“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen

Hotel Goldener Hecht
Nr. 42 von 77 Hotels in Heidelberg
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich hatte 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Einzelzimmer sind wirklich sehr klein, aber dafür wirklich sehr sauber. Da ich dort nur zum Schlaffen war, hat es mir vollkommen gereicht.
Die Lage ist einfach genial - zu Fuß kann man alles erreichen und rum herum gibt es unzählige Cafes, Restaurant etc. Abends im Cafe an der alten Brücke sitzen und ein Glas Wein trinken... und in 5 Min im Bett sein, das ist das perfekt. Vor allem Abend ist die Stadt etwas leerer und die die Brücke kann ohne vielen oder sogar ohne gar keinen Touristen betrachtet werden.

Zimmertipp: Mir wurden 2 Zimmer zur Auswahl angeboten. In der ersten Etage mit Blick auf Neckar und im zweiten S ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Froschschenkel!

Naperville, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Unterkunft ist toll - und ist leicht mit dem Auto zu erreichen und eignet sich ideal für Erkundungen zu Fuß. Wir konnten mit dem Auto vor dem Hotel vorfahren und unsere Taschen ausladen und erhielten dann Anweisungen, wie zum Parkhaus in ein paar Straßen Entfernung gelangen. Es gibt keinen Aufzug, und die Rezeption liegt im ersten Stock. Unsere Zimmer waren zwei weitere Etagen höher. Einer unserer Gruppe hatte nicht für eine solche Veranstaltung gepackt. Das Hotel ist insgesamt charmant, obwohl unser Zimmer ein paar alte Möbelstücke hatte, die mit Laken bedeckt waren. Wir konnten ebensowenig das Internet nutzen, was aber häufig vorzukommen scheint, da wir vorgewarnt wurden, dass wir Probleme haben könnten. Lage und Preis sind das Beste an diesem Hotel. Es liegt einen kurzen Fußweg von fast allem entfernt - dem Heidelberger Schloss, den Geschäften, dem Philosophenweg usw.

1 Danke, Michelle M!
Demorest, Georgia
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Nettes heimeliges Hotel. Wir verbrachten zwei Nächte hier und besuchten die Weihnachtsmärkte, die in etwa 5 Gehminuten Entfernung liegen. Es liegt neben dem Fluss und dem Eingang zur Affenbrücke; die Lage war perfekt für uns. Warmherzige, freundliche Leute an der Rezeption, und alle sprachen Englisch. Unser Zimmer war in der obersten Etage, was dem vierten Stock in den USA entspräche, und es gab jede Menge Stufen zu erklimmen. Das Gebäude ist alt und historisch, sodass jedes Zimmer sich in der Größe unterscheidet. Unseres war ziemlich groß für uns zwei und unseren kleinen Hund (7 Euro Gebühr pro Nacht). Das Bad war klein mit nur einer Dusche, aber das war kein Problem für uns. Das einzige, was wir vermissten, war ein Fön im Bad, aber das war in Ordnung, da ich meinen stets bei mir führe auf Reisen. Das Frühstück (11 Euro pro Nacht) war sehr gut und im traditionellen deutschen Stil, uns erwartete ein Pott Kaffee auf unserem Tisch, wenn wir morgens dorthin kamen.

3 Danke, 2TravelingTheWorld!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir hatten ein schönes Zimmer, leider zum Hof. Trotzdem, es hat uns gut gefallen, es war sehr groß und das Bad war o.k. Die Lage des Hotels war einfach klasse, direkt an der alten Brücke am Neckar. Und dafür war der Preis unglaublich gut!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Chr-Z!
48366Laer
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren zum ersten Mal im " Goldenen Hecht" und uns hat es sehr gut gefallen. Das Deutsch-Sibirischepersonal war sehr freundlich und nett. Das Zimmer 35 mit Balkon war sehr gemütlich und ruhig und sauber. Ein wunderbares Frühstück am Tagesanfang ließ keine Wünsche offen
und Heidelberg ist eine schöne Stadt mit viel Sehenswürdigkeiten und mit tollen Lokalen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Manfred M!
Sprockhövel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wir waren zum zweiten Mal in Heidelberg und zum ersten Mal im "Goldenen Hecht" - aber sicher nicht zum letzten Mal. Unser Zimmer "Elisabeth" war wunderschön eingerichtet und hatte einen kleinen Balkon zum Hof. Ohne Aufpreis durften wir unser Frühstück auf dem Zimmer geniessen. Sehr nettes und freundliches Personal - vor allem sehr tierfreundlich. Unsere sehr ängstliche Hündin hat schnell Freundschaft geschlossen. Sehr schön auch als Ausgangspunkt für den Altstadtbesuch.
Für Hundebesitzer - man muss nur kurz über die Alte Brücke gehen und ist dann sofort am Neckar, wo man den Hund prima laufen lassen kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, bellabeagle!
Columbia, South Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2008

Wir waren von der Lage dieses kleinen Hotels begeistert - es liegt an der Ecke, von wo man direkt auf die Türme der alten Brücke schaut. Es ist auch auf derselben Straße wie das Vetter's Alt Brauhaus, eine Mini-Brauerei und Institution in Heidelberg, wo man tolles Gulasch bekommt.
Das Hotel selbst ist angenehm - einfach eingerichtet, aber sicherlich nett genug. Allerdings muss ich betonen, dass die Dusche in unserem Zimmer (das Eichendorff) mehr als winzig war - sie war mini! Es ist unmöglich für einen Erwachsenen hineinzugehen, ohne dabei die Tür am Boden auszuheben, um reinzukommen. Housekeeping war ausgezeichnet - es war makellos sauber. Beim Frühstück gab es einen Korb mit Brot, eine Platte mit Käse und Aufschnitt, eine Schüssel mit Obst, aus denen man wählen konnte, Saft, Kaffee und Tee.
Die Angestellten an der Rezeption waren gemischt - zwei freundliche Damen und eine schüchterne Person, die sich zu ducken schien, wenn wir kamen, aber das war kein Problem.
Allein wegen der Lage empfehle ich das Hotel. Aber ich muss sagen, dass wir das "Zum Ritter" sahen und es sah großartig aus, und auch das Hotel über der irischen Bar hatte eine gute Lage. Heidelberg ist großartig!

1 Danke, Chapinite!
Nr. 63 von 77 in Heidelberg
Hotel Zum Ritter St. Georg
Hotel Zum Ritter St. Georg
Nr. 29 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hecht

Unternehmen: Hotel Goldener Hecht
Anschrift: Steingasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 42 von 77 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldener Hecht 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hecht Heidelberg
Hotel Goldener Hecht Heidelberg