“Ankommen und wohlfuehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Auerstein

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Restaurant Auerstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Auerstein
3.0 von 5 Hotel   |   Dossenheimer Landstrasse 82, 69121 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 33 von 78 Hotels in Heidelberg
“Ankommen und wohlfuehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wenn ich eins bedaure, ist es nur eine Nacht im Hotel Auerstein verbracht zu haben und bedingt durch ein Unwetter erst spaet angekommen zu sein.
Die Inhaber des Hotels sind so liebevoll, zuvorkommend und wunderbar, wie schon der zuvor der email Kontakt war. Das Eintreten ins Resaurant laesst sofort den Wohlfuehlfaktor spueren und die Zimmer...ein individueller Traum!
Mit soviel Liebe zum Detail ausgestattet....unbeschreiblich schoen.
Nach einer laengeren staugeplagten Anreise bot das trotz spaeter Stunde iiebevoll reservierte Essen auf der Terrasse den optimalen Entspannungsmoment.
Es war den Inhabern auch nicht zuviel uns noch Informationen und Ratschlaege zur am naechsten Morgen anstehenden Fahrt in die Uniklinik zu geben. Auch ein Taxi wurde noch fuer den naechsten Morgen bestellt.
Das ist der naechste Vorteil dieses liebevollen Hotels....bei einem spaeteren Termin kann man gegenueber des Hotels die Strassenbahn zur Uniklink benutzen und fuer einen fruehen Termin ist ein Taxi wirklich ratsam und bietet mit 8,50Euro eine stressfreie Anreise. Wahrscheinlich waeren die Parkgeuehren hoeher gewesen. Fuer die Rueckfahrt haben selbst wir als Erstbesucher der Klinik schon die Strassenbahn gewaehlt.
Ich hoffe, dass dieses liebevolle traumhafte Hotel noch viele Gaeste sieht und gluecklich macht. Ich moechte definitiv bei meinem naechsten Heidelberg Besuch dieses Ambiente nicht vermissen.

Zimmertipp: Da das Hotel keinen Aufzug hat, bei der Reservierung nach Zimmern im ersten Stock fragen oder die In ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Gabriele T!
Auerstein, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Restaurant Auerstein, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Vielen lieben Dank für diese schönen Worte zu unserem Auerstein. Natürlich motivieren diese unsere Arbeit und das Konzept so fortzusetzen. Unser Hauptanliegen ist es jedoch, dass unsere Gäste mit genau dem von Ihnen beschriebenen Gefühl bei uns zu Besuch sind und wir freuen uns sehr, dies bei Ihnen erreicht zu haben. Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder im Auerstein begrüßen zu dürfen. Herzlichst Ihr Auerstein Team.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Auf einer Geschäftsreise, erst in einem der unpersönlichen NH-Hotels untergebracht, benötgte ich kurzfristig eine andere Unterkunft. Es war heiß, Heidelberg voll und die Suche gestaltete sich frustran. Ich gebe zu, laut Tripadvisor-Empfehlung wäre dies Hotel nicht meine erste Wahl gewesen.
Welch unfassbares Glück! Kaum angekommen, wurde ich herzlichst empfangen und durch die Räumlichkeiten geführt. Verwundet blickte ich mich um. Ein derartiges Gefühl angekommen zu sein, eine Art Zuflucht gefunden zu haben, willkommen zu sein, hab ich selten erlebt. Und ich kann im Nachhinein nur sagen, die Inhaber haben aus diesem Hotel ein wares Juwel geschaffen.
Mir wurde ein Platz draussen unter Weinreben angeboten und ein kühler Prosecco serviert.
Mein Zimmer war extrem sauber und in mediterranen Farben warm eingerichtet. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl. Die Krönung ist ein kleines aber modernes Badezimmer, sowie eine Mappe - persönlich von der Inhaberin gestaltet, mit maßgeschneiderten und liebevollen Infos über Heidelberg.
Abends packte mich der Hunger - nichts wie runter ins Restaurant. Die Karte ließ mir die Kinnlade offen stehen. Das was hier angeboten wird ist gehobene gute Küche, ebenfalls in einer tollen Atmosphäre.
Da das Frühstück hier in vorherigen Berichten öfter kritisiert wurde, habe ich extra Fotos gemacht und kann nur sagen...wenn Heidelberg, dann nur noch das Hotel Auerstein.
Beste Grüße aus Hamburg an die beiden wundervollen Inhaber.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Friederike S!
Liebe Friedericke S., vielen lieben Dank für diese umwerfenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Auerstein so viel Freude gemacht hat und die vielen Komplimente und aufmerksamen Beobachtungen Ihrerseits machen uns natürlich stolz und geben uns andererseits Motivation, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Vielleicht dürfen wir Sie ja in nächster Zeit wieder einmal begrüßen. Herzlichst Ihr Auerstein Team
Porto Alegre, RS
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hotel mit einfachen Zimmern in einem ruhigen Stadtviertel. Sehr sauber und sicher! Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Es gibt einige Restaurants in der Nachbarschaft mit unterschiedlichen Angeboten.

Gutes Restaurant fürs Mittagessen und ein wirklich gutes Frühstück!

1 Danke, Rapha_Oliveira!
Auerstein, Manager von Hotel Restaurant Auerstein, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Vielen Dank für die positive Bewertung. Die Zimmer wurden nach einem Inhaberwechsel im Februar 2014 renoviert, ebenso wie das Restaurant. Herzliche Grüße Ihr Auerstein Team
Glasgow, Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein nettes Hotel, das alles hat, was es für einen Kurzaufenthalt in Heidelberg braucht. Ich hatte keine Gelegenheit, das Restaurant auszuprobieren da es so viele andere Lokale in der Nähe gab und das Stadtzentrum nur eine kurz Tramfahrt entfernt liegt. Das Personal war freundlich, da allerdings nie jemand an der Rezeption war, gab es nach Restaurantschluss kaum Möglichkeiten, jemanden zu sprechen. Ich konnte keinen Fahrstuhl finden, daher musste ich meinen Koffer 2 Wendeltreppen hoch und runter tragen, daher sollten alle die hier absteigen wollen, vorgewarnt sein und mit leichtem Gepäck reisen. Der einzige andere Nachteil war die schlechte Netzqualität des Internets. Ich konnte geradeso meine E-Mails abrufen, das war es dann aber auch schon.

Danke, PennyLayne85!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Auerstein Hotel und Restaurant hat sei Februar 2014 neue Pächter. Wir haben das Hotel und Restaurant neu renoviert. Ein Aufzug ist hier in diesem alten Gebäude mit seinem wunderbaren Charme nicht vorhanden. Natürlich helfen wir Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck. Vielleicht haben Sie Lust das neue Auerstein bei Ihrem nächsten Besuch in Heidelberg nochmal auszuprobieren. Herzliche Grüße Ihr Auerstein Team.
Ottawa, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Ein wirklich preiswertes Hotel. Es liegt zwar etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber nur einen kurze Tramfahrt entfernt. Die Haltestelle liegt ca. 200m neben der Hoteltür und die Tram hält genau vor der Hauptstraße in die Altstadt. Die Zimmer waren sauber und ruhig mit kleinem Balkon. Nachteilig ist, dass man seine Koffer eine Wendeltreppe hinaufschleppen muss und nach Feierabend keiner an der Rezeption ist. Allerdings haben die sehr hilfsbereiten Mitarbeiter aus dem Restaurant ausgeholfen. Das Frühstück war gut und wir haben an einem Abend auch im Restaurant gegessen.

Danke, WilliamM1098!
Bendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Sehr gute Lage, 50 Meter zur S-Bahn in die Stadt. Das Zimmer war gemütlich und sauber. An der Rezeption wird man freundlich empfangen und beraten. Das Frühstück ist reichhaltig: Obst, Eier, Müsli, verschiedene Brötchen, Toast, Joghurt.
Das Bad war klein, aber dennoch ausreichend. Das Zimmer im 4. Stock war leider nur über die Treppe erreichbar...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Julia B!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer zum Hof, daher war die Lautstärke der Strasse kein Problem. Allerdings liess das Bad sehr zu wünschen übrig (klein, Dusche ist auseinandergefallen...). Das Frühstücksbuffet war allerhöchstens Mittelmass. Kaum Auswahl und vor allem, war nur eine Hotelangestellte während der Zeit anwesend. Diese musste Check-Out und Frühstück gleichzeitig betreuen, so dass man entweder den Café erst nach dem Frühstück erhalten hat oder ständig etwas auf dem Buffet fehlte. Also definitiv noch Potential nach oben!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, trekkat!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Auerstein Hotel und Restaurant wurde im Februar 2014 nach einem Inhaberwechsel neu renoviert. Oberste Priorität hatte hierbei, die Zimmer praktikabel für die Gäste zu gestalten, ein gemütliches Ambiente zu schaffen und alles auf den neusten Stand zu bringen. Dies war uns auch bei der Neukonzeption des Frühstücksbuffets wichtig. Hier achten wir auf frische, saisonale Produkte, wie Obstsalat, Müslis, Käse- und Wurstauswahl sowie frische Brötchen, Croissants und Kuchen. Wir würden uns freuen, wenn Sie das neue Auerstein einmal ausprobieren würden. Herzliche Grüße Ihr Auerstein Team
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 8 von 78 in Heidelberg
Heidelberg Marriott Hotel
Heidelberg Marriott Hotel
Nr. 18 von 78 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Auerstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Auerstein

Anschrift: Dossenheimer Landstrasse 82, 69121 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 33 von 78 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Auerstein 3*
Nach einer ausgedehnten Stadtbesichtigung von Heidelberg kann man es sich im Auerstein Hotel und Restaurant so richtig gut gehen lassen. Das Haus verfügt über 17 Zimmer. Neben klassischen Doppelzimmern verfügt auch über drei größere Turmzimmer - mit einer Gesamtfläche von etwa 19 Quadratmetern sind diese recht komfortabel und geräumig. Sehr schön sind auch die beiden Juniorsuiten, welche ideal als Familienzimmer einsetzbar sind.Das gemütliche Restaurant Auerstein verwöhnt die Gäste mit traditioneller italienischer Küche und wunderbar dazu abgestimmten Weinen. In den Sommermonaten lädt die Sonnenterrasse zum verweilen ein - diese bietet Platz für bis zu 60 Gäste.Das Auerstein Hotel & Restaurant in Heidelberg - ideal für Gäste, die das Besondere schätzen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Auerstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerstein Heidelberg
Restaurant Auerstein Hotel