“Ein tolles Erlebniss”

Bergbahn Königstuhl
Platz Nr. 6 von 92 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir hatten Glück und es war nicht voll, so dass wir nicht anstehen mussten. Die Fahrt mit der Bahn war ein tolles Erlebniss für uns, obwohl der Fußmarsch am andrern Tag auch sehr schön war, sind wir froh, dass wir auch die Fahrt mit der Bahn gemacht haben.

1  Danke, Gunther35!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bergbahn Königstuhl
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. September 2012

Der untere Teil der Bahn bis zum Schloss ist supermodern- ohne Fahrer und sehr leise gleitet man aus der Altstadt bis zum Hotel "Molkenkur". Dann wird es rumpelig- eine renovierte Bahn aus dem Jahr 1899 fährt den restlichen Berg hinauf- eine Schweizer Firma hat sie vor einigen Jahren sehr stilgerecht renoviert.

Danke, plume60!
Bewertet am 24. Juli 2012

Schöne alte Bahn, direkt von der Altstadt aus zu erreichen. Fahrt zum Schloss und zum Königsstuhl. Als Tipp, jeweils einfache Fahrt und "runter" dann zu Fuß. Tolle Wege und Aussichten.

Danke, Thomas S!
Bewertet am 30. Juni 2012

Zum wiederholten Mal hier und es ist immer wieder interessant.

Danke, Treblig1956!
Bewertet am 1. Juni 2012

In zwei Teilstücken (via Schloss) führt die Bahn ganz schön nach oben. Ist das erste TZeilstück ganz modernisiert bietet das zweite das Erlebnis einer Bergbahn Ende 19. Jahrhundert. Die schönere Sicht auf Heidelberg hat man im ersten Teil, nach dem Umsteigen in die historische Bahn gehts in die Natur; wählt man den Abstieg zu fuss ist das schon eine kleine Bergwanderung, die nach guten Schuhen verlangt.

Danke, GeorgP!