“Wunderbarer Ausblick” 2 von fünf Punkten

Nr. 49 von 76 Hotels in Heidelberg
Queensland
“Wunderbarer Ausblick”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2007

Nachdem wir 1,5 Stunden von Frankfurt gefahren sind, kamen wir gegen 14:00 Uhr in diesem Hotel an und uns wurde gesagt, dass das Zimmer in 20 Minuten fertig sein würde. Nach 30 Minuten erhielten wir dann unseren Zimmerschlüssel, mussten jedoch sofort feststellen, dass das Zimmer nicht sauber gemacht bzw. für unsere Ankunft vorbereitet wurde. Ich bin dann den Gang entlang gelaufen und habe das Zimmermädchen gefragt, wann sie unser Zimmer sauber machen könne und um fair zu sein, sie hatte alles stehen und liegen gelassen und hat sich sofort an die Arbeit gemacht.

Das Zimmer selbst war groß und hatte alles, was man braucht (allerdings gab es ein sehr kleines Badezimmer). Der Ausblick auf Heidelberg und den Fluss war einfach spektakulär. Wir sind sonntags angekommen und das Hotel war nicht voll und daher hatten wir auch keinerlei Probleme mit Lärmbelästigung.

Am Sonntagabend haben wir im Hotelrestaurant gespeist. Es gab nur wenige Gäste und die Speisekarte bot keine große Auswahl. Was unseren Appetit auch etwas gezügelt hat, waren die Unmengen an Mücken, die um unseren Tisch geflogen sind (wir haben mindestens 6 gezählt). Das Frühstück war sehr typisch: Käse, Salami, hartgekochte Eier und Müsli & Cornflakes.

Das Hotel befindet sich direkt an der Seilbahnstation, die einen zum Königsstuhl bringt (ein wunderschöner Ausblick auf die Stadt und die Umgebung) oder aber zum Heidelberger Schloss (lohnt sich auf jedem Fall) und zur Stadt fährt. Das Parken ist kostenlos.

Das Hotel ist in Ordnung, wenn man nur 1 oder 2 Nächte hier verbringt und sich nach etwas Platz sehnt und vor allem den wunderschönen Ausblick auf die Stadt genießen möchte (insbesondere am frühen Morgen, wenn der leichte Nebel das Flussbett entlang zieht).

Danke, CamelSD!

England
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2007

Jeden Samstag finden hier Hochzeitsempfänge und Partys statt. Ich musste um 2:00 Uhr morgens das Zimmer wechseln, da es so laut war.

Die Rezeption hat mir mitgeteilt, dass die Party nicht vor 4:30 Uhr fertig sein würde!

Danke, Exp_7!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Houston
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2007

Ich habe dieses Hotel gebucht, weil es kein Ableger einer durchschnittlichen Hotelkette ist und ich ein lokales Hotel erleben wollte. Die Wegbeschreibung auf der Website war sehr hilfreich. Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum der Stadt, aber es gibt eine Straßenbahnhaltestelle, die nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt ist. In der Stadt zu parken ist furchtbar, daher ist die Straßenbahn ein echter Vorteil, um z.B. zum Schloss oder zum Zentrum zu gelangen. Wer gerne läuft, kann das Schloss auch zu Fuß erreichen. Das Pärchen, dem das Hotel gehört, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe eine E-Mail geschickt, um meinen Aufenthalt zu bestätigen, und schon war die Sache erledigt. Das Frühstück war toll und es gab viele kalte Gerichte zur Auswahl. Wenn Sie einen warmen Brunch möchten, schließen Sie sich den vielen Einheimischen an, die zum Sonntagsbrunch hierher kommen. Es war rappelvoll. Die Kosten lagen bei gut 20 Euro. Die Aussicht hier ist bei Weitem die beste in der ganzen Stadt. Ich hatte das Zimmer mit dem Balkon, in dem man zwei Betten entweder zu einem Kingsize-Bett zusammenschieben oder als Einzelbetten belassen kann. Das Badezimmer war klein, bot aber alles, was man benötigt. Ich bin seit über 15 Jahren im Hotelgewerbe tätig und genoß meinen Aufenthalt in diesem Hotel wirklich sehr. Es war den Preis, die Anfahrt und die Aussicht wert. Ich hoffe, es gefällt Ihnen dort ebenso gut wie uns. Pam aus Houston, Texas (USA)

Danke, Pammyo!
Nr. 19 von 76 in Heidelberg
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 7 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Schlosshotel Molkenkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Molkenkur

Unternehmen: Schlosshotel Molkenkur
Anschrift: Klingenteichstrasse 31, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Molkenkur Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 49 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlosshotel Molkenkur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Molkenkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molkenkur Heidelberg
Molkenkur Heidelberg Restaurant