“Kleines Mariott mit netter Lage”

Heidelberg Marriott Hotel
Nr. 10 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof entfernt (ca. 800m) , direkt am Neckar, aber 2km von der Altstadt.
Es sind alle sehr freundlich und bemüht im Hotel, allerdings wurde offenbar meine Buchung verschmissen, nach einigem Hin und her und 45 Min. bekam ich aber dann doch ein Zimmer.
Der Blick auf den Neckar ist sehr schön, die Zimmer nett udn komfortabel eingerichtet. Auch das Schwimmbad und der Fitnessraum sind angenehm.
Eigen war nur, dass das Zimmerpersonal offenbar noch nie was von Klopfen gehört hat. Denn plötzlich öffnete sich morgens meine Zimmertür, ich war noch im Bademantel und es kam ein Bediensteter herein, der schnurstracks zur Minibar ging, um diese zu prüfen - er lies sich nicht stören oder durch meine Gegenwart abschrecken und verlies das Zimmer ohne Entschuldigung nach getaner Arbeit wieder.
Bei meiner Konferenzkollegin traf er ein, als sie gerade nackt aus dem Bad kam und er stand im Zimmer - sehr absonderlich und eigenartig, zumindest ein Klopfen wääre angebracht, im Normalfall "entschuldigung, ich komme später".
In den meisten Hotels ist WLAN mittlerweile kostenlos, auf der Website steht zwar was von - in öffentlichen Räumen kostenlos, war es aber auch da nicht.
Aber man kann die Kosten auf Zimmerrechnung nehmen.
Sonst passt es.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Familytripsforus!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. August 2011

Das Marriott Heidelberg Hotel befindet sich leider nicht direkt im Herzen von Heidelberg - eher am Ortseingang ca. 2km zur Altstadt. Man muss auf jeden Fall lange Wege in Kauf nehmen oder auf das Taxi zurück greifen. Die Zimmer sind leider in die Jahre gekommen. Es erfüllt nicht mehr den heutigen Marriott-Standard, es erinnert eher an 3-Sterne-Haus. Allerdings muss ein wichtiger Punkt hervorgehoben werden: es ist klasse sauber!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, limehouse_duke!
Bewertet am 17. Juli 2011

War sch on einige Male in Heidelberg,das Marriott ist schon in die Jahre gekommen,falls man die Vergleiche mit Köln,Berlin und Hamburg ziehen will,ist da nicht viel zu vergleichen,die Klasse hat es nicht.Trotzdem ein gutes Mittelklassehotel für Kurztrip geeignet,zur Altstadt benötigt man ein Taxi.Service und Hotelbar waren sehr gut.Preis/Leistung muss man auf jeden Fall mit anderen Hotels in Heidelberg vergleichen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Zockerthefirst!
Bewertet am 1. Juli 2011

Ich habe das Marriott Heidelberg aufgrund der Lage direkt am Neckar gewählt. Ich würde das Haus mit guten 4 Sternen bewerten, für 5 Sterne nagt einfach schon zu sehr der Zahn der Zeit am Objekt. Das größte Kapital des Hauses sind in jedem Fall die Mitarbeiter die äußerst freundlich und zuvorkommend sind. Zimmer: eher älter, von der Einrichtung her absolut nicht mein Geschmack, aber sauber und gut in Schuss. Lediglich das Badezimmer gibt Anlass zur Kritik: viel zu klein und je nach Tageszeit äußerst unangenehmer Geruch. Das Hotel liegt etwas außerhalb, in die Altstadt von Heidelberg bin ich ca. 35 Minuten zu Fuß gelaufen. Gastronomie nicht in Anspruch genommen. Der Pool des Hauses bietet eine gute Möglichkeit seine Bahnen zu schwimmen. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, winstonblue!
Bewertet am 4. Juni 2011

Ein wenig in die Jahre gekommenes Hotel im typischem Marriott Flair. Relativ ruhige Lage direkt am Neckar. Der Service war ordentlich, das Standartzimmer jedoch etwas klein und die Einrichtung relativ alt. Trotzdem jedoch sicher eines der besseren Hotels in Heidelberg. Tipp: Indisches Restaurant gegenüber ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, felixalbus!
Bewertet am 12. Mai 2011

Ich war bereits mehrfach in diesem Mariott-Hotel, aber werde es nicht wieder buchen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Weder Zimmergröße noch Ausstattung entsprechen heutigen gehobenen Ansprüchen.
Kleines Badezimmer (muffiger Geruch nach Kanalisation), abgegriffene Armaturen, Neonlampe, Badewanne mit Duschvorhang. Gebucht war ein Executive-Zimmer (kein Unterschied zu normalen Zimmern feststellbar). Hinweis beim Empfang auf die Möglichkeit die Executive-Lounge zu nutzen, aber nach Unterbringung in der ersten Etage leider kein Hinweis, wo sich diese Lounge befindet.
Das ganze für 226,-- Euro völlig unbefriedigende Preis-Leistung!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, sailingfan870!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar gute 2km von der Altstadt entfernt, ist jedoch mit den OV gut zuerreichen oder 20Min zu Fuss dem Fluss entlang. Hatten ein neu renoviertes Zimmer im 4 Stock mit Loungezugang im dritten. Diese hat eine sehr schöne Terasse mit blichk auf den Nekar. Qualität der Speisen war mittelmässig. Das Frühstück im Hauptresaurant hatte zwar eine grosse Auswahl, jeoch war auch hier die Speisequalität gerade mal passabel. Nur 1Stern gibts für den "Wellnesbereich". Kleines altes Hallenbad wo das schwimmen fast unmöglich ist, da die Wassertiefe knapp einen Meter ist. Sauna alt und ungemühtlich.
Wenn man das Hotel jedoch für 120Euro in der Executiveetage buchen kann, ist sicherlich Preis/Leistung ok. Mehr würde ich auf keinen Fall bezahlen. Wenn schon mehr dann ins Crowne Plaza im Centrum.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 6 von 76 in Heidelberg
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre

Sie waren bereits im Heidelberg Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heidelberg Marriott Hotel

Anschrift: Vangerowstr. 16, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 7 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 13 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 13 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 15 der Romantikhotels in Heidelberg
Preisklasse: 122€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Heidelberg Marriott Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Marriott, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heidelberg Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott Heidelberg
Heidelberg Marriott Hotel