Hotel Tannhäuser
290 $*
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier für zwei Nächte in einem Zimmer im zweiten Stock übernachtet und es war fantastisch. Es war eher wie eine Wohnung als ein Hotelzimmer. Wir mochten die Möblierung und die alten Holzfußböden. Das Badezimmer war sehr großzügig geschnitten, das Bett und die Kissen waren gemütlich. Die Lage war perfekt, um die Altstadt zu erkunden, die nur über die Straße hinweg liegt, und es ist nicht zu weit weg vom Hauptbahnhof. Mit dem Taxi kostet es ungefähr 10 Euro, um dahin zu gelangen, es gibt außerdem die Straßenbahn- und Bushaltestelle "Bismarckplatz" direkt vor der Tür. Das Frühstück war sehr gut und enthielt sowohl kalte als auch warme Speisen und eine breite Auswahl an frischem Obst. Ein- und Auschecken war schnell, freundlich und hilfsbereit. Es gab keinen Kühlschrank im Zimmer und auch keine Möglichkeit, Tee oder Kaffee zu machen.

Danke, MelbourneGary!
Bewertet 1. Mai 2013

Das Hotel liegtsehr zentral direkt am Bismarckplatz. Die Altstadt ist zu Fuss gut zu erreichen.
Mein Zimmer war sehr grosszügig und sehr modern eingerichtet mit einem kleinen Balkon. Alles tip top sauber!!! Wlan ist kostenlos und funktionierte einwandfrei. Beim Frühstücksbüffet war alles frisch und man hatte eine gute Auswahl. Ein kleines Manko hat das Hotel allerdings: Die Schallisolierung ist nicht wirklich gut und so ist der Auto- und Strassenbahnverkehr doch recht laut - auch bei geschlossenem Fenster.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julia K!
Bewertet 17. April 2013

Dieses Hotel liegt direkt am Verkehrsknotenpunkt Bismarckplatz in unmittelbarer Nähe zur Altstadt und Fussgängerzone (1 Min.). Wir hatten ein Zimmer schräg nach hinten raus, welches sehr gut schallisoliert war. Die Trams waren bei geschlossenen Fenstern kaum mehr zu hören. Das Hotel ist originell renoviert, eine gute Mischung aus neu und alt. Grosszügige Zimmer mit wunderschönem Riemenboden, eher kleines Bad, gute Betten. Schöner Frühstücksraum und ein wunderbares Frühstücksbuffet. Einziger Wermutstropfen: Kaffee dürfte besser sein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tariwa!
Bewertet 8. April 2013

Sehr angenehme und freundliche Mitarbeiter. Moderne Einrichtung mit alter, charaktervoller Architektur und sauber. Wir waren zufrieden, dass wir ein großes Zimmer für uns drei hatten, eine Junior Suite, mit einem kleinen Balkon mit Blick auf die Rohrbacher Straße. Die Betten waren sehr komfortabel. Großartig anzuschauende Holzdielen, aber sie haben sehr geknarrt. Schönes Frühstück und eine tolle Lage direkt am Bismarckplatz und in der Nähe der Hauptstraße. Wir waren für zwei Nächte im Hotel Tannhäuser, aber wir hätten leicht noch länger bleiben können. Kostenloses WLAN. Ich würde definitiv wieder hier wohnen, wenn ich wieder nach Heidelberg käme.

Danke, ksmfoto!
Bewertet 11. April 2012

Das Hotel Tannhäuser liegt direkt am Bismarckplatz in Heidelberg. Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung nur in Parkhäusern zu ~10€/Nacht. Das Hotel macht von außen einen unscheinbaren Eindruck. Von innen ist es aber sehr gut.

Das alte Haus ist modern eingerichtet und renoverit. Die Verbindung zwischen Alt und Neu gelingt sehr gut. Die Zimmer sind teilweise klein, haben aber eine angenehm frische Einrichtung, Garderobe, Fernseher, Tisch und Stuhl. Das Bad ist groß mit großem Spiegel, Handtuchheizung. Man hat hier sehr viel überlegt und die vielen kleinen Details sind gut durchdacht. Schlafkomfort ist wunderbar, Türen, Wände und Fenster gut gedämmt, sodass kaum Geräusche hindurch dringen.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit Säften, Kaffee/Tee, Broten, Toast, Brötchen, Joghurts, Cornflakes und Müsli, Früchte, gekochte Eier, Rührei, Marmeladen, Honig und man ging an Tag 2 direkt auf einen geäußerten Wunsch nach Sojamilch ein. Zudem überließ man uns auf Nachfrage den Frühstücksraum zum Abendessen, unkonventionell, genial, sehr lobenswert.

Einziges Manko ist der fehlende Aufzug, sonsten ist dieses Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, piiit!