“Tolle Lage - falls man keinen Stadtbummel machen möchte !”
Bewertung zu Parkhotel Atlantic

Parkhotel Atlantic
Nr. 38 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 11. April 2011

Zum Besuch des HSI / Tagungen / perfekt !!
Tolle Lage / direkt am Hang in einem wunderschönen Wohngebiet; direkt gegenüber vom Carl Bosch Museum.
10 Euro Taxifahrt und man ist mittendrin im TOURI- Heidelberg.
Hatte durch Zufall - obwohl ein EZ bestellt - ein groooßes DZ; mit kleiner Dusche; schönes Frühstück; Kaffeeservice etwas "verschlafen"!
Es gibt Zeitschriften und Sonnenstühle im Garten - schön !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, annetteHanau!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel Atlantik liegt in der nähe vom Heildeberger Schloß, sehr ruhige Lage und schönes Panorama über die Stadt. Älteres Gebäude mit Charm, grosses Zimmer mit viel Platz, das Bad ist nicht so konfortabel da man in der Badewanne duschen muss, aber sonst sehr angenehm. Das Frühstück ist sehr liebvoll eingerichtet und schmecken tut es auch. Gern noch ein Mal.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Diverso!
Bewertet am 10. September 2010

Lage oberhalb von Heidelberg mit langer schmaler Auffahrt ,aber mit kurzem (Fuß)Weg zur Schloss-Ruine. Freundliches Personal und angenehme Atmosphäre. Alte Villa mit großem Park und neuerem Nebengebäude. Zimmer sind groß und komfortabel, aber im Stil nicht mehr zeitgemäß. Die Umgebung ist sehr ruhig, daher haben wir sehr gut geschlafen. Das Frühstück ist umfangreich, wird kontinuierlich nachgefüllt und entspricht dem Standard.
Parkplätze gibt es nur wenige vor dem Hotel, aber es wurde uns ein abgesicherter Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite (Museum) angeboten. In der Nähe gibt es ein gutes Restaurant, das allerdings montags geschlossen hat.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Merl-66!
Bewertet am 2. März 2009

Vor kurzem war ich für zwei Nächte im Parkhotel Atlantic. Leider ist das Hotel in sehr schlechtem Zustand. Im Anbau, in dessen "Gartengeschoß" mein Zimmer lag, herrschen Feuchtigkeit und Schimmel. Es riecht sehr muffelig und die Wände scheinen ziemlich feucht zu sein. Allergikern würde ich das ganz sicher nicht empfehlen.

Auch im Haupthaus scheint einiges zu verfallen. Durch die Fenster zieht es und das Frühstück ist wenig aufregend.

Darüber hinaus bietet das Hotel kaum etwas. Positiv zu vermerken bleibt noch, dass die Benutzung des WLAN frei ist und auch ordentlich funktioniert.

Die Lage des Hotels ist problematisch, wenn man die Nähe zur Stadt sucht. Ein Bus verkehrt nicht, sondern nur ein Ruftaxi. Bis zum Schloß geht man zu Fuß etwa 2 km. Zum nächsten Bus oder zur Bahn muss man einen steilen Berg runter gehen.

• Aufenthalt: Januar 2009
Danke, OasisNordwest!
Bewertet am 23. Dezember 2007

Unser Aufenthalt im Parkhotel Atlantic war vom Anfang bis zum Ende der reinste Genuss - angefangen von der wunderschönen, sich bis nach Heidelberg schlängelnden Straße bis zum traumhaften Schloss, dem schönen Hof und den höflichen, hilfsbereiten Angestellten. Das Zimmer war groß und sauber, hatte riesige Schränke und ein Badezimmer mit einer herrlich tiefen Badewanne. Das Frühstück war köstlich und man hatte einen sagenhaften Ausblick. Das Parken und das Frühstück waren im Preis eingeschlossen und ich wünschte mit, dass wir hätten länger bleiben können. Wir werden auf jedem Fall zurückkehren.

1  Danke, zerocoordinates!
Bewertet am 16. Dezember 2007

Recht weit vom Zentrum entfernt, außer man ist sehr gut zu Fuß - vor allem auf dem Weg raus aus der Stadt den Berg wieder hoch. Unterbringung war nicht wie auf der website angegeben in einer Villa, sondern in einem eher unromantischen und kühlem Anbau. Nicht die erwartete Atmosphäre; dunkles Zimmer im Kellerbereich. Frühstück war gut und reichhaltig - für jeden Geschmack etwas dabei, allerdings waren wir am letzten Tag eher gegen Ende der Frühstückszeit dort und so wurde um uns herum schon für den nächsten Tag eingedeckt. Ruhe und Gemütlichkeit beim Frühstück sieht anders aus. Schimmel in den Silikonfugen des Badezimmers. Fernseher sehr klein, hellhörige Wände. Fazit: Preis/Leistung war für uns nicht im Verhältnis.

Aufenthalt: Dezember 2007
1  Danke, rosenrot!
Bewertet am 27. Oktober 2006

Waren für einen Nacht auf unserer Rundreise durch Deutschland hier. Hatte das Hotel wegen der guten Empfehlungen gebucht und, weil ich meinen Hund mitnehmen konnte, sogar ohne dumme Fragen und ohne Aufpreis (wir haben einen kleinen Parson Russell). Man braucht schon ein Auto, um hierher zu kommen, am Ende der Straße ist aber auch eine Bushaltestelle. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich, das Frühstücksbuffet war erstklassig und unser Zimmer geräumig und sauber. Wir waren im neuen Flügel des Hauses untergebracht und hatten eine Suite, mit Ausblick auf den Garten und vom Bad sogar auf die Berge. Unterhalb der Woche kann es ziemlich laut sein, da das Museum gegenüber gerade renoviert wird. Nehmen Sie sich deshalb besser ein Zimmer zur anderen Seite hinaus, falls Sie einen leichten Schlaf haben. Zum Schloss ist es ein wunderschöner Spaziergang und es liegt inmitten eines Parks, in dem sich unser Hund richtig austoben konnte. Wir hatten wunderschöne Ausblicke auf Heidelberg.

Danke, Parisbug!
Nr. 24 von 76 in Heidelberg
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 5 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Parkhotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Atlantic

Anschrift: Schloss-Wolfsbrunnenweg 23, 69118 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 38 von 76 Hotels in Heidelberg
Preisklasse: 77€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Atlantic 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Atlantic Heidelberg
Parkhotel Atlantic Hotel Heidelberg