“Sehr angenehmer Aufenthalt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Molkenkur

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Schlosshotel Molkenkur
Nr. 48 von 76 Hotels in Heidelberg
Peterhead
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren eine Nacht hier, während einer Motorradtour. Sehr schönes Hotel mit einer atemberaubenden Aussicht. Das Personal war nett, aber etwas gestresst, da gerade eine Veranstaltung des Unternehmens lief. Wir haben hier zu Abend gegessen, was wunderbar war und auch sehr günstig. Die Zimmer waren schön, geräumig und die Dusche war klasse.

Danke, Diane B!

São Paulo, SP
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Die Lage: weit oben auf einem Hügel. Bietet einen tollen Blick auf den Neckar und Schloss Heidelberg. Sehr zu empfehlen für alle, die ein bisschen Ruhe suchen. Falls Sie jedoch eine zentrale Lage mit Nähe zu Restaurants und Geschäften bevorzugen, ist dieses Hotel nicht das Richtige. Allerdings ist die Stadt unserer Meinung nach bequem zu Fuß zu erreichen (vor allem, weil man ohnehin unterwegs am Schloss eine Pause macht). Die Straße ist relativ steil, aber sehr gut begehbar. Zwar hält auch die Bergbahn gleich neben dem Hotel. (5€ pro Fahrt), aber zu viert war es für uns günstiger, ein Taxi zu nehmen.

Das Hotel:
Sehrgemütlich und sauber, mit schöner Ausstattung und brandneuen sanitären Anlagen. Alle Zimmer sind vor kurzer Zeit renoviert worden. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Parken ist kostenlos, W-LAN nicht.
Alles in allem haben wir hier eine schöne Zeit verbracht, und das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mein einziger Kritikpunkt war, dass keine Seife zur Verfügung gestellt wird - und ausgerechnet die haben schließlich die wenigsten Gäste dabei.

Danke, globetrottersaopaulo!
Moscow, Moscow City, Russia
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Das Personal: war herzlich und lächelte. Die Zimmer: nicht sehr geräumig, aber nett hergerichtet und absolut sauber und ordentlich. Das Frühstück: gute Auswahl, außerdem genügend zum Essen, wobei nichts Außergewöhnliches. Der Standort: eine friedliche Waldgegend auf einem Hügel mit Blick zum Fluss.

Danke, Lisa L!
World
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Ich war geschäftlich in Heidelberg, Deutschland, und im Hotel Molkenkur fand unsere Firmenveranstaltung statt. Aus geschäftlicher Sicht: es wurde alles sehr professionell durchgeführt. Der Saal für die große Personengruppe war ausgezeichnet und bot alles, was man brauchte (Leinwand, Projektor, Stifte und Papier, guten Klang etc.). Weiterhin gab es Snacks, Kaffee, Wasser und weitere Verpflegung in guter Qualität. Das Einzige, was besser funktionieren hätte können, war die Internetverbindung, was jedoch nicht die Schuld des Hotels war, sondern ein generelles Problem in Heidelberg war :). Was die Zimmer betrifft: Die Renovierungsarbeiten im Hotel werden bald abgeschlossen, und das Ergebnis ist ziemlich gut. Das Frühstück ist nicht inbegriffen. Qualität und Auswahl beim Essen sind ebenso recht gut. Man hat vom Hotel aus einen spektakulären Ausblick, frische Luft und befindet sich insgesamt an einem netten Standort. Die berühmte Heidelberger Bergbahn liegt direkt neben dem Hotel. Man kommt leicht die Treppen hinunter in das Stadtzentrum, um Spaß zu haben und den Berg hinauf für erfrischende Wanderungen, Radfahrten und eine atemberaubende Aussicht über die Stadt.

Danke, Denis R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Gefällt mir sehr gut hier. Ich habe im April 2012 in der Gegend gearbeitet und dabei diese kleine Perle von Hotel entdeckt. Die Lage ist herrlich und das Frühstück lecker - die Kaffeemaschine konnten wir leider nicht mitnehmen, weil wir zu Hause keine 230 Volt haben ;-). Unser lieblings-Angestellter, der meistens Morgens Dienst hat und immer lächelnd im Laufschritt seine Arbeit erledigt, macht wirklich hervorragende Arbeit. (Einige der anderen Bediensteten wirken manchmal etwas unmotiviert.) Wenn man von der Party absieht, die am anderen Ende des Hotels am ersten Samstagabend gefeiert wurde (wir waren gewarnt worden), war es hier wunderbar ruhig und friedlich. Die Joggingpfade und Wanderwege rund um das Hotel sind ebenfalls einfach toll!!! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

Danke, Syv7!
blankenfelde
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Wir sind begeistert von Heidelberg, dass steht fest.Die Homepage vom Hotel erweckte in mir einen guten Eindruck.Es gibt reichlich Parkplätze vorm Haus. Der Blick aufs Heidelberger Schloß verbreitet gute Stimmung.Das Hotel selber von außen wirkt einwenig unscheinbar.Auch drinnen suchte ich vergebens die Rezeption, diese befindet sich gleich an der Bar.Es gibt auch keinen Fahrstuhl. Für behinderte Menschen ist alles umständig.Das Zimmer ist sehr sauber und hübsch eingerichtet.Das Bad ist auch zufriedenstellend. Der Frühstücksraum ist spartanisch eingerichtet und wirkte auf mich wie ein kühler Konferenzraum.Das Frühstück war ganz nett, aber für mich nicht ausreichend.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, moonschein74!
Baar
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Osterweekend aus der Schweiz geplant und aufgrund einer schönen Homepage und Angebot für Kurztrip mit 3-Gang Menu gebucht.
Bei Ankunft kamen bereits erste Zweifel auf. Aussicht war wegen schlechten Wetters nicht mehr drin - was sich dann allerdings eh erübrigte, weil das Zimmer, obwohl Hotel kaum belegt, einen "fantastischen Blick" auf den riesengrossen Parkplatz freigab.
Zudem war die eine Hälfte des Hauses eine Baustelle und selbst am Karsamstag latschten die Bauarbeiter im Blaumann durch das Frühstückszimmer.
Bedienung und Reception total überfordert. Das Haus hat dringenst eine vollständige Sanierung nötig, was ja teils bereits in Gang ist. Allerdings lässt der Anblick der laufenden Arbeiten kein gutes Gefühl auf das Resultat aufkommen - das Meiste wirkt ziemlich billig.
Gebucht für drei Nächte checkten wir bereits nach der Ersten aus. Auf Reklamation wurde sehr arrogant begegnet, man sei ja "nur" ein kleine Angestellter und die Hausherren im Urlaub!
Zudem wusste der Herr an der Reception nicht mal, dass wir eigentlich für 3 Nächte gebucht hatten.
Es gab immerhin einen kleinen Preisnachlass für diese eine Nacht - allerdings nicht auf freiwilliger Basis!
Auf keinen Fall empfehlenswert wer etwas Romantisches sucht. Fussgänger oder Radfahrer haben einen sehr beschwerlichen Heimweg wenn sie Abends in der Stadt unterwegs sind - entweder Taxi oder eben ein ziemlich langer und ruppiger Anstieg.
Fazit: Gut für ein Altersheim!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Giancarlo F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 3 von 76 in Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 6 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Schlosshotel Molkenkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Molkenkur

Unternehmen: Schlosshotel Molkenkur
Anschrift: Klingenteichstr. 31, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Molkenkur Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 16 der Luxushotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Molkenkur 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Molkenkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molkenkur Heidelberg
Molkenkur Heidelberg Restaurant