“Herrliche Lage”
Bewertung zu Parkhotel Atlantic

Parkhotel Atlantic
Nr. 42 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 17. April 2014

Nachdem wir ein Hotel außerhalb von Heidelberg, in ruhiger Lage, suchten, haben wir das Parkhotel ausgewählt. Das Navi unterstützt sicher die Anreise, da es ohne dieses Hilfsmittel nicht ganz einfach ist, das Hotel zu finden ist. Es ist ein altes Gebäude in sehr schöner Umgebung mit nur wenigen Parkplätzen, allerdings können auch vor dem Hotel welche gefunden werden. Der Empfang war sehr freundlich und schnell hatten wir unseren Zimmerschlüssel. Das Zimmer 3 war in angenehmer Größe und gut beheizt. Sicher sind die Zimmer älter und manches sollte erneuert werden, aber Zimmer und das kleine Bad sind sauber. Einzig die Fenster sollten bei Gelegenheit gereinigt werden. Die Betten sind sehr gut und die Nachtruhe wird absolut nicht durch vorbeifahrende Autos gestört. Das Frühstück ist sehr vielfältig und ausreichend. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Eine sehr angenehme Übernachtungsmöglichkeit in Heidelberg, wenn man nicht in der Stadt sein möchte. Ein Vorteil ist auch, dass es zum Schloss nur ca. 10 Minuten zu Fuß sind und das mit herrlichem Ausblick auf die Stadt. Das Carl Bosch Museum ist genau gegenüber.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Helfried L!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

Unter Parkhotel stelle ich mir etwas anderes vor. Mega kleines Hotel in alter Villa. Rezeption scheint von Studis eingenommen worden zu sein... Freundlich aber eher geistesabwesend bis inkompetent. Zimmer war zwar super wegen der wunderschönen Aussicht in die grünen Baumkronen. Fast ein Baumhaus. Aber leider hatten wir das Paket Heidelberg deluxe. Ticket für die Bergbahn war abgelaufen und wir mussten bei der Station Ticket bezahlen. Das Essen im Restaurant Kastanie war ebenfalls ein No go, da sie aufgrund einer riesigen Gesellschaft das Restaurant früher geschlossen haben...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FamFerien!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel ist in einer wunderschönen alten Villa und ist liebevoll im alten Stil eingerichtet. Eine gewisse Patina (wie knarrende Holzböden) gehört einfach dazu, und aus diesem Grund verzeiht man auch gerne, dass nicht jedes Detail so perfekt sitzt (z.B. gibt es im Bad manchmal rostige Teile). Tolles Frühstück ist im Preis inbegriffen, und aus dem Frühstückraum hat man einen atemberaubenden Blick auf das Tal. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, aber selbst das stört nicht wirklich: bis zur Altstadt braucht man ca. 20 Minuten zu Fuss, und der Weg dorthin ist einfach wunderschön. Ich würde gerne wieder kommen, allerdings - und das ist der einzige Nachteil für mich - nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, denn die öffentliche Anbindung lässt schon was zu wünschen übrig (was aber nich die Schuld des Hotels ist).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mumrik!
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Parkhotel Heidelberg, das in einem Stadtteil liegt, finden Sie inmitten eines kleinen Parks. Das Haupthaus ist eine wunderschöne alte Villa, das Nebenhaus fügt sich harmonisch in das Gebäude ein. Die Zimmer liebevoll hergerichtet, besonders schön sind die De-luxe-Zimmer, aber immer noch bezahlbar. Das Frühstück ausreichend und für jeden Geschmack zusammengestellt. Sehr netter Service und gute Betreuung. Mit dem Bus ist man in 10 Min in der Innenstadt, per Auto geht es noch etwas schneller. Ruhig wohnen und das pulsierende Heidelberg ganz nah, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annalisa110!
Bewertet am 5. April 2013

Wir haben im Atlantic Hotel übernachtet, drei Leute und ein Hund. Das Zimmer war sehr groß und komfortabel. Das Hotel ist schön gelegen, man kann zu Fuß zum Heidelberger Schloss gehen. Das Personal ist sehr nett und wir hatten eine sehr gute Zeit dort. Ich finde, es hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Heidelberg.

Danke, edocolombo!
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir kamen mit dem Mietauto in Heidelberg an und hatten dieses Hotel gebucht, weil wir Friedlichkeit, einen schönen Standort und persönliche Herzlichkeit erwarteten. Das haben wir im Parkhotel Atlantic gefunden. Schönes Gebäude, ein üppiger Garten, praktische und große Zimmer und schneller Service. Mit dem Frühstück waren wir auch zufrieden. Parkmöglichkeiten gab es entlang der Straße und mit dem Navigationssystem war es einfach das Hotel zu finden. Wären wir ohne Auto zu Besuch gewesen, hätten wir eventuell einen anderen Standort ausgesucht.

Danke, TravelandDream!
Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel liegt in einem netten Villenviertel oberhalb des Schlosses in Heidelberg. Ich hatte Glück, dass gerade als ich ankam ein Auto wegfuhr, ansonsten hätte ich bestimmt lange nach einem Platz suchen müssen.
Mein Zimmer war super groß inclusive Kamin im Zimmer. Allerdings kann ich das Hotel leider nicht als Businesshotel empfehlen, dafür ist die Anfahrt und Infastruktur einfach nicht gegeben. Wenn man allerdings nur einen ruhigen Schlafplatz sucht durchaus ok.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3,7 km entfernt
Landgasthof & Hotel Zum Waldhorn
Landgasthof & Hotel Zum Waldhorn
Nr. 54 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Parkhotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Atlantic

Anschrift: Schloss-Wolfsbrunnenweg 23, 69118 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Heidelberg
Preisklasse: 77€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Atlantic 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Atlantic Heidelberg
Parkhotel Atlantic Hotel Heidelberg