“Kult” 5 von 5 Sternen

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Kult”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Sollte man mal gewesen sein. Fußgängerzone, die kleinen Gassen um den Marktplatz und zum Neckar runter. Beim Kaffee oder Bierchen tolle Aussicht zum Schloß rauf, absolut kultig

Aufenthalt November 2011
Danke, Thomas S!

• Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Im Sommer sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Ich setze mich gerne nach der Arbeit bei entsprechendem Wetter an den Heidelberger Marktplatz und geniesse das Flair. Gerade nach einem stressigen Arbeitstag entspannt mich das gewusel immer sehr. Wenn es dunkel wird, werden die umstehenden Gebäude schön angestrahlt. Es gibt viele Bänke und einige Kaffee`s in der Nähe. Natürlich auch Einkaufsmöglichkeiten etc. Aber das ist sicherlich nicht das was den Marktplatz in Heidelberg ausmacht, sondern der Flair.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Thopas!
Remseck
119 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

In Heidelberg sollte man auf jeden Fall auch den Markplatz besuchen. Wenn möglich an einem Sommerabend. Die Beleuchtung setzt die alten Gebäude rund um den Marktplatz super in Szene. Es gibt sehr gute Restaurants und Cafes. Natürlich muss man einen gewissen Aufschlag als Tourist zahlen, aber ich denke der Markplatz mit seinem Flair rechtfertig dies.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, CG1974STR!
Pforzheim
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tolles Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir waren vor zwei Wochen in Heidelberg und haben dabei auch den Marktplatz besucht. Früher war das ein Platz innerhalb der mittelalterlichen Stadt, an dem Waren verkauft und getauscht wurden. Zu allen Jahreszeiten ist der Marktplatz traumhaft schön. Besonders abends hat er durch die ihn umgebende Beleuchtung ein besonderes Flair. Die Bars und Cafés am Marktplatz sind zwar recht teuer aber dafür ist im Preis eben auch diese spezielle Athmosphäre mit inbegriffen. Anschließend bietet es sich an, einfach um die Ecke zu gehen und den Abend in der Unteren Straße mit all ihren Attraktionen fortzusetzen.

Danke, dluchristo!