“Schöne Konferenzlocation!” 5 von 5 Sternen

Nr. 49 von 77 Hotels in Heidelberg
Heidelberg
“Schöne Konferenzlocation!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Gute Veranstaltungsorganisation mit sehr schönen großen Räumen, einer tollen Terasse und einem einmaligen Ausblick über Heidelberg und Umgebung!

Weitere Highlights: gute, regionale Küche und freundliches Personal.

Zusammenfassend optimale Location für geschäftliche und private Veranstaltungen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, colibriHeidelberg!

Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Die Schlafqualität blieb zu wünschen übrig, da am Wochenende bis in die Morgenstunden Feste gefeiert wurden, beschweren war vergebens...
Frühstücks- und Mittagsbüffet waren fade und z.T. geschmackslos, unter reichhaltig und frisch versteht man etwas anderes. Abendessen war wohl nicht vorgesehen, da die Räumlichkeiten von den Festen belegt wurden. Dafür mussten wir in die Stadt, wobei es weder Shuttle-Service, noch Busverbindung gibt....Trotz schöner, abgelegener Lage und guter Sauberkeit, kann man dieses Hotel, welches in die Jahre gekommen ist, nicht bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, evannave!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir haben Mitte September ein Wochenende in Heidelberg verbracht und dabei auf Empfehlung von Bekannten das Hotel Molkenkur gebucht. Heidelberg ist insgesamt kein billiges Pflaster, so auch die Hotel- und Restaurantpreise (vielleicht ist das ja saisonabhängig). Bei diesem Hotel war in den 99,00 Euro im Doppelzimmer neben dem Frühstück zumindest der Parkplatz im Übernachtungspreis eingeschlossen, in der Altstadt sind für Parkplatz bzw. Parkhaus pro Nacht ca 10 Euro fällig. Bei der Ankunft bot man uns entweder ein Doppelzimmer mit Blickrichtung Wald an oder ein Zimmer mit etwas schmalem french bed, das Richtung Neckartal schaute. Dieser Blick, den wir auch beim Abendessen von der Terrasse hatten, ist absolut einmalig. Heidelberg liegt einem sozusagen zu Füßen, ohne die nervigen Staus und verwinkelten Straßen. Am Nachmittag haben wir dementsprechend die Bergbahn, die direkt neben dem Hotel eine Haltestelle hat, genommen, um in die Altstadt zu fahren (Schloss kannten wir schon).
Das Essen und den freundlichen Service haben wir in guter Erinnerung, das Hotel können wir für entspanntes Reisen ohne luxuriöse Ansprüche durchaus empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, AndreasXFrankfurt!
Muenchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

Wir fuhren zur "Molkenkur", um dort auf der Terrasse zu Mittag zu essen. Abgesehen von einem Wespennest, das in unmittelbarer Nähe war und uns sowohl Essen als auch Getränke mit einer Unzahl von Wespen vermieste, ließ es sich die durchaus freundliche Bedienung doch tatsächlich nicht nehmen, unseren GEDECKTEN TISCH mit VOLLEN GLÄSERN UND TELLERN mit PARAL-INSEKTENSPRAY vollzunebeln.

Das war's dann. Nie wieder Molkenkur.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, MaFamille!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2008

Der erste Schein von aussen trügt. Das Zimmer war modern, top saniert. WLan funktionierte einwandfrei. TV leider veraltet.(überholungsbedürftig) Bergbahnanschluss vorhanden der direkt in der Altstadt endet. Auto erforderlich, weil hoch gelegen ! Dafür super Ausblick. Schöner Ausblick hoch über Heidelberg auf den Neckar und die gesamte Stadt. Frühstück war üppig. Personal sehr freundlich.

• Zufrieden mit — Service, Essen, Ausblick
  • Unzufrieden mit: — TV, überholungsbedürftig
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, schnitzel29!
Queensland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Nachdem wir 1,5 Stunden von Frankfurt gefahren sind, kamen wir gegen 14:00 Uhr in diesem Hotel an und uns wurde gesagt, dass das Zimmer in 20 Minuten fertig sein würde. Nach 30 Minuten erhielten wir dann unseren Zimmerschlüssel, mussten jedoch sofort feststellen, dass das Zimmer nicht sauber gemacht bzw. für unsere Ankunft vorbereitet wurde. Ich bin dann den Gang entlang gelaufen und habe das Zimmermädchen gefragt, wann sie unser Zimmer sauber machen könne und um fair zu sein, sie hatte alles stehen und liegen gelassen und hat sich sofort an die Arbeit gemacht.

Das Zimmer selbst war groß und hatte alles, was man braucht (allerdings gab es ein sehr kleines Badezimmer). Der Ausblick auf Heidelberg und den Fluss war einfach spektakulär. Wir sind sonntags angekommen und das Hotel war nicht voll und daher hatten wir auch keinerlei Probleme mit Lärmbelästigung.

Am Sonntagabend haben wir im Hotelrestaurant gespeist. Es gab nur wenige Gäste und die Speisekarte bot keine große Auswahl. Was unseren Appetit auch etwas gezügelt hat, waren die Unmengen an Mücken, die um unseren Tisch geflogen sind (wir haben mindestens 6 gezählt). Das Frühstück war sehr typisch: Käse, Salami, hartgekochte Eier und Müsli & Cornflakes.

Das Hotel befindet sich direkt an der Seilbahnstation, die einen zum Königsstuhl bringt (ein wunderschöner Ausblick auf die Stadt und die Umgebung) oder aber zum Heidelberger Schloss (lohnt sich auf jedem Fall) und zur Stadt fährt. Das Parken ist kostenlos.

Das Hotel ist in Ordnung, wenn man nur 1 oder 2 Nächte hier verbringt und sich nach etwas Platz sehnt und vor allem den wunderschönen Ausblick auf die Stadt genießen möchte (insbesondere am frühen Morgen, wenn der leichte Nebel das Flussbett entlang zieht).

Danke, CamelSD!
England
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2007

Jeden Samstag finden hier Hochzeitsempfänge und Partys statt. Ich musste um 2:00 Uhr morgens das Zimmer wechseln, da es so laut war.

Die Rezeption hat mir mitgeteilt, dass die Party nicht vor 4:30 Uhr fertig sein würde!

Danke, Exp_7!
Nr. 46 von 77 in Heidelberg
Hotel Villa Marstall
Hotel Villa Marstall
Nr. 3 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Molkenkur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Molkenkur Hotel

Unternehmen: Molkenkur Hotel
Anschrift: Klingenteichstr. 31, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 49 von 77 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Molkenkur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Odigeo, Hotel.de, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Molkenkur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molkenkur Heidelberg
Molkenkur Heidelberg Restaurant