“Schönes Hotel an perfekter Lage”
Bewertung zu Hotel Goldener Falke

Hotel Goldener Falke
Nr. 22 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 15. April 2013

Wir waren gerade über's Wochenende in Heidelberg und haben eine Nacht in diesem netten Hotel verbracht. Es ist ein sehr gutes 3 Sterne Haus, sehr sauber, angenehme Zimmer und mit einem sehr guten Frühstücksbuffet. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit und die Lage ist einfach perfekt. Das Parkhaus befindet sich nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt (Parking P12) und als Hotelgast im Goldenen Falken bezahlt man nur 8 anstelle von 12 Euro pro Tag. Wir können dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt in Heidelberg wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beate F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Goldener Falke
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. November 2012

Dieses nette Hotel mitten in Heidelbergs wunderbarer Altstadt war die perfekte Wahl für eine Übernachtung im Anschluss an einen Konzertbesuch im Kongresshaus. Unsere Zimmer waren renoviert und sehr sauber, mit modernen, bequemen Betten und angenehmer Bettwäsche. Die Bäder auch neu hergerichtet. Trotz zentraler Lage war das Haus sehr ruhig und der Übernachtungspreis mit Frühstück sehr angemessen. Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen mit sehr gutem Kaffee, leckeren Eiern und Brötchen und frischem Obstsalat. Und dazu noch der überaus freundliche Service von Fr. Jobski und Ihrem Team.
Dummerweise hatte ich ein Kleidungsstück in meinem Zimmer liegen gelassen. Für Familie Jobski kein Problem und eine Selbstverständlichkeit, dieses einzupacken und mir mit der Post zuzustellen. Solch ein Maß an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kundenservice kann in deutschen Hotels üblicherweise nicht vorausgesetzt werden und zeichnet dieses kleine aber feine Hotel wirklich aus!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Kris4EastYorks!
Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel liegt mitten in der Alstadt von Heidelberg, in direkter Naehe zu Rathaus und Kirche in der Fussgaengerzone. In 300m Entfernung liegt ein Parkhaus, das auch als Basisstation fuer die Zahnradbahn zum Heidelberger Schloss dient.

Das Hotel ist einem Restaurant angeschlossen, die Rezeption des Hotels ist gleichzeitig der Bartresen. Der Check-in war freundlich und schnell, zu den Zimmern fuehrt eine steile Treppe oder auch ein Fahrstuhl.

Die Zimmer sind frisch renoviert, sehr geraeumig und durch die neuen Fenster sehr gut schallisoliert. Das Mobiliar ist neu, das Bett sehr bequem. Das ganze Zimmer inklusive Badezimmer war ausgesprochen sauber und gepflegt.

Besonders herausstechend fuer ein Hotel dieser Groesse ist das Fruehstueck. Die Auswahl ist excellent, der Service auch frueh morgens sehr gut gelaunt und sofort zur Stelle, sollte man einen Extrawunsch haben.

Einziges Manko war die etwas umstaendliche und zeitintensive Rechnungsstellung beim Check-out.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Dental B!
Bewertet am 3. Februar 2012

Eine Nacht habe ich im Hotel Goldener Falke verbracht. Die Lage des Hotels ist super und kann kaum besser sein! Der erste Eindruck ist auch top. Aber im Zimmer angekommen fielen wirklich viele dunkle Haare auf dem sowieso schon etwas klebrigen Parkettboden auf. Selbst im Badezimmer klebten mehrere lange schwarze Haare an der gefliesten Wand, die Haare auf dem weißen Duschboden hätte selbst ein Blinder gesehen und der Föhn war mit einem fetten Haarknäuel bestückt. Nach Benachrichtigung des Service-Personals an der Rezeption wollte man dieses Manko beheben. Da man dies aber tatsächlich nicht tat und sogar noch eingeschnappt reagierte am nächsten Tag, schreibe ich nun meine erste Hotelbewertung. Nach Reisen durch Afrika und Asien war ich einiges gewohnt, aber bei dieser Preisklasse hätte ich mehr erwartet vom Goldenen Falken. Hölzerne Taube trifft es wohl besser. Sehr schade!

• Aufenthalt: Januar 2012
3  Danke, Torsten50!
Bewertet am 31. Januar 2012

Die Lage direkt an der Heilig Geist Kirche ist perfekt für den Stadtbummel, zum Parkhaus 12 sind auch nur 200 Meter. Die Gaststube ist gemütlich, das Frühstück für 4,5 wirklich gut. Wenn auch nicht viel frisches oder gar warems dabei ist. Das Zimmer ist sauber, aber etwas kahl und der Fernseher war schon was betagt. Aber alles funktioniert und für den Preis in Heidelberg ziemlich unschlagbar.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alexundyvonne!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel hat die beste Lage, direkt am Marktplatz in Heidelberg. Ich hatte ein ganz kleines Zimmer für einen günstigen Preis in der Stadtmitte, mit Ausblick auf den inneren Hof, und es war sauber und ordentlich. Der kostenlose WIFI-Internetzugang funktionert im Zimmer problemlos. Das Frühstück ist lecker, mit einer ziemlich großen Auswahl. Das Haus hat auch ein Restaurant.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomika70!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt am alten Marktplatz von Heidelberg. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Trotz der zentralen Lage war der Schlaf ungestört, da das Zimmer in Richtung Seitengasse lag und die Fenster gut schallisoliert sind. Es handelt sich bei dem Hotel um ein altes Gebäude, das sehr gepflegt wirkt. Erstaunlich hierbei die Größe und Geräumigkeit des Zimmers. Die Einrichtung ist einfach und modern. Die Gaststube ist jedoch im historischen Stil möbliert. Dort wird auch das Frühstück serviert. Es ist angemessen und reichhaltig. Den Café kann man auch auf dem Marktplatz vor dem Hotel einnehmen. Dort stehen diverse Tische und Stühle, die zum Hotel gehören.
Hervorzuheben ist noch der ausgesprochen angenehme Service und die Freundlichkeit des Personals. Das Publikum ist international. Den PKW kann man in der nahe gelegenen Schlossgarage abstellen. Bei Übernachtung im Hotel wird Rabatt gewährt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 2 von 76 in Heidelberg
Hotel Zur Alten Brücke
Hotel Zur Alten Brücke
Nr. 20 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Falke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Falke

Anschrift: Hauptstr. 204, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 10 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 17 der Businesshotels in Heidelberg
Preisklasse: 130€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldener Falke 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Falke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Falke Heidelberg
Hotel Goldener Falke Heidelberg