“Ein besonderes Erlebnis mit wunderbarer Aussicht”
Bewertung zu Bergbahn Königstuhl

Bergbahn Königstuhl
Platz Nr. 6 von 98 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Fahrt mit der Bergbahn, die wir bei herrlichstem Wetter in voller Länge genossen, war ein besonderes Erlebnis. Unsere Männer waren vor allem von der Technik dieses Fahrzeuges beeindruckt. Oben auf dem Königsstuhl hatten wir dann noch eine sagenhafte Aussicht auf Heidelberg und die Umgebung. Möglichkeiten zum Wandern sind in unterschiedlicher Länge vorhanden und gut beschildert. Eine lohnende Sache!

1  Danke, Andrea S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Mai 2014

Der Wartesaal und der Maschinenraum waren interessant, ansonsten war es zu kalt und zu nass um sich draussen länger aufzuhalten

1  Danke, mum47!
Bewertet am 6. Mai 2014

Ein Spaß den man sich gönnen sollte. Alleine schon um hunderte Stufen zu sparen die man sicher auch laufen kann. Vom Schloß aus, noch bis ganz nach oben , das letzte Stück mit der historischen Bahn. Grandioser Blicl über heidelberg

3  Danke, Martin G!
Bewertet am 16. April 2014

Wer noch nie mit einer Bergbahn gefahrne ist, sollte einmal die Heidelberger Bergbahn nutzen. Vond er Heidelberger Altstadt ist die erste Station das Heidelberger Schloß. Wer jedoch weiterfahren möchte, sollte es auf den Königstuhl wagen. Tolle Erfahrung und später toller Ausblick über die Rheinebene und einen Teild er Heidelberger Altstadt.

2  Danke, GourmetJanosch!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 6. September 2013

Sollte man auf jedenfall mitmachen. Sicher nicht ganz günstig, aber die Aussicht ist sensationell. Der Kiosk auf der "Molkenkur" hat sehr leckere Sachen auch für Vegetarier. Alles auch Bio und vernünftige Preise. Kann man nur weiterempfehlen. Beim Snack kann man draußen sitzen und die Aussicht genießen.

3  Danke, K W!