“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Hotel Schmitt

Hotel Schmitt
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Heidelberg suchen?
Hotel Schmitt
Nr. 70 von 76 Hotels in Heidelberg
Hanoi, Vietnam
Beitragender der Stufe 4
“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 4. August 2014

Wir haben das Hotel wegen der Nähe zur Wohnung von Freunden, die wir in Heidelberg besucht haben, ausgewählt. Rückblickend war es ok, aber der Preis für Übernachtung und Frühstück keinesfalls gerechtfertigt.
Pro: ruhige, dennoch zentrale Lage; saubere Laken; nette Bedienung beim Frühstück
Contra: sehr alte Zimmereinrichtung, Bad renovierungsbedürftig; keine Zimmerreinigung bei mehreren Übernachtungen; Fernsehprogramme schlecht eingestellt; unfreundliche Behandlung am Telefon und bei Ankunft, schlechte Erreichbarkeit telefonisch; absolut überteuert.
Fazit: In einer anderen Stadt würde der Zimmerpreis maximal die Hälfte betragen, in Heidelberg scheint es durch das Angebot-Nachfrage-Verhältnis möglich zu sein, ein Hotel zu diesen Konditionen zu betreiben. Die schlechte Ausstattung wird nicht durch netten Service kompensiert, der Eindruck eines schlechten Hotels verstärkt sich eher durch den Aufenthalt.
Nicht zu empfehlen, dann lieber noch 10 Euro mehr für einen Aufenthalt bei den großen Ketten in der Nähe ausgeben...

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Benedikt B!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. September 2013

Das ganze Hotel wirkt wie aus den 70ern, aber nicht nett, sondern nur alt - die Zimmer sind klein, was unser Hauptärgernis war: es gab keinen Stellplatz / Garage obwohl im Internet angegeben - das war mit der Hauptgrund für unsere Buchung (volles Auto auf der Rückreise der Sommerferien) - auf der Straße parken ging gar nicht, Parksituation ist dort sehr schwierig, dazu ist es ziemlich laut (Straße / Straßenbahn), das Frühstück - naja - alles andere als doll...

wenigstens waren die Betten einigermaßen bequem

sonst sage ich das selten - ich war froh, dort weg zu sein

Zimmertipp: ein Zimmer in einem anderen Hotel :-)
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, eggs_igino!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Jena, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. September 2013

Es war eine Pension. Das Zimmer war sehr klein. Es war mit einem TV und einem Kühlschrank ausgestattet. Das Bad war auch verstopft. Aber das Frühstück und die Reinigung waren sehr gut. Das Personal war auch sehr freundlich. Die Haltestelle der Tram war nur 2 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt und der Bahnhof war bequem in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Danke, 4astro!
Soest, Deutschland
Bewertet am 29. April 2013

Die Zimmer sind viel zu klein, im Bad bekommt man platzangst obwohl der Spülstein bereits auf dem Zimmer ist. Der Service lässt zu wünschen übrig..... , Frühstück nur Aufbackbrötchen, Kaffee kann man gar nicht trinken. Auch bei Nachfrage bekammen wir keinen vernünftigen Kaffee, die Besitzerin gab uns nur eine patzige Anwort, sowas haben wir in einem Hotel noch nicht erlebt.
Dieses Hotel würden wir nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, renate K!
Waco, Texas
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. März 2013

Wir haben im März 2013 zwei Zimmer im Hotel Schmitt gebucht, vor allem, weil alle anderen Hotels, die wir wollten, schon ausgebucht waren, aber wir waren weitgehend zufrieden mit unserem Aufenthalt. Eins ist klar: dieses Hotel ist nur etwas für Sie, wenn sie mit dem Zug nach Heidelberg reisen und dort öffentliche Verkehrsmittel benutzen wollen. Es gibt dort nichts, was auch nur an einen Parkplatz erinnert. Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt -- wenn Sie eine Busstation Richtung Innenstadt (Stadtwerke) fahren, können Sie das Hotel von der Kreuzung aus sehen. Es ist etwa 5 Häuserblocks zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt -- nachdem man sich orientiert hat, geht es zu Fuß schnell... auch wenn ich glaube, dass die Straßenkarte nicht sehr eindeutig ist, denn wir haben uns ein- oder zweimal auf dem Weg verlaufen. Das kleine Hotelgebäude ist aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit altmodischen Schlüsseln und europäischem Doppel-Lock. Der Heizkörper funktionierte auch bei Schnee gut, aber ich bin mir sicher, dass es keine Klimaanlage gibt. Die Zimmer sind klein und die Einrichtung eher geeignet für ein Puppenhaus. Soviel zu den negativen Aspekten. Es ist sauber. Das Personal ist freundlich. Die Betten sind gemütlich. Die sanitäre Ausstattung funktionierte gut. Es ist ruhig. Das Frühstück war ausgezeichnet und der Frühstücks-Saal behaglich. Nachdem wir herausgefunden haben, von wo die 32er Buslinie fährt (nützlicher Bus, fährt zum Universitätsplatz und Richtung Schloss) und wie man ein Ticket kauft (für 1.10 Euro), war die Reise zur Innenstadt einfach. Es gibt einen Aufzug, der erst vor Kurzem modernisiert wurde. Man sollte nicht zu hohe Erwartungen an ein Hotel von 1920 haben. Ich fand es romantisch. Wir waren zufrieden. Ich würde wieder dort übernachten.

Danke, neuroshrink!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Schmitt ist in die Jahre gekommen, dementsprechend ist die anstehende Renovierung nötig. DasZimmer war aber grundsätzlich sauber, das Bad okay (kein abnehmbarer Geschöpf). Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein. Das Personal ist reserviert, aber freundlich. Nicht alle verstanden Deutsch. Insgesamt erwartet man für den Preis einfach etwas mehr.
Allerdings lassen sich sowohl Bahnhof alsauch Altstadt gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Jaerven!
Mainz
Bewertet am 16. Mai 2011

Die Zimmer waren sehr hellhörig und renovierungsbedürftig, da die Farbe auch schon fleckig war. Des weiteren wurde an den Wänden Flecken verschiedener Farbschattierungen gefunden.

Die Nasszelle war sehr klein und nicht auf dem Stand der aktuellen Technik.

Elektrische Ausstattung war vorhanden, von 4 Strahlern im Zimmer war in einem keine Birne und bei einem die Birne durchgebrannt. Die Steckdose im Bad war nicht für Nassbereich ausgelegt und zu dem noch nicht komplett in die Wand eingelassen, so dass sie mit Wasser in Kontakt kommen kann. Nicht unbedingt mein Fall.

Wir hatten 2 Doppel und 1Einzelzimmer reserviert. Als wir am Freitag eingecheckt sind wurde wir von einem netten jungen Mann begrüßt der uns sagte, dass es in dem Einzelzimmer angeblich einen Wasserschaden gibt und das Hotel ausgebucht sei und er uns ein Dreibett-Zimmer anbietet und die Kosten für das Einzelzimmer erläßt und wir somit die Kosten für 2 Zweibett-Zimmer hätten.
Bei Check Out wurde wir vom sehr unfreundlichen Hotelbesitzer und seiner Frau gebeten doch bitte das Dreibett-Zimmer zu bezahlen. Die beide waren am Freitag nicht anwesend.

Von Hotelseite war für unser Entgegenkommen kein Entgegenkommen ihrerseits zu beobachten. Wir wurden auf übelste beleidigt und als Lügner bezeichnet.

Auch ohne die zuletzt geschilderte Episode hätte uns das Hotel Schmidt nie wieder sehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 8 von 76 in Heidelberg
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Nr. 17 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Schmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schmitt

Unternehmen: Hotel Schmitt