Bewertet 18. November 2013

Das Hotel Molkenkur hat offenbar den Sprung in die vier-Sterne-Kategorie vollzogen. Die Außenanlagen wirken insgesamt besser gepflegt und aktuell mit überdimensionalen Skulpturen des Künstlers Stefan Szczesny dekoriert, die Terrasse bietet den gleichen phänomenalen Blick. Die entscheidenden Verbesserungen liegen jedoch im Innenbereich: neue Rezeption, neuer Barbereich und vor allem komplett renovierte Hotelzimmer. Wer zuvor hier war, erkennt den Hoteltrakt in der ersten Etage (kein Aufzug!) kaum wieder. Die Preissteigerung ist bisher moderat, der Service und das Restaurant weiterhin gut. Gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick über Heidelberg, evtl Suite im zweite OG. Am Samstag wohl immer wieder größere Veranstaltungen (vorher fragen, Lautstärke!)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AndreasXFrankfurt!
Bewertet 16. November 2013

Wir haben im September 2014 unsere Hochzeit im Hotel Molkenkur gefeiert. Von der Altstadt ist das Hotel sehr gut mit der Bergbahn erreichbar aber es stehen auch jede Menge Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Mit dem Service waren wir sehr zufrieden, das Essen war lecker, die Räumlichkeiten sehr schön und alles hat wunderbar geklappt. Auch die neu renovierten Zimmer haben sehr viel Stil, der Blick auf Heidelberg ist toll ! Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr lecker und reichhaltig. Die erst kürzlich neu eingerichtete Bar im Eingangsbereich ist sehr gelungen. Insgesamt war alles sehr professionell und das Personal sehr freundlich.Wir hatten ein wunderschönes Hochzeitsfest ! Ein perfekter Ort für ein tolles Fest über den Dächern Heidelbergs ! N&A

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicole E!
Bewertet 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt hoch auf dem Hügel mit tollem Blick auf Heidelberg.
Die Zimmer sehen renoviert aus, wirklich toll. Zusätzlich Süßigkeiten und Sprudelwasser.
Tolles Frühstück. 10 Euro. Kostenlose Parkplätze. WLAN im Zimmer. Kurzer Fußweg zur Bergbahn, die Sie zum Schloss oder in die Altstadt bringt. Kinderkarten für Erwachsene, die im Hotel bleiben.
Nur eine Kleinigkeit: es gab abends an der Bar nicht viel Auswahl. Ein paar Drinks waren aus, aber was da war, war sehr erschwinglich.
Würde definitiv wiederkommen.

Danke, lesley n!
Bewertet 21. August 2013

Wir blieben hier zwei Nächte in Zimmer 18. Tolles Zimmer mit toller Aussicht (17 hat einen Balkon). Das Personal war freundlich. Zimmer und Bad waren nett (letzteres war geräumig und modern), aber die Aussicht ist wirklich alles. Sehr ruhige Lage auf der Bergspitze mit Blick auf die Stadt. Tagsüber kommt man leicht hoch und hinunter mit der Bergbahn, die 2 Minuten vom Hotel entfernt liegt; nachts muss man jedoch ein Taxi aus der Stadt nehmen (etwa 11 Euro).

Danke, julesluce!
Bewertet 8. Juli 2013

Wir waren eine Nacht hier, während einer Motorradtour. Sehr schönes Hotel mit einer atemberaubenden Aussicht. Das Personal war nett, aber etwas gestresst, da gerade eine Veranstaltung des Unternehmens lief. Wir haben hier zu Abend gegessen, was wunderbar war und auch sehr günstig. Die Zimmer waren schön, geräumig und die Dusche war klasse.

Danke, Diane B!