich ein Zimmer für meinen Mann und mich im Hotel zur alten Brücke gebucht.

Bei Ankunft war leider das Parkhaus 12 schon voll belegt, so dass wir in einem anderen Parkhaus parken mußten. Aber für 12 Euro war auch das noch ok. Den Weg zum Hotel hätten wir so oder so zu Fuß zurücklegen müssen.

Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen und bekamen direkt ein Upgrade zur Suite. Die Suite war über einen Aufzug und eine steile Treppe zu erreichen, was kein größeres Problem darstellte. Die Suite war schön eingerichtet und auch das Bad war top. Da wir einen der letzten warmen Tage des Jahres erwischt hatten, war es in dem Zimmer relativ warm. Aber egal: da wir rauswollten, um das Feuerwerk zu sehen hielten wir uns eh nicht lange darin auf.

Nach der Rückkehr legten wir uns gleich schlafen. Leider hat das Bett so dermaßen geknarrt, dass man bei jeder Bewegung des anderen wach geworden ist. Das war leider der Punkt, den wir am meisten zu beanstanden haben.

Das Frühstück war absolut super und auch das Abendessen im dem Hotel anschliessenden Restaurant konnte überzeugen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Andrea D!

3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren für eine eine Nacht nach Heidelberg gekommen, wollten also keine langen Wege haben.
Bei der Ankunft mußten wir feststellen, dass selbst ein kurzzeitiges Parken vor dem Hotel nicht möglich ist. Und das Parkhaus 12, in dem wir einen Rabatt bekommen sollten ist gut 5 Gehminuten durch die Altstadt entfernt. Das ist bei Regen nicht sehr angenehm. Eine Rezeption gibt es nicht, aber wir hatten keine Probleme, auch unser Hund wurde freundlich aufgenommen. Vorweg: Wir haben trotz der zentralen Lage ruhig geschlafen.
Zum Zimmer gings mit dem Fahrstuhl. Es gibt auch eine Treppe, aber die haben wir nicht benutzt weil sie für den Hund zu rutschig erschien. Einen Fluchtwegeplan haben wir nicht gesehen.
Das Zimmer ging über zwei Stockwerke, und ermöglichte so einen Blick auf Schlossruine und Brücke. Aber dafür muß man eine extrem steile Treppe im Zimmer hinauf und wieder hinunter. Nachts sicherlich eine Gefahrenquelle. Das Bad war geräumig mit Dusche in der Wanne. Insgesamt war das Zimmer wie in einem Altbau üblich: Viel Platz, der nicht richtig genutzt werden kann. Die Kombination der unterschiedlichen Hölzer ist gewöhnungsbedürftig, vermittelt aber einen eigenen Flair. (Uns gefiel er nicht.) Die Suite hatte einen runden Glastisch mit zwei Stühlen im unteren Raum und auch eine Arbeitsmöglichkeit im oberen Raum, aber dessen Treppe würde ich ungerne mit Gepäck erklimmen müssen.
Das Frühstück war reichlich und qualitativ hochwertig, in einem Gastraum, der sehr plüschig eingerichtet ist. Für den Innenhof war's leider zu kühl. Das Frühstück war entspannt, offensichtlich kein Haus mit hohem Durchsatz an Geschäftsreisenden. Vielleicht lag's am Wetter, vielleicht am Zimmerpreis, wir waren nicht wirklich zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, fisvol!
altebruecke, Inhaber von Hotel Zur Alten Brücke, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,.

vielen Dank für Ihre Bewertung, deren Grundtenor doch eigentlich recht zufrieden klingt !
Das der Stil unserer Zimmer und die Einrichtung unseres "Wirtshauses zum Nepomuk" (...siehe bei Tripadvisor) im Auge des Betrachters liegen, ist in der Natur der Dinge.Sie haben gut geschlafen und gut gefrühstückt, das ist uns schon einmal sehr wichtig. Wir nehmen in unserem Haus vieles nicht so touristisch hektisch, daher auch eine gewisse Gelassenheit für unsere Gäste, speziell an einem Samstag morgen. Da Sie unser Haus über ein Portal gebucht haben, dürften Sie das Heidelberger Preisgefüge in der Hauptreisezeit Oktober sicherlich verglichen haben. Das wir Sie und Ihre Begleitung in ein in eines unserer Maisonettezimmer upgegradet hatten, hielten wir von unserer Seite nicht erwähnenswert. Die Parksituation in der Heidelberger Altstadt ist schwierig, aber ein Preis von 8.- für den Tag in einem öffentlichen Parkhaus ist deutlich unter dem, was man in einem Kettenhotel bezahlt.
Wir hoffen, das Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Heidelberg besseres Wetter haben - es war an Ihrem Freitagabend wirklich ungemütlich - und würden Sie dann gerne von den Gesamtqualitäten unseres Hauses überzeugen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel verfügt über keine besetzte Rezeption. Diese Funktion wird durch die Bedienung im Restaurant wahrgenommen. Anreise zur Dinnerzeit ist daher mit entsprechender Wartezeit und Lieblosigkeit verbunden - Anmeldung unterschreiben, Zimmerschlüssel austeilen und bitte keine Fragen, muss bedienen.

Das Zimmer 6 verfügt über ein Doppelbett, welches 2/3 des Raumes ausfüllt. Der Schrank ist eine Eigenkonstruktion, vorne: TV und Ablagefläche, hinten: offener Kleiderschrank. Vor dem Bett steht als einzige Sitzgelegenheit ein Hocker. Das Zimmer wird dadurch verstellt. Es gibt keinen Tisch, arbeiten unmöglich! Das Zimmer ist renovierungsbedürftig und leider nicht sauber - in den Setzungsrissen Stockflecke und Spinnenweben an der Decke.
Das Gegenteil davon ist das Bad - geräumig, sauber und renoviert. Aber: der Duschschlauch ist nicht richtig montiert, daher kommt nur die Hälfte des Wassers oben an.

Das Zimmer 6 ist gegenüber dem Fahrstuhl gelegen. Der Flur ist unbeleuchtet, denken Sie an die 2 Stufen auf dem Weg zum Zimmer, sonst haben Sie einen Freiflug.

Das Frühstück bietet eine kleine, ehrliche Auswahl und verdient ein ausgezeichnet. Die Bewertung wäre sonst insgesamt mit "mangelhaft" ausgefallen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, xDetlefx!
altebruecke, Inhaber von Hotel Zur Alten Brücke, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik, die uns veranlasst hat sofort zu agieren und das Zimmer der geplanten Renovierung vorzuziehen. Auch die überall vorhandenen Lichtschalter wurden gegen Bewegungsmelder ausgetauscht.
Unser 3- Sterne Hotel befindet sich in einem alten Handelshaus aus 1707 ( daher auch die vielen Winkel & Stufen) mit romantischen Fachwerk - Innenhof .
Dieser hat auch den üblichen Laubengang, der Mitte des 19. Jahrhunderts verglast wurde. Zu diesem Laubengang hin haben 2 Zimmer ihre Fenster. Zimmer 1, das gerne durch die Verbindungstür zur 2 als Familienzimmer genutzt wird und eben jenes Zimmer 6, das wir daher immer dann noch vergeben, wenn das ganze Haus besetzt ist und dann zu einem Preis deutlich unter den anderen Preisen. Unserem 3 - Sterne Standard entsprechend ist die Rezeption abends nicht immer besetzt und in der Umtriebigkeit unseres Wirtshausbetriebes kann es schon einmal hektisch zu gehen und wir bitten um Entschuldigung.
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Dankeschön an das ehrlich komplett sehr nette Team* ich (weiblich,40J.) war mit meinem Hundchen vom 03.-04.11.12 wochenends dort, und nie habe ich sowas fürsorglich nettes entgegenkommendes in einem Hotel -auch noch mit Hund- erlebt. Die Lage ist wunderschön -rechts liegend für schöne Spaziergänge direkt am Wasser und wunderschöne Ausblicke, zur Linken kehrt man direkt in die wunderbaren Altstadtgasschen mit für jeden etwas dabei ein* einfach fantastisch von der Hotellage. Lärm dringt keiner durch. Alles ist sauber und sehr modern und pfiffig eingerichtet. Durch den Fahrstuhl direkt von der Aussentür ist man unkompliziert in seinem Wohnbereich. Das Frühstück war sehr sehr gut* reichlich und viel viel Auswahl* durch den gemütlich gestalteten eigenen Innenhof, lässt sich auch allzeit dort ein nettes PlauschPlätzchen bei leckerem MilchKaffee finden*
Weder ich noch meine Hündin wollten von unserem kleinen Spontanurlaub gar nichtmehr fort..daher kommen wir schon in kürze wieder für noch 2-3tage länger*

• Aufenthalt November 2012
Danke, sschm!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Vom Bahnhof mit dem Bus 34 bis zur alten Brücke oder via Marktplatz, das Hotel ist sehr gut gelegen. Hatten die Suite 3, 50m2 grosses Schlafzimmer und 30m2 grosses Bad mit Sicht in den ruhigen Innenhof, sehr zu empfehlen. Ueberhaupt eine sehr gute Adresse, dies beinhaltet eine tolle Reception und ein grosses Frühstückbuffet. Fazit: Vorbehaltlose Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Geretsried, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

ich wollte mich im Namen meiner Kollegen, die von Dienstag auf Mittwoch Ihre Gäste waren, herzlich bedanken.

Die Kollegen inklusive unserem Geschäftsführer, kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Vom Empfang, über die Lage, dem Personal, den Zimmern, bis hin zum Essen im Restaurant Nepomuk wurde alles als sehr sehr positiv empfunden.

Vielen Dank das gesamte Team!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Katja G!
luxembourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Restaurant Nepomuk gehört zum Hotel. Einfach geniale Küche ( unbeding das Heidelberger Kopfsteinpflaster ausprobieren), gute Weinkarte. Preis-Qualität ist optimal.
Die Zimmer sind sind konfortabel, sauber und gross.
Wir wurden immer sehr freundlich informiert und bedient.
Absolut zu empfeheln

Nr. 20 von 76 in Heidelberg
Hotel Goldener Hecht
Hotel Goldener Hecht
Nr. 43 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Zur Alten Brücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Alten Brücke

Unternehmen: Hotel Zur Alten Brücke
Anschrift: Obere Neckarstr. 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Alten Brücke 3*
Unser kleines 3-Sterne Hotel "Zur Alten Brücke" befindet sich genau an eben dieser - mitten im Herzen der Altstadt !Ideal um die Stadt zu erkunden! Sie quartieren Ihren wagen ermäßigt in Parkhaus P12 ein (8.- pro Tag) und können von dort aus direkt mit der Bergbahn zum weltberühmten Schloss fahren. Vor dem Hotel direkt überqueren Sie die Alte Brücke und steigen über den "Schlangenweg" hinauf zum Philosophenweg mit spektakulärem Ausblick über die Stadt und die Rheinebene. Alle Zimmer wurden aktuell in den aktuellen "Mid-Century-Style" umgestaltet, eine neue Farbgebung vermittelt Gemütlichkeit und Wohlbehagen.Das ganze unterstützt von der "Aqua-Senses" Pflegeserie in unseren geräumigen Bädern. Hier finden Sie, außer Dusche oder Badewanne, einen großen Heizkörper - Handtuchtrockner, einen leistungsfähigen Föhn, Kosmetikspiegel etc. Also der perfekte Start in den Morgen ! Und Abends bietet unser gemütliches Wirtshaus bodenständige regionale, deutsche Küche in modernen Variationen. Bestens gestärkt geht es dann ins Heidelberger studentische Nachtleben in der Altstadt, ein paar Meter entfernt. Viel Spaß bei uns und in Heidelberg ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Alten Brücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Brücke Heidelberg
Zur Alten Brucke Heidelberg