“ruhige, aber zentrale Lage”
Bewertung zu Elite Hotel Heidelberg

Elite Hotel Heidelberg
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel, oder besser die Pension liegt super zentral. Nur wenige Minuten zu Fuß von der Altstadt, Bahnhof entfernt. Angenehmer, netter Service, Gutes Frühstücksbuffet. Die Bäder sind wohl kürzlich renoviert worden, diese machten einen guten Eindruck. Die Renovierung bzw. das Streichen der Zimmer hat wohl jemand übernommen der das nicht wirklich professionell ausübt. Leider, denn so wurde mit der Farbe auf dem schönen, alten Holzboden rumgeklekst, die Farbe auch sehr ungleichmäßig aufgetragen. Es sieht dilettantisch aus. Dabei ist die Farbe gut gewählt. Das Rot machte schon was her im Altbau. Die Türen sind sehr dünn und insgesamt ist es hellhörig. Die Fenster nur einfach verglast, welches im Winter natürlich nicht so prickelnd war. Viel Heizen oder frieren! In den Zimmern befindet sich ein kleiner Kühlschrank zum aufbewahren von Lebensmittel, auch ein Safe ist vorhanden. Preis-Leistung ist letztendlich ok, da alles auch wirklich Sauber ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Maexy!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt in einer sehr ruhigen Strasse. Innen hat es durchaus Charme und vermittelt das Gefühl von "Yesteryear". Hiervon zeugt schon die historische Werbetafel am Eingang die bewirbt, dass es in allen Zimmern fliessendes kaltes und warmes Wasser gibt. Unser Badezimmer ist offenbar unlängst renoviert worden und man hat den Eindruck dass sich jemand um das Haus kümmert, wenn auch nicht immer mit dem nötigen Talent oder Budget, aber das hat uns nicht gestört. Uns gegenüber war das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PhilippAHSimon!
Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt zwar zentral, sieht auch nett aus, aber das Personal und bes. der Geschäftsführer sind unfreundlich, nicht kompetent und arbeiten nicht professionell!!!
Unsere gebuchten Zimmer wurden ohne Info vom Hotel storniert, da sie angeblich keine Bestätigung erhalten haben, dieses konnten wir aber beweisen, dass die Bestätigung eingegangen ist. Hätten wir uns nicht nochmal gemeldet beim Hotel, hätten wir auf der Strasse gestanden, ohne Unterkunft. Der Geschätsführer teilte uns dann bei Ankunft mit, als wir ihn nochmal auf die Situation angesprochen haben, dass sie sich ja gekümmert hätten und uns dann Zimmer organisiert hätten. Er konnte gar nicht verstehen, warum wir so verärgert waren. Aber wie bereits gesagt vom Hotel oder Geschäftsführer kam nichts ohne Anfrage von uns.

Im Übrigen, wird auf Sauberkeit auch nicht besonders viel Wert gelegt. Beispiele: dreckige Tischdecken, die Küche wirkte chaotisch und sah nicht sehr hygienisch aus, das Personal bestückte die Aufschnittplatten mit Händen und putzten sie sich dann an der Hose ab .....

Im Frühstücksraum standen zuviele Tische, es war sehr eng und einige Stühle waren sehr wackelig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Poldy72!
Bewertet am 13. Juli 2012

Lage in Fußwegentfernung vom Hauptbahnhof und zur Altstadtt. Das Hotel hat durchaus Charme. So gibt es einen wunderschönen Innenhof mit Feigenbaum und Palme, in dem man bei gutem Wetter frühstücken kann Allerdings viel Verkehrslärm:Fenster sind nur einfach verglast. Die Zimmertüren sind sehr dünn, so dass man alles vom Flur hört. Unser Zimmer ( Nr.2) lag direkt über dem Hoteleingang. Wir wurden häufig vom Kofferrollen, der an- und abreisenden Gäste gestört. Direkt vor unserem Zimmer befand sich der Schrank mit den Putzutensilien. Als wir uns tagsüber nach wenig Schlaf wegen der nächtlichen Lautstärke durch den Straßenlärm ausruhen wollten, war vor unsere Tür permanenter lauter Trubel ,da das Servicepersonal ständig an diesen Schrank mußte, den Flur in der Mittagszeit saugte, mehrfach an unsere Tür klopfte.Das Bad ist neu renoviert, in Zimmer 2 aber wenig praktisch, da es ein langer schmaler Schlauch ist. Um zur Toilette zu gelangen, muß man sich seitlich am Waschbecken vorbeiquetschen.Beim Frühstück gab es sehr guten Kaffee und Tee. Leider waren die Aufbackbrötchen sehr zäh und trocken und auch das Obst war überreif.
Wenn man vielleicht nur einen Nacht in Heidelberg ist und wenig Schlaf braucht,ist das Hotel ok. Wir würden jedoch nicht wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Renate L!
Bewertet am 14. November 2011

wir waren letztes wochenende im elite. das hotel hat einen ganz speziellen charme. unser zimmer war gross, sauber, mit stuckdecken und ganz neuem badezimmer. etwas hellhörig sind die zimmer vielleicht. das frühstück ist in ordnung. der kaffe halt richtig deutsch (= schlecht). ansonsten alles wirklich wunderbar. wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, Sabina K!
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Elite Hotel Heidelberg besteht aus zwei Häusern. Das Haupthaus besteht schon lange als Hotel. Seit wohl einigen Monaten gibt es auch Zimmer in einem zweiten Haus auf der anderen Straßenseite. In diesem Hat früher mal Herr Bunsen, bekannt durch den nach ihm benannten Bunsenbrenner, gewohnt. Dieses Haus ist frisch renoviert und sollte zur Zeit noch die Wahl des Tages sein. Die Zimmer sind gut gelungen, farblich ansprechend gestaltet. Auch die Badezimmer sind auf der Höhe der Zeit.
Im Haupthaus wird zur Zeit noch renoviert. Wenn die Zimmer so toll werden wie im anderen Haus kann man dieses nach dem Abschluss der Renovierung uneingeschränkt empfehlen.
Es gibt einen Frühstücksraum. Daran angeschlossen ist ein sehr schöner Wintergarten zum Innenhof hin. Hier lohnt es sich zu lesen oder zu entspannen.
Das Frühstück ist reichhaltig und ordentlich.
Alles in allem ist das Elite Hotel Heidelberg zu empfehlen. Preis und Leistung stimmen. Man darf es trotz meiner lobenden Worte nur nicht mit einem fünf Sterne Hotel verwechseln.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, konstantiniwh!
Bewertet am 3. Juli 2010

Eigentlich ein nettes Hotel in guter Lage in Heidelberg. Hatte leider eine Negativerfahrung mit Ungeziefer im Bett. War nach zwei Nächten von Wanzen verbissen am ganzen Körper.
Das Personal war kulant und verschaffte mir schnell ein neues Zimmer. Bei der Abreise sollten wir dann allerdings einen viel höheren Preis zahlen, als gebucht. Klar die Leistungen waren höher, aber dies war Schuld des Hotels. Das Personal war nicht kooperativ, sondern nur darauf bedacht, daß keine anderen Gäste etwas davon mit bekamen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Crowne Plaza Heidelberg City Centre
Gasthaus Hackteufel
Gasthaus Hackteufel
Nr. 1 von 13 in Heidelberg

Sie waren bereits im Elite Hotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Hotel Heidelberg

Anschrift: Bunsenstr. 12/15, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 5 von 13 Pensionen in Heidelberg
Preisklasse: 68€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Elite Hotel Heidelberg 2*
Wir sind eine familiär geführte Hotel-Pension im Herzen von Heidelberg und möchten uns mit dieser Homepage gern bei Ihnen vorstellen. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Ab sofort bieten wir in den Zimmern ausser Wireless LAN auch Internet über Kabelanschluss (RJ 45) und Satelliten-TV mit internationalen Sendern an. Die Zimmer beinhalten auch einen kleinen Kühlschrank und einen Safe für Ihrer persönlichen Wertsachen. Schliesslich möchten wir Sie auf unser außerordentlich reichhaltiges Frühstücksbuffet, aufmerksam machen, welches von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr angeboten wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Hotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elite Heidelberg
Elite Heidelberg