“Alles prima bis auf ein paar Kleinigkeiten...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Alten Brücke

Hotel Zur Alten Brücke
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Neckarstr. 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 77 Hotels in Heidelberg
Frankfurt
“Alles prima bis auf ein paar Kleinigkeiten...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Schönes und gut gelegenes Hotel, sehr invididuell und geschmackvoll bzw. edel eingerichtet. Die Einzelzimmer sind recht klein, was auch auf das Bett zutrifft. Meines war am Aufzug gelegen, entsprechend kann es zu Geräuschbelästigungen kommen. Zimmer nicht verdunkelbar, was auch störend sein kann. Frühstück war gut, allerdings musste am Abreisetag die Frühstücksdame auch die Abrechnungen erstellen und es zog sich alles in die Länge. Preislich am oberen Ende für ein 3-Sterne-Haus, wenngleich die Einrichtung mehr Stenre verdient hätte.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, cKcK75!

Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Schönes, romantisches Hotel mit guter Küche, in zentraler Lage. Einfache, jedoch sehr geräumige, saubere Zimmer mit zweckgebundener Einrichtung. TV, Einbauschrank, Bad mit Wanne und Duschabtrennung, Doppelbett mit erwähnenswerten Matrazen(super geschlafen) Lichtdimmermöglichkeit für alle Zwecke. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum Innenhof und nicht nur für Romantiker einen schönen Blick auf den liebevoll gestalteten Innenhof.
Mit tollen Aussensitzmöglichkeiten im Innenhof und vor dem Hotel ( klar, bei schönem Wetter, was wir natürlich hatten ).
Über das Essen kann ich mich nicht beschweren. Meiner Fau und mir hat es sehr gut geschmeckt.
Frühstück mit gekochtem Ei und Rührei, Schinken und kleinen Würstchen, verschiedene Käsesorten, unterschiedliche Wurstsorten, Marmelade, Säfte, Milch usw.
Früchtesalat mit zweierlei Jughurt, Müsli, unterschiedliche Brötchensorten.
Habe sicher etwas vergessen jedoch hat es uns überzeugt.
Selten so nettes Personal gesehen. Durch die Bank - alle sehr nett und hilfsbereit, fürsorglich ( Frau hatte am Anreisetag Migräne und es wurde sich mehrmals nach ihrem Befinden erkundigt und Hilfe angeboten, Super ! )
Mit nettem Humor wurden wir vom Anreise- bis zum Abreisetag sehr gut betreut.
Fußweg zum Parkhaus 3 - 5 Minuten.(Kurzes Anhalten zum Be- und Entladen am Hotel möglich)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, U2Uli!
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel liegt -wie der Name verspricht- direkt an der alten Brücke und ist somit bestens als Unterschlupf für einen romantischen Städtetrip nach Heidelberg geeignet. Am besten machen Sie einen ausgedehnten Spaziergang über den Philosophenweg auf der gegenüberliegenden Neckarseite, steigen die berühmte Schlangengasse durch die Weinberge hinab zum Fluss, überqueren das Wahrzeichen der Stadt, die nn fertig renovierte alten Brücke und kehren im Wirtshaus des Hotels ein, welches feine deutsche Küche serviert, bevor Sie in Ihr Hotelbett fallen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit hohen Decken und teilweise Neckarblick. Alles in allem ein Geheimtipp!

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, jfiely!
salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

Ich war schon häufig in Heidelberg und habe mich immer wieder über die verstaubten, überteuerten Hotels in der Altstadt geärgert. Hier bin ich endlich fündig geworden. Das Hotel liegt ganz fantastisch direkt an der alten Brücke, hat den Charme vergangener Zeiten, aber den Komfort des 21. Jahrhunderts - große, moderne Zimmer, gescheite Betten, tolle Bäder. Die Betreuung ist äußerst liebenswürdig und hilfsbereit, das Frühstück ok. Nicht ganz billig - wer aber Komfort dem staubigen Charme der anderen Altstadthotels vorzieht, sollte die paar Euro mehr in die Hand nehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, berthak!
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Wir hatten einen Aufenthalt anlässlich einer Hochzeit gebucht, mussten diesen aber vorzeitig stornieren.
Bei der Buchung hatten wir sofort Emailkontakt, alles wurde schnell und einfach vereinbart.
Bei der Stornierung jedoch stellt man sich auf taub. Mehrmaliger Email- und Telefonkontakt wurde nicht beantwortet bzw. wir hatten den Anrufbeantworter dran. Dabei muss man laut AGBs des Hotels eine schriftliche Bestätigung erhalten, ansonsten ist die Kündigung nicht wirksam. Wir haben leider bei der Buchung unsere Kreditkartennummer angegeben (das ist ja auch so üblich). Jetzt hoffen wir, dass der Hotelbesitzer uns nicht das Geld abknöpft, obwohl wir eigentlich frühzeitig und korrekt storniert haben.

--- absolut keine Empfehlung ---

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, drtr8!
altebruecke, Inhaber von Hotel Zur Alten Brücke, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Da die komplette Hochzeit von unserer Seite storniert wurde, da sie in der gewünschten kulturellen Ausführung nicht durchführbar war, haben wir auch alle Zimmerbuchungen zum selben Zeitpunkt storniert.
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Lage ideal um auszugehen direkt in der Innenstadt- Parken und Gepäck ausladen jedoch katastrophal...
Zimmer mit Fenster zum Innenflur- wird dieser nachts durch andere Gäste die zu ihren Zimmer wollen beleuchtet scheint das Licht in das eigene Zimmer und man wird wach-
Fernseher merkwürdig in der Schrank eingepasst man muss sich den Kopf verdrehen um vom Bett aus fernzusehen.
Im Bad zerissene Handtücher- aus zwei mach eins...Haare vom Vorgänger im Becken, leichte Schimmelflecken am Badewannenrand...
Personal nicht herzllich kein freundlich Wort weder zum Frühstück noch ein Guten Abend...insgedsamt trotz netter Einrichtung und guter Lage nicht emfehlenswert

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, Fruchtzwergin!
Owensville, Missouri
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2008

Wir haben ein langes Wochenende in Heidelberg verbracht, um den Weihnachtsmarkt und die angrenzenden Städtchen zu besuchen. Unsere zweistöckige Suite (Junior Suite 1) hatte nach vorne raus einen wunderschönen Ausblick auf die Alte Brücke und nach hinten raus auf das Heidelberger Schloss (vom oberen Zimmer aus). Für ein deutsches Hotel, waren die Zimmer sehr groß, auch wenn man bedenkt, dass es eine Suite war. Moderne Einrichtung. Sehr großes Badezimmer mit modernen Armaturen usw., Satellitenfernseher (Flachbildschirm). Alles hat sehr gut funktioniert. Das Frühstücksbüffet war hervorragend, ebenso das Restaurant (Wirtshaus Zum Nepomuk). Der nächste Parkplatz ist das Parkhaus 13, das ca. 3 Häuserblöcke weiter weg liegt. Für einige Leute ist dies vielleicht ein Problem, wir aber fanden es sehr angenehm einen kleinen Spaziergang zum Auto zu machen, außerdem hatten wir so die Möglichkeit ein paar Köstlichkeiten in der Bäckerei neben dem Parkhaus 13 einzukaufen. Man kann jedoch direkt gegenüber vom Hotel halten um sein Gepäck ein- und auszuladen (Vermerk: Die Metallstützen, die den Parkbereich am Eingang von der Straße abschirmen, können weggerückt werden um so die Zufahrt zu erlauben; ich habe dies beobachtet, als eine morgendliche Lieferung ankam).

Danke, techdir!
Nr. 13 von 77 in Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
Nr. 5 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Zur Alten Brücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Alten Brücke

Unternehmen: Hotel Zur Alten Brücke
Anschrift: Obere Neckarstr. 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Alten Brücke 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo, Priceline, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Alten Brücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Brücke Heidelberg
Zur Alten Brucke Heidelberg