“Schandfleck”

Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schandfleck”
Bewertet am 29. Juli 2013

Eine wunderschöne Aussicht auf Heidelberg. Leider keine Wohlfühlatmosphäre. Kiosk, muffiges Personal. Kein Ort an dem man sich wohlfühlt. Da wäre vieles zu verbessern!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Andrea S!

Grünstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schoene Aussicht.”
Bewertet am 19. Mai 2013

Ma hat eine gute Aussicht. Mann muss zuerst einen Turm besteigen, damit man eine gute Aussicht hat. Wir sind in einem sehr schoenen Walgebiet.

Danke, klaus s!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
298 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“tolle aussichten...”
Bewertet am 23. April 2013

der königstuhl mit einer höhe von annähernd 570 m ist der hausberg von heidelberg. für gut trainierte besucher ist der aufstieg über unzählige treppen vom kornmarkt über das schloss und
die himmelsleiter bis zum gipfel des königstuhls möglich. etwas bequemer ist es mit der bergbahn oder auch mit dem auto. vom gipfel aus bieten sich einzigartige rundblicke auf die altstadt, die rheinebene und bei entsprechendem wetter bis hin zum pfälzerwald. auch wanderer und mountain biker kommen hier oben voll auf ihre kosten. dieses ausflugsziel ist selten überlaufen und strahlt
eine grossartige ruhe aus.

Aufenthalt April 2013
Danke, jeanloup1!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehr schöner blick”
Bewertet am 21. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Königstuhl denke ich, der höchste berg in heidelberg . Es ist ein muss nach dem schlossbesuch, am besten mit der bergbahn die steil nach oben fährt, die aber kostenpflichtig ist. Unbedingt auch märchenparadies besuchen fals sie kinder haben.wir waren sehr begeistert.

1 Danke, sergant31!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
197 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 196 "Hilfreich"-
“wintermärchen”
Bewertet am 15. Dezember 2012

Unten in der Stadt war es kalt, und grau, und oben auf dem Königstuhl empfing mich eine sonnige Winterlandschaft. Die Auffahrt mit der Bergbahn, war schön, aber im Sommer wäre ich wohl lieber gelaufen, denn man hat nicht wirklich viel zu sehen während der 12 Minuten langen Fahrt. In den Wintermonaten kann man auf dem Königsstuhl nicht viel unternehmen, da alles in der Winterpause ist, aber die Anreise hat sich dank der schönen Landschaft trotzdem gelohnt.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Varekai_72!