“Im Sommer sehr schön”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Im Sommer sehr schön”
Bewertet am 4. Mai 2012

Ich setze mich gerne nach der Arbeit bei entsprechendem Wetter an den Heidelberger Marktplatz und geniesse das Flair. Gerade nach einem stressigen Arbeitstag entspannt mich das gewusel immer sehr. Wenn es dunkel wird, werden die umstehenden Gebäude schön angestrahlt. Es gibt viele Bänke und einige Kaffee`s in der Nähe. Natürlich auch Einkaufsmöglichkeiten etc. Aber das ist sicherlich nicht das was den Marktplatz in Heidelberg ausmacht, sondern der Flair.

Aufenthalt Mai 2012

Remseck
Beitragender der Stufe 6
119 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall besuchen”
Bewertet am 9. Februar 2012

In Heidelberg sollte man auf jeden Fall auch den Markplatz besuchen. Wenn möglich an einem Sommerabend. Die Beleuchtung setzt die alten Gebäude rund um den Marktplatz super in Szene. Es gibt sehr gute Restaurants und Cafes. Natürlich muss man einen gewissen Aufschlag als Tourist zahlen, aber ich denke der Markplatz mit seinem Flair rechtfertig dies.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, CG1974STR!
Pforzheim
Beitragender der Stufe 4
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tolles Flair”
Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir waren vor zwei Wochen in Heidelberg und haben dabei auch den Marktplatz besucht. Früher war das ein Platz innerhalb der mittelalterlichen Stadt, an dem Waren verkauft und getauscht wurden. Zu allen Jahreszeiten ist der Marktplatz traumhaft schön. Besonders abends hat er durch die ihn umgebende Beleuchtung ein besonderes Flair. Die Bars und Cafés am Marktplatz sind zwar recht teuer aber dafür ist im Preis eben auch diese spezielle Athmosphäre mit inbegriffen. Anschließend bietet es sich an, einfach um die Ecke zu gehen und den Abend in der Unteren Straße mit all ihren Attraktionen fortzusetzen.

Danke, dluchristo!