“Bergbahn fahren eine neue Erfahrung”
Bewertung zu Bergbahn Königstuhl

Bergbahn Königstuhl
Platz Nr. 7 von 96 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. April 2014

Wer noch nie mit einer Bergbahn gefahrne ist, sollte einmal die Heidelberger Bergbahn nutzen. Vond er Heidelberger Altstadt ist die erste Station das Heidelberger Schloß. Wer jedoch weiterfahren möchte, sollte es auf den Königstuhl wagen. Tolle Erfahrung und später toller Ausblick über die Rheinebene und einen Teild er Heidelberger Altstadt.

2  Danke, GourmetJanosch!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. September 2013

Sollte man auf jedenfall mitmachen. Sicher nicht ganz günstig, aber die Aussicht ist sensationell. Der Kiosk auf der "Molkenkur" hat sehr leckere Sachen auch für Vegetarier. Alles auch Bio und vernünftige Preise. Kann man nur weiterempfehlen. Beim Snack kann man draußen sitzen und die Aussicht genießen.

3  Danke, K W!
Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

lohnt sich echt! schöner blick und wer nicht zum schloss hochlaufen will hat jetz eine gute variante gefunden :D

3  Danke, panizjo!
Bewertet am 19. Mai 2013

Interessante Fahrt mit der Bergbahn, wenn man auf den Koenigstuhl will. Man kann dort einen Turm besteigen, von wo man eine schoene Aussicht hat.

1  Danke, klaus s!
Bewertet am 14. Mai 2013

Hallo zusammen,

wir wollten auf den Königsstuhl hochfahren. An der "Talstation" habe ich nach einem Ticket für die Bergfahrt und das Schloss verlangt. Bekommen habe ich allerdings nur eine Fahrt bis zu Mittelstation und Eintritt für das Schloss...

Zu Fuß ist allerdings das Schloss sehr gut zu erreichen, so dass die 6 € pro Person umsonst gezahlt wurden.

Nur als Tipp: Am Abend ist der Eintritt für den Schlosshof kostenlos!!!

2  Danke, Biersagg!