“Lohnt sich” 5 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Lohnt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Sollte man auf jedenfall mitmachen. Sicher nicht ganz günstig, aber die Aussicht ist sensationell. Der Kiosk auf der "Molkenkur" hat sehr leckere Sachen auch für Vegetarier. Alles auch Bio und vernünftige Preise. Kann man nur weiterempfehlen. Beim Snack kann man draußen sitzen und die Aussicht genießen.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, K W!

• Finnisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“lohnt sich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

lohnt sich echt! schöner blick und wer nicht zum schloss hochlaufen will hat jetz eine gute variante gefunden :D

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, panizjo!
Grünstadt, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schoene Bergbahn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Interessante Fahrt mit der Bergbahn, wenn man auf den Koenigstuhl will. Man kann dort einen Turm besteigen, von wo man eine schoene Aussicht hat.

1 Danke, klaus s!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“kurze Fahrt, schlechte Beratung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Hallo zusammen,

wir wollten auf den Königsstuhl hochfahren. An der "Talstation" habe ich nach einem Ticket für die Bergfahrt und das Schloss verlangt. Bekommen habe ich allerdings nur eine Fahrt bis zu Mittelstation und Eintritt für das Schloss...

Zu Fuß ist allerdings das Schloss sehr gut zu erreichen, so dass die 6 € pro Person umsonst gezahlt wurden.

Nur als Tipp: Am Abend ist der Eintritt für den Schlosshof kostenlos!!!

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Biersagg!
Köln
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Nostalgie pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wem die ersten 2 Stationen mit der Bahn zum Schloss u. Molkenkur nicht reichen, der sollte noch eine Fahrt mit der nostalgischen Bahn unternehmen. Die Fahrt dauert knapp 10 Min. Und die Strecke ist sehr steil. Auch kann man sehr gut Fotos von der Bahn selber machen, die man auf jeder Strecke im Gegenverkehr trifft. Wir hatten eine überaus nette und witzige Zugführerin die das ganze noch mal einen Tick schöner gemacht hat. Allerdings ist der Preis von noch einmal 7€ für die Strecke etwas hoch. Oben am Königsstuhl gibt es ein Restaurant und eine Aussichsplattform. Bei schönem Wetter ist die Aussicht sicher genial. Wir hatten leider Regen und es war nebelig, daher kann ich zur Aussicht leider nichts sagen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Rookie77!