Bewertet 24. Juni 2011

Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum von Heidelberg, aber dafür hat man einen tollen Blick über die Stadt und über den Neckar. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen...das Bad lässt zu wünschen übrig und entspricht nicht einem Hotel dieses Standards. Wir würden das Hotel trotzdem weiterempfehlen, da es so eine tolle Lage hoch oben über Heidelberg hat. Wer Luxus sucht ist hier jedoch fehl am Platz...auch für Party Begeisterte würden wir ehr das Hotel "HAckteufel" empfehlen, da dieses optimal in der Innenstadt liegt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, JannaHolland!
Bewertet 15. Juni 2011

Eigentlich wollten wir das Essen auf der Terrasse mit Blick über Heidelberg und die gesamte Rheinebene bis rüber zur Pfalz geniessen. Leider spielte das Wetter nicht mit. So bekamen wir einen Tisch innen drin: in einem riesigen Speisesaal mit langen, weiß gedeckten Tischen. Das Ganze hatte die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle.

Der Service war freundlich und relativ schnell. Das Essen trudelte jedoch erst nach und nach ein, so dass wir leider nicht gemeinsam essen konnten. Einige Gerichte waren sehr lecker, andere ziemlich mittelmäßig und ihren Preis nicht wert.

Fazit: den Weg hinauf auf den Berg (auf halbem Weg zwischen Altstadt und Königsstuhl) werden wir wegen des Essens sicher nicht nochmal machen, allenfalls um bei schönem Wetter die Terrasse zu genießen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kikigajo!
Bewertet 3. Juni 2011

Auf der Südseite des Heidelberger Neckars hoch über der Stadt liegt dieses Hotel mit Restaurant. Es ist über eine kurvenreiche Straße oder die Zahnradbahn zu erreichen. Das Hotel hat mehrere große Räume und eine riesige Terasse mit Traumblick auf die Stadt, die sich ideal für Firmenveranstaltungen, aber auch Familienfeste wie Hochzeiten eignen.

Das Essen ist ordentlich,solide und gut und das gastronomische Servicepersonal immer schnell und zuvorkommend. Insgesamt ist das Essen aber kein ultimatives Highlight, weswegen man den Weg den Berg hoch machen sollte. Wer nur wegen der Übernachtung und dem Blick in diesem Hotel ist, dem sind zahlreiche gute Restaurants in der Stadt empfohlen.

Die Zimmer sind groß und haben teilweise einen Balkon mit Blick auf Heidelberg. Die Zimmereinrichtung ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen und das Badezimmer sind etwas klein. Dennoch ist alles sehr sauber. Ein wenig irritierend waren die Best Western Notizblöcke auf dem Schreibtisch und die Handtücher von Best Western. Man könnte fast denken, dass es sich dabei um ein Hotel der amerikanischen Kette handelt.

Das Frühstück ist für den Preis sehr üppig und gut. Das Personal am Empfang wirkte beim Auschecken leider ein wenig überfordert, hinsichtlich einer Frage mit der getrennten Mehrwertsteuerausweisung beim Frühstück, aber blieb dabei trotzdem freundlich.

Insgesamt ein ordentliches Hotel, wobei allein die Lage und der Blick auf Heidelberg die halbe Miete sind.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MReinhardt98!
Bewertet 15. Oktober 2010

Das Hotel Molkenkur liegt hoch über Heidelberg am Schloßberg. Man genießt von den Zimmern einen wunderbaren Blick über die Stadt. Die Molkenkur ist Haltestelle an der Bergbahn hoch auf den Kaiserstuhl. Die Ausstattung des Hotels ist eher einfach und funktional. Der blick unbezahlbar. Das Frühstück durchschnitt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, UlfZorn!
Bewertet 10. Oktober 2010

Aus diesem BEST WESTERN HOTEL könnte man wirklich was machen. Der Service am Empfang ist bereits ein Quälerei. Die schriftliche Bestätigung der Buchung ist ein MUSS! andernfalls kann es in Folge Überbuchung eine Nacht im Freien geben. Die Zimmer sind ausserordentlich hellhörig. Die Tür zum Badezimmer hätte man sich sparen können. Was die Gäste über einem, neben einem usw. machen, bleibt kein Geheimnis. Das Frühstück ist mässig, immerhin gibt's den Kaffee in der Kanne am Tisch. Das Personal ist wenig bis gar nicht mit den Anforderungen einer guten Gastronomie vertraut. Man möge darauf achten, dass der ausgemachte Zimmerpreis auch berechnet wird.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HWRKOLLAGE!