Leonardo Hotel Heidelberg
Travelocity
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. November 2013

Habe in vielen Leonardo´s schon übernachtet - vorallem im mittleren Osten - ich hatte in Heidelberg - früher ein Holiday INN - somit was besseres erwartet! Mein gebuchtes Executive Zimmer, war in einer dunklen EG - ECKE, das Zimmer war unbewohnbar aufgrund starkem unangenhmen Geruches, sodass ein Zimmerwechsel erforderlich war da selbst 20 minütiges Stosslüften nichts brachte!. Die etwas überforderte Rezeption, konnte mir nur ein Mini Standard EZ anbieten, ohne Minibar ohne Safe!. Mit dem Preis musste ich auch noch rumhandeln! Das Micro-BAD/WC/DU war zwar ok, aber an beiden Tagen, waren die Handtücher sowie auch das Bettlaken mit fremden Haaren "bestückt" - für ein Hotel grds. ein NO GO!. Aus der Dusche kam mäßig Wasser, der Duschkopf war völlig verkalkt und spritze in alle Himmelsrichtungen. Das Mobilar in den Zimmern, Tagungsräumen und Speisesaal grds. alles mit Teppich, stammt wohl noch aus den 90er Jahren, das Gebäude wohl selbst macht einen noch älteren Eindruck.
Das Frühstückbuffet ist absolut gut und ausreichend, Ebenso das Mittagessen das uns in Buffetform serviert wurde. - Für die Küche ein Lob. -
Der Fitnessraum/Sauna das ist ok, ein Gerät war defekt - aber gut - bei 4 Geräten insgesamt und wohl wenig Frequenz wohl akzeptabel.
Weniger akzeptabel ist es, dass wenn man übernachtet die Parkgebühren auch noch berappen muss!

Zimmertipp: Darauf achten, dass man in dem 2 geschossigen Gebäude (EG und 1. Stock) ein Zimmer im 1. OG bekommt und nicht in Richtung B535!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mondeoturnier!
Bewertet 10. November 2013

Wir waren vom 8. bis 10.11.2013 im Leonardo Hotel in Heidelberg und haben uns dort recht wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber, das gesamte Personal ( sogar die Reinemachfrauen ) waren sehr freundlich und zuvorkommend. Zwar müsste hier und da mal so langsam etwas renoviert werden, aber wir waren trotzdem zufrieden. Leider sind die Parkplatzgebühren von 8 € pro Nacht nicht so der "Brüller". Trotzdem werden wir gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eintracht57!
Bewertet 29. Oktober 2013

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein ehemaliges Holidy Inn und - wann auch immer es übernommen wurde - seitdem wurde nichts verändert. Es ist sauber. Das ist das Wichtigste. Aber alles ist abgenutzt und in die Jahre gekommen. Viele alte Flecken sind überall zu finden. Die Doppelbetten sind sehr klein und mit einem - extrem ungünstigen - schwarzen Stoff ummantelt, der leider auch diverse Flecken aufweist. Der Teppich geht fast alleine aus dem Zimmer, so alt, wie der ist. Im Badezimmmer sind die Fugen in der Dusche leider auch schon völlig schwarz. Man sieht jedoch, dass sich generell um Sauberkeit dennoch bemüht wird - es müsste nur definitiv alles einmal erneuert werden - was natürlich eine arge finanzielle Belastung wäre.
Das Personal an der Bar/im Restaurant ist sehr nett. An der Rezeption hatten wir allerding leider Pech.
Obwohl sich das Hotel ziemlich weit außerhalb befindet, muss man für den Parkplatz zahlen - mit einer Tagesgebühr von € 8,- liegt die Rate jedoch recht niedrig.
Wir waren zu viert ein WE vor Ort und haben nur € 55,- pro Zimmer und Nacht bezahlt - das ist natürlich ein unschlagbarer Preis - deshalb passt das Preis-/Leistungsverhältnis auch einigermaßen... Gebucht haben wir das Hotel allerdings hauptsächlich deshalb, weil wir von den Leonardo Hotels sonst einen anderen Standard gewöhnt sind - den kann dieses Hotel auf keinen Fall halten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, pra6221!
Bewertet 17. Oktober 2013

Gutes Hotel im Stadtzentrum. Sehr nette Zimmer, wir haben aber das Frühstück ausgelassen, da es nicht besonders billig war, sondern fast 1/3 des Zimmerpreises gekostet hat, weshalb wir einfach woanders hingegangen sind.
Internetzugang - Kann nicht beurteilen, ob das WLAN gut ist oder nicht, da wir es nicht brauchten. Es ist nicht kostenfrei, sondern kostet 7 Euro/Tag. Ich finde Hotels ohne kostenfreies WLAN nicht sehr attraktiv. Wenn man alles am Zimmer in Betracht zieht, dann käme ein weiterer Aufenthalt in Betracht, aber wenn ich wieder ein Hotel in Heidelberg reservieren sollte, dann auf keinen Fall das Leonardo, da es keinen kostenlosen Internetzugang hat.

Danke, Aleksandra1982-18!
Bewertet 12. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist jetzt ein Leonardo. Uns hat es hier jedoch gefallen, saubere Zimmer, komfortabel und ruhig. Das Personal war freundlich und sich wirklich Mühe gegeben. Der einzige Nachteil ist, dass die Lage nicht unmittelbar in Nähe der Sehenswüdigkeiten liegt. Aber insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt und finden das Hotel empfehlenswert.

Danke, Hope873!