“Lecker (E)essen”

Roter Ochsen
Platz Nr. 55 von 529 Restaurants in Heidelberg
Küche: deutsch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf der gleichen Straße in einem Hotel untergebracht. Zur Sicherheit haben wir einen Tisch für drei Personen am Sonntag Abend reserviert. Glück gehabt, es war der letzte Tisch. Ein kleines uriges altes Lokal. Sehr nette Bedienung obwohl das Restaurant voll war. Das Essen echt der absolute Hammer. Sehr moderate Preise. Die Speisen super lecker. Tolle Auswahl. Jederzeit gerne wieder. Auf jeden Fall einen Tisch reservieren.

Danke, Annelie H!

Bewertet 6. Februar 2018

Der "Rote Ochsen" ist ein familiengeführtes, rustikales und schönes altes Lokal. Obwohl das Lokal über nicht wenig Patina verfügt, ist es dennoch ein kulinarisches Kleinod in der Heidelberg Altstadt. Die Portionen sind angemessen und die Preise sind es auch. Bitte nicht verwechseln mit dem "Seppl", der gerade ein paar Meter weiter entfernt ist. Da wäre mehr etwas für Amerikaner und Japaner, die auf der Suche nach der "echten" Studentenkneipe sind. Die Speisekarte des Roten Ochsen ist gefüllt mit Spezialitäten der Kurpfalz, wie Schlachtplatte, Saumagen, Bratwürste, Lewerknepp-Supp und vieles mehr. Unter der Woche geht es meist ohne Reservierung, aber an Wochenenden ist dies doch angeraten.

Danke, 826klaush!
Bewertet 5. Januar 2018

....habe schon sehr oft bei " Tripadvisor " Kommentare geschrieben.Reisen ist mein Hobby....gut essen gehört auch dazu. Bis heute habe ich immer einen morts " Dusel" ein Restaurant zu finden, welches genau meinen Vorstellungen entspricht.here it is....
Der " ROTE OCHSEN " in Heidelberg-Rohrbach. Vom Ambiente her, muß ich sagen uriger geht`s wohl kaum. Mit viel " LIEBE ZUM DETAIL " hat man dieses Restaurant
ausgestattet, ein Museum ist nichts dagegen. Nun gehts mal in die Küche....was dort
" gezaubert " wird, ist einfach " SPITZE" ebenso die Preise. ( Jeder arme "Bettelstudent" kann sich hier den Bauch vollhauen., und unterm Strich hat er noch einige Euros in seinem Geldbeutel. Die Bedienung, sehr charmant, freundlich und
von bester Schule. Dieses Restaurant ist ein MUß.....ein Familienbetrieb erster Schule, jeder einzelne Angestellte ist aus dem " F.F. "......Schönen Dank an die Geschäftsleitung für diesen gelungenen Abend...
Claus Zachmann

Danke, Claus Z!
Bewertet 30. September 2017 über Mobile-Apps

Super bürgerliche Küche, uriges Ambiente, Service gut,
Treffpunkt für Studenten, weiter so, kommen wieder

Danke, M7310DIinfo!
Bewertet 20. September 2017

Tripadvisor hat uns hierher geführt, sonst wären wir wohl nach einem Termin in Heidelberg nie hierher gekommen. Wir hatten gestern nach langer Parkplatzsuche Glück, dass wir noch einen Tisch für 2 Personen ergattern konnten. WIr waren kurz nach Öffnung da und innerhalb von einer halben Stunde war das Restaurant voll! Essen (Schweinshaxe, gefüllter Pfannkuchen mit Pfifferlingen) war sehr gut, Bratkartoffeln sehr lecker und nicht aus der Tiefkühltruhe! Bedienung schnell und freundlich, Preis-Leistungsverhältnis super. Was wir so an anderen Tischen gesehen haben sah alles auch sehr gut aus. Wir kommen sicher wieder mal hierher.

2  Danke, Carminabura!