“Zweitägiger Kurzurlaub”

Norwich, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
“Zweitägiger Kurzurlaub”
Bewertet am 25. September 2013

Man sollte sich nicht abschrecken lassen, wenn man an der Rückseite des Hotels ankommt. Innen ist es sauber und die Zimmer vorne haben jeweils kleine Balkone mit Blick auf den Neckar. Das Frühstück war gut mit reicher Auswahl, es wird regelmässig aufgefüllt, gutes Angebot für 4,50 Euro. Geschäfte und Bars sind in Gehweite, die Altstadt ist ca. 4 km entfernt. Es gibt einen Bus in die Altstadt, der alle 20 Minuten fährt. Es gibt auch einen guten Radweg ins Zentrum. Das Hotelpersonal war nett und sehr hilfsbereit. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen auf dem Hotelgelände.

Danke, wendywoos2016!

Holmfirth, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 17. August 2013

Ich habe dieses Hotel über booking.com gebucht und habe deutlich gemacht, dass wir ein Familienzimmer brauchen. Unter "special requests" habe ich angegeben, dass wir eine vierköpfige Familie sind und ich habe das Alter unserer Kinder dazugeschrieben. Ich habe 8 Monate im voraus gebucht.
Als wir ankamen, standen 3 Betten im Zimmer, die Lösung war, ein weiteres Bett in das ohnehin schon kleine Zimmer zu quetschen. (Das war kein Familienzimmer).
Die Werbefotos des Hotels hatten keine Ähnlichkeit mit dem Zimmer, das wir hatten. Kein Blick auf den Fluss, kein Balkon. Unser Blick ging auf die Metalljalousie vor dem Fenster und auf den Parkplatz.
Wir haben unsere Unzufriedenheit dem Inhaber

gegenüber geäußert, aber das hat ihn im Grunde nicht interessiert. Ich hatte ein 'Familienzimmer' gebucht, als noch alles frei war, und wir haben ein kleines Doppelzimmer bekommen, in das man noch zwei Betten hineingequetscht hat. Man konnte nicht mal zwischen den Betten hindurchgehen.
Der Besitzer wollte sogar noch, dass wir für das extra Bett zahlen!
Warnung an andere Reisende: Die Fotos auf der Internetseite geben nicht alle Zimmer wieder. Ein Familienzimmer ist nicht unbedingt das, was man bekommt: Wenn keins mehr übrig ist, quetschen sie halt irgendwo noch ein zusätzliches Bett rein - egal was man gebucht hat. Ich hatte das Gefühl, dass alle anderen Familien bekommen haben, was sie gebucht hatten, und wir haben dann das gekriegt, was übrig war... Sehr enttäuscht :(

1 Danke, The_fab_four1234!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Ein Platz zum Übernachten. Mit dem Bus kommt man vom Hotel aus nach Heidelberg, wo man eine Menge unternehmen kann, es ist wirklich einen Besuch wert. Das Hotel bietet das Nötigste. Die Bar war geschlossen, es gab keinen Zimmerservice. Kein Lift. Altmodisch. Zusammengefasst würde ich sagen, die Hotelbesitzer sind zufrieden, so wie es ist und haben keinen Grund, etwas zu verbessern. Gäste kommen weiterhin und zahlen, solange das Hotel gratis Parkplätze und eine gute Busverbindung in die Stadt hat. Im Hotel oder in der Nähe ist nicht viel los. Man sollte Heidelberg geniessen, ein paar Bier trinken, den letzten Bus zurück ins Hotel nehmen und am nächsten Morgen weiterfahren. Und genau das haben wir auch gemacht.

Danke, Ceejmeister!
Mobile, Alabama
Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren in diesem schönen Hotel am 21. November 2012. Das Paar, welches das Hotel betreibt, ist sehr freundlich. Beide gaben sich außergewöhnlich große Mühe, um sicherzustellen, dass wir uns wohl fühlten. Das Zimmer war makellos sauber. Die Einrichtung für drei Erwachsene entsprach unseren Bedürfnissen. Weil das Hotel nicht in der Innenstadt liegt (wodurch es viel billiger ist), mussten wir mit dem Bus in die Stadt fahren. Die Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber der Seitenstraße am Hotel. Der Bus fährt alle 20 Minuten. Er war sehr praktisch, außer als wir einmal unwissentlich einen Bus nahmen, als gerade Schulschluss war und jede Menge Kinder mitfuhren. Das Frühstück war so gut. Es war ein komplettes Frühstück, und es gab einen Kellner, der einem jeden Wunsch von den Augen ablas. Der einzige Nachteil ist, dass es keinen Aufzug gibt und es etwas mühsam sein könnte, schwere Koffer die Treppe hoch zu tragen. Zum Glück hatte ich zwei starke Männer dabei. (: Es gibt keine bessere Unterkunft für einen Besuch im schönen Heidelberg als das Hotel Ambiente.

1 Danke, Lillian C!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel ist am Neckar gelegen, einige Zimmer verfügen über Flussbiick und einen Balkon. Das Hotel macht insgesamt einen abgewohnten Eindruck - auch der Service (wir reisten spät an und wurden am Telefon angemacht, dass man Feierabend machen und wir uns beeilen sollten) ließ leider zu Wünschen übrig. Das habe ich noch bei keinem Hotel erlebt, normalerweise ist bei so einem Vorgang ja eine Schlüssel-Hinterlegung usus. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben. In Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses würde ich dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, Lukas H!
Ludwigshafen
Bewertet am 25. Juni 2012

Es ist ein kleines Hotel direkt am Neckar.
Wir hatten einen Gutschein und waren zufrieden mit diesem Haus.
Es war alles sauber und das Frühstücksbufett OK.
Außerdem war die Anbindung an Heidelberg gut.
Die ideale Unterkunft für einen Trip nach Heidelberg.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, garage1603!
Memphis, Tennessee
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Oktober 2007

Schönes, kleines Hotel, etwas ab vom touristischen Zentrum gelegen. Sehr freundlicher Service und ganz in der Nähe der Buslinie. Wir haben drei Nächte hier verbracht und sind jeden Tag mit dem Bus in die Altstadt von Heidelberg gefahren. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Wenn Sie als Tourist hier sind, werden Sie so und so nicht viel Zeit auf ihrem Zimmer verbringen. Die Hotelangestellten sind sehr hilfsbereit und angenehm. Toller Ausblick auf den Neckar.

Danke, TennesseeHorseMom!
NH Heidelberg
Nr. 9 von 76 in Heidelberg
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Sie waren bereits im Hotel Ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambiente

Unternehmen: Hotel Ambiente
Anschrift: In der Neckarhelle 33-35, 69118 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge
Nr. 67 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ambiente 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambiente Heidelberg
Ambiente Heidelberg