“Top für ein romantisches Wochenende in Heidelberg”

Hotel Zur Alten Brücke
Nr. 20 von 76 Hotels in Heidelberg
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Top für ein romantisches Wochenende in Heidelberg”
Bewertet am 23. Juli 2012

Schönes romantisches Hotel in bester Lage. Wir hatten eine sehr schöne Junior Suite mit dem wahrscheinlich größten Badezimmer das ich jemals in einem Hotel erlebt habe. Schön Farben, gute Beleuchtung des Zimmers - geschmackvoll eingerichtet. Zum Wohlfühlen ... Allerdings wird man in Heidelberg kaum Zeit im Hotelzimmer verbringen :-) . Das Frühstück und vor allem die Brötchen und der Milchkaffee waren super lecker. Sehr netter Empfang. Würde jederzeit wieder dort einkehren. Wenn man etwas verbessern wollte - wäre es vielleicht eine kleine Minibar in der Suite zu haben. Aber auch ohne - einfach schön.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, monika_everywhere!

Leichlingen, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel zur Alten Brücke besticht durch moderne und große Zimmer. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer mit einem großen Bad und Wanne. Alles war sehr sauber! Täglich gab es frische Handtücher und Duschgel sowie Bodylotion. Das Bett war sehr bequem und groß. In einem Schrank war ein Plasma-TV integriert. Sehr schön war der große Sitzsack.

Das Frühstück war klasse: Zig Teesorten, Kaffee, Säfte, verschiedene Brötchen, Aufschnitt, Marmelade (3 Sorten und sehr lecker), Nutella, Honig und Quark mit frischem Obstsalat (sehr zu empfehlen). Dazu mehrere Müslisorten sowie Cocktail-Tomaten und Gurken. Nicht zu vergessen: Ei, Rührei und Würstchen.

Das Personal war sehr freundlich, wir fühlten uns Willkommen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Sarah J!
Interlaken
Bewertet am 28. April 2012

Aufgrund meiner sehr kurzfristigen Buchung musste ich in eine Junior-Suite ziehen, was zwar etwas teurer, aber das Geld durchaus wert war. Diese war sehr gross mit einer netten Sitzgarnitur und einem riesigen Badezimmer ausgestattet. Die Lage direkt unter dem Dach und der Ausblick auf die Dächer der Stadt und in einen etwas chaotischen Innenhof sind charmant. Eigentlich schade gibt es "nur" ein normales Doppelbett - in so ein Zimmer passt eigentlich nur ein King-Size-Bett. Trotz der schönen Badewanne findet sich leider kein Badezusatz (nur Duschgel), was eigentlich Pflicht wäre. Das sind aber jammern auf sehr hohem Niveau.

Das Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant Nepomuk ist vielfältig und der Kaffee gut. WLAN funktioniert problemlos.

Das Hotel ist zentral gelegen und trotzdem ruhig und wer die Heiderlberger Altstadt kennt, weiss dass das vor allem im Sommer keine Selbstverständlichkeit ist, denn nicht nur kunstsinnige Menschen, sondern auch die festfreudige Jugend geniesst oft bis frühmorgens die Gassen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, housi23!
Baar
Bewertet am 10. April 2012

Sehr schönes und nettes Hotel mit grossem Charme, wunderbar zentral gelegen und Blick auf Burg und/oder Neckar.
Zimmer sind liebevoll eingerichtet - hatten eine kleine Suite unter dem Dach. Nachts liess es sich leider nicht vollständig abdunkeln. Da aber kaum Lärm von aussen hörbar, schliefen wir sehr gut. Allerdings könnte das Bett etwas breiter sein, angesichts der Grösse der Suite.
Bad mit Wanne und Duschabtrennung, Waschbecken, WC und Armaturen sind sehr schön. In unserer Suite hatten sie aber offenbar die Spiegelbeleuchtung vergessen! Zum Schminken und/oder rasieren sehr mühsam. Auf die Reklamation reagierten sie mit Humor ohne es lächerlich zu machen.
Insgesamt sehr nettes und zuvorkommendes Personal, welches Sonderwünsche sehr freundlich befriedigt.
Küche ist gutbürgerlich und mit Liebe zum essen gekocht. Die Portionen sind allerdings enorm gross. Einen Mehrgänger schafft man kaum.
Speise- und Weinkarte sind nicht zu üppig und man hat nicht DIE Qual einer Riesenauswahl. Leider gibts Flaschenweine nicht im Offenausschank - wer sich einen guten Tropfen kredenzen lassen will, muss grad eine ganze Flasche nehmen.
Parkplatz für Auto in knapp 5 Min zu Fuss erreichbar und dank Tagespauschale von Hotel sehr günstig! Zum Aus-/Einladen kann man vor dem Haus kurz anhalten.
Netter romantischer Innenhof der wegen der Witterung leider nicht genutzt werden konnte.
Frühstücksbuffet haut einem nicht vom Hocker, aber es ist alles vorhanden was es braucht.
Bedienung und Personal sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Guter Humor über alle Bereiche.
Das Restaurant wirkt zuweilen etwas zu verspielt in der Dekoration.
Fazit: Nicht ganz günstig, aber doch empfehlenswert. Preis-Leistung-Verhältnis ist gut. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen - auch wenn das in der Reception nicht auf Anhieb ankommt, weil es schon mal vorkommen kann, dass sie 5 Minuten unbesetzt ist... Da bestünde aus meiner Sicht etwas Nachholbedarf ;-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Giancarlo F!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Februar 2012

Schönes und gut gelegenes Hotel, sehr invididuell und geschmackvoll bzw. edel eingerichtet. Die Einzelzimmer sind recht klein, was auch auf das Bett zutrifft. Meines war am Aufzug gelegen, entsprechend kann es zu Geräuschbelästigungen kommen. Zimmer nicht verdunkelbar, was auch störend sein kann. Frühstück war gut, allerdings musste am Abreisetag die Frühstücksdame auch die Abrechnungen erstellen und es zog sich alles in die Länge. Preislich am oberen Ende für ein 3-Sterne-Haus, wenngleich die Einrichtung mehr Stenre verdient hätte.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, cKcK75!
Erkelenz, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2010

Schönes, romantisches Hotel mit guter Küche, in zentraler Lage. Einfache, jedoch sehr geräumige, saubere Zimmer mit zweckgebundener Einrichtung. TV, Einbauschrank, Bad mit Wanne und Duschabtrennung, Doppelbett mit erwähnenswerten Matrazen(super geschlafen) Lichtdimmermöglichkeit für alle Zwecke. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum Innenhof und nicht nur für Romantiker einen schönen Blick auf den liebevoll gestalteten Innenhof.
Mit tollen Aussensitzmöglichkeiten im Innenhof und vor dem Hotel ( klar, bei schönem Wetter, was wir natürlich hatten ).
Über das Essen kann ich mich nicht beschweren. Meiner Fau und mir hat es sehr gut geschmeckt.
Frühstück mit gekochtem Ei und Rührei, Schinken und kleinen Würstchen, verschiedene Käsesorten, unterschiedliche Wurstsorten, Marmelade, Säfte, Milch usw.
Früchtesalat mit zweierlei Jughurt, Müsli, unterschiedliche Brötchensorten.
Habe sicher etwas vergessen jedoch hat es uns überzeugt.
Selten so nettes Personal gesehen. Durch die Bank - alle sehr nett und hilfsbereit, fürsorglich ( Frau hatte am Anreisetag Migräne und es wurde sich mehrmals nach ihrem Befinden erkundigt und Hilfe angeboten, Super ! )
Mit nettem Humor wurden wir vom Anreise- bis zum Abreisetag sehr gut betreut.
Fußweg zum Parkhaus 3 - 5 Minuten.(Kurzes Anhalten zum Be- und Entladen am Hotel möglich)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, U2Uli!
Heidelberg
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel liegt -wie der Name verspricht- direkt an der alten Brücke und ist somit bestens als Unterschlupf für einen romantischen Städtetrip nach Heidelberg geeignet. Am besten machen Sie einen ausgedehnten Spaziergang über den Philosophenweg auf der gegenüberliegenden Neckarseite, steigen die berühmte Schlangengasse durch die Weinberge hinab zum Fluss, überqueren das Wahrzeichen der Stadt, die nn fertig renovierte alten Brücke und kehren im Wirtshaus des Hotels ein, welches feine deutsche Küche serviert, bevor Sie in Ihr Hotelbett fallen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit hohen Decken und teilweise Neckarblick. Alles in allem ein Geheimtipp!

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Nr. 3 von 76 in Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 5 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Zur Alten Brücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Alten Brücke

Unternehmen: Hotel Zur Alten Brücke
Anschrift: Obere Neckarstr. 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Businesshotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 168€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Alten Brücke 3*
Unser kleines 3-Sterne Hotel "Zur Alten Brücke" befindet sich genau an eben dieser - mitten im Herzen der Altstadt !Ideal um die Stadt zu erkunden! Sie quartieren Ihren wagen ermäßigt in Parkhaus P12 ein (8.- pro Tag) und können von dort aus direkt mit der Bergbahn zum weltberühmten Schloss fahren. Vor dem Hotel direkt überqueren Sie die Alte Brücke und steigen über den "Schlangenweg" hinauf zum Philosophenweg mit spektakulärem Ausblick über die Stadt und die Rheinebene. Alle Zimmer wurden aktuell in den aktuellen "Mid-Century-Style" umgestaltet, eine neue Farbgebung vermittelt Gemütlichkeit und Wohlbehagen.Das ganze unterstützt von der "Aqua-Senses" Pflegeserie in unseren geräumigen Bädern. Hier finden Sie, außer Dusche oder Badewanne, einen großen Heizkörper - Handtuchtrockner, einen leistungsfähigen Föhn, Kosmetikspiegel etc. Also der perfekte Start in den Morgen ! Und Abends bietet unser gemütliches Wirtshaus bodenständige regionale, deutsche Küche in modernen Variationen. Bestens gestärkt geht es dann ins Heidelberger studentische Nachtleben in der Altstadt, ein paar Meter entfernt. Viel Spaß bei uns und in Heidelberg ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Alten Brücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Brücke Heidelberg
Zur Alten Brucke Heidelberg