Elite Hotel Heidelberg
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Juli 2012

Lage in Fußwegentfernung vom Hauptbahnhof und zur Altstadtt. Das Hotel hat durchaus Charme. So gibt es einen wunderschönen Innenhof mit Feigenbaum und Palme, in dem man bei gutem Wetter frühstücken kann Allerdings viel Verkehrslärm:Fenster sind nur einfach verglast. Die Zimmertüren sind sehr dünn, so dass man alles vom Flur hört. Unser Zimmer ( Nr.2) lag direkt über dem Hoteleingang. Wir wurden häufig vom Kofferrollen, der an- und abreisenden Gäste gestört. Direkt vor unserem Zimmer befand sich der Schrank mit den Putzutensilien. Als wir uns tagsüber nach wenig Schlaf wegen der nächtlichen Lautstärke durch den Straßenlärm ausruhen wollten, war vor unsere Tür permanenter lauter Trubel ,da das Servicepersonal ständig an diesen Schrank mußte, den Flur in der Mittagszeit saugte, mehrfach an unsere Tür klopfte.Das Bad ist neu renoviert, in Zimmer 2 aber wenig praktisch, da es ein langer schmaler Schlauch ist. Um zur Toilette zu gelangen, muß man sich seitlich am Waschbecken vorbeiquetschen.Beim Frühstück gab es sehr guten Kaffee und Tee. Leider waren die Aufbackbrötchen sehr zäh und trocken und auch das Obst war überreif.
Wenn man vielleicht nur einen Nacht in Heidelberg ist und wenig Schlaf braucht,ist das Hotel ok. Wir würden jedoch nicht wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Renate L!
Bewertet 14. November 2011

wir waren letztes wochenende im elite. das hotel hat einen ganz speziellen charme. unser zimmer war gross, sauber, mit stuckdecken und ganz neuem badezimmer. etwas hellhörig sind die zimmer vielleicht. das frühstück ist in ordnung. der kaffe halt richtig deutsch (= schlecht). ansonsten alles wirklich wunderbar. wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, Sabina K!
Bewertet 25. Januar 2011

Das Elite Hotel Heidelberg besteht aus zwei Häusern. Das Haupthaus besteht schon lange als Hotel. Seit wohl einigen Monaten gibt es auch Zimmer in einem zweiten Haus auf der anderen Straßenseite. In diesem Hat früher mal Herr Bunsen, bekannt durch den nach ihm benannten Bunsenbrenner, gewohnt. Dieses Haus ist frisch renoviert und sollte zur Zeit noch die Wahl des Tages sein. Die Zimmer sind gut gelungen, farblich ansprechend gestaltet. Auch die Badezimmer sind auf der Höhe der Zeit.
Im Haupthaus wird zur Zeit noch renoviert. Wenn die Zimmer so toll werden wie im anderen Haus kann man dieses nach dem Abschluss der Renovierung uneingeschränkt empfehlen.
Es gibt einen Frühstücksraum. Daran angeschlossen ist ein sehr schöner Wintergarten zum Innenhof hin. Hier lohnt es sich zu lesen oder zu entspannen.
Das Frühstück ist reichhaltig und ordentlich.
Alles in allem ist das Elite Hotel Heidelberg zu empfehlen. Preis und Leistung stimmen. Man darf es trotz meiner lobenden Worte nur nicht mit einem fünf Sterne Hotel verwechseln.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, konstantiniwh!
Bewertet 3. Juli 2010

Eigentlich ein nettes Hotel in guter Lage in Heidelberg. Hatte leider eine Negativerfahrung mit Ungeziefer im Bett. War nach zwei Nächten von Wanzen verbissen am ganzen Körper.
Das Personal war kulant und verschaffte mir schnell ein neues Zimmer. Bei der Abreise sollten wir dann allerdings einen viel höheren Preis zahlen, als gebucht. Klar die Leistungen waren höher, aber dies war Schuld des Hotels. Das Personal war nicht kooperativ, sondern nur darauf bedacht, daß keine anderen Gäste etwas davon mit bekamen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Elch061!
Bewertet 6. Juni 2010

das hotel strahlt den charme der alten bürgerhäuser heidelbergs aus. alles nicht mehr taufrisch, aber wer das will muß halt in ein retortenhotel gehen. vor allem der preis war im februar hervoragend, mehr bekommen als erwartet.

das zimmer war sehr groß mit nachträglich eingebauem bad, das ganze haus voller antiquitäten, alles sehr liebevoll. excellentes frühstück, personal in der regel freundlich.

die lage ist gut, nur parken nihct ganz einfach in der woche. wir waren sonntag da, dann kein problem, bei der abreise bedauert das es nur eine nacht war....

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, flattermaus!