“Guter Komfort” 3 von 5 Sternen

Nr. 68 von 77 Hotels in Heidelberg
Karlstad, Schweden
“Guter Komfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Dieses Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof und einen nicht all zu langen Spaziergang vom Zentrum Heidelbergs entfernt. Das Zimmer war nichts Besonderes, aber es gab nichts, über das man sich beschweren könnte. Das Frühstück war ein wenig enttäuschend, eine kleine Auswahl, aber alles in allem ein gutes Preisleistungsverhältnis für eine Nacht.

Danke, pastornkh!

• Arabische zuerst
Schwaig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

privat würde ich in einem solchen "Hotel" nie übernachten, alleine die Bilder schrecken schon ab, dazu noch die Lage sehr weit ausserhalb von der Innenstadt/Fußgängerzone.

Geschäftlich waren wir aber gezwungen ein Hotel zu unserem Reisetermin zu finden, und da die finanziellen Mittel begrenzt sind, und Heidelberg zu teuer....ist die Wahl auf dieses Hotel gefallen.
Das Hotel ist mit dem Auto als auch per Zug (Hauptbahnhoflage) gut erreichbar.
Der äußere Eindruck des Hotels ist heruntergekommen und als Billighotel zu bezeichnen.
Die Mitarbeiter waren alle die ich gesprochen hatte sehr freundlich, das ist es dann aber auch an positiven Punkten zu diesem Hotel. Der Rest ist eigentlich nicht der Rede wert.
Das ganze Hotel ist alt und Geld scheint man hier überhaupt nicht zu investieren. Die Zimmer riechen muffig und sind auch in einem veralteten Zustand. Klimaanlage gibt es nicht, dafür stand im Zimmer ein Standventilator rum.
Das Bett ist das zweitschlechteste auf dem ich je schlafen musste, bin paar mal wegen Schmerzen aufgewacht.
Den TV (ca. 30cm Diagonale) habe ich nicht mal eingeschaltet, sowas kleines findet man sonst nur noch auf dem Schrottplatz. (ich verstehe auch nicht warum das Hotel nicht für 2-300 Euro LCD-TV´s anschafft, die könnte man selbst nach einer Renovierung noch weiterverwenden und die verbrauchen auch weniger Strom und haben eine geringe Wärmeabgabe)
Es gibt einen Schrank aber auch diesen habe ich nicht benutzt, war auch nicht sehr gepflegt.
Das Bad sieht aus wie bei meinen Eltern vor 30 Jahren, vermutlich ist es auch so alt. Das die Badewanne nicht mal einen Duschvorhang oder eine Trennwand hat kann ich auch nicht verstehen, was kostet sowas ? vielleicht 50-100 Euro..
Der Duschkopf war hingegen sauber und neuer, ist wohl mal getauscht worden, die Position ist jedoch viel zu niedrig, vermutlich weil es ja keinen Duschvorhang gibt und man sich wohl in der Hocke duschen soll...!?
Leider habe ich nichts wirklich positives zu berichten zu diesem Hotel, ich würde es abreissen und neu bauen. Was anderes macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn.
Das Frühstück war soweit ok, hatte mir selbst für dieses Hotel jedoch etwas mehr Auswahl erhofft. Es gibt Filterkaffee, Tee und 2-3 Säfte sowie Wurst/Käse und Marmelade. Die Brötchen waren relativ hart. Preis/Leistung des Frühstück´s ist noch ok.
Ich werde jedoch nicht mehr in dieses Hotel gehen, ich brauche ein vernünftiges Bett und da gibt es in Heidelberg auf jedenfall besseres.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, MauLi_666!
Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir verbrachten hier nur eine Nacht, aber unser Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal an der Rezeption war gut informiert und super freundlich. Dieses Hotel hat seinen ganz besonderen Charme! Unser Zimmer war groß und hatte einen Balkon mit Blick über die Hinterhöfe der Wohnhäuser. So wirkte das irgendwie echt. Wir entdeckten einen kleinen Lebensmittelladen in diesem Straßenblock. Das Hotel war nur zwei Querstraßen vom Bahnhof entfernt, was günstig für unsere Weiterfahrt zu den nächsten Zielorten war. Es war jedoch ein kleiner Fußmarsch zum historischen Stadtzentrum (10 bis 15 Minuten), deswegen allerdings kein Kriterium gegen dieses Hotel. Unsere Planung verlangte jedoch den ein oder anderen Spaziergang hin und zurück. Der Bus oder das Taxi sind eine Alternative. Das Frühstück war gut und im Preis inbegriffen. Ansonsten war es sauber und gemütlich hier.

Danke, Lauren M!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel Central befindet sich direkt am Bahnhof von Heidelberg & weil ich die ganze Zeit den Zug benutzen musste, in Deutschland, nach Frankreich und in die Schweiz, war es eines der besten Hotels für mich, weil mein kleiner Sohn noch nicht so weit laufen kann. Frühstück ohne große Auswahl und nicht gut. Die Zimmer sind sehr klein und wenn die Koffer auf dem Boden stehen, kann man sich im Zimmer kaum bewegen. Sehr alter TV, manchmal hat auch die Fernbedienung nicht funktioniert. Wenn man ohne Kinder unterwegs ist und einem ein bisschen Gehen nichts ausmacht, sollte man dieses Hotel vermeiden.

Danke, Soumya N!
Mississauga
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir buchten ein Nichtraucherzimmer, bekamen aber ein Raucherzimmer. Keinerlei Entschuldigung wurde vorgebracht, nur die knappe Antwort, das Hotel sei ausgebucht. Das Zimmer stank wirklich nach Rauch, selbst die Kissen und die Bezüge. Das Zimmer war klein, das Bett extrem hart und unbequem, wir verbrachten eine sehr schlechte Nacht. Äußerst magere Leistung für unser Geld, und das bei 100 Euro pro Nacht!!!

Danke, lotuscharm!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir haben nur zwei Nächte dort übernachtet, fanden aber die Unterkunft gut, keine Geräusche von der Straße, und wenn beim Frühstücksbuffett etwas fehlte, wurde durch den freundlichen Service dieser Mangel sofort be´hoben.
Lage zum Bahnhof ist ideal, und auch zur Innenstadt ist es nicht weit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Als Paar waren wir nur 1 Nacht dort, aber es war alles vorhanden und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Das Hotel macht einen sauberen und geordneten Eindruck. Die Rezeption ist mit freundlichem Personal besetzt, ein verschlossener und überwachter Parkplatz direkt am Haus für nur 7,50 E/Tg zu bekommen. Das Frühstück ganz normal und jedem zu empfehlen. Auch wenn es keine Rühreier gibt... wer hat die denn zuhause? Die Frühstücksdame ist flott und füllt schon neu auf wenn die Kannen und Tabletts nur halb leer sind. Der Kaffee ist gut (kein Bodensee-Kaffee). Es gibt Brötchen (leider nur Aufbackbrötchen), verschiedenes Brot, versch. Müsli, Säfte, Tee und Kaffee, Milch warm und kalt.... einfach was man braucht für einen guten Start in den Tag. Was ich auch ganz toll finde ist ein Vergrößerungsspiegel (aufgeklebt auf dem großen Spiegel) im Bad und ein Fön, der wirklich pustet und nicht nur sacht haucht. Dass die Badewannen keinen Duschvorhang hat, stört überhaupt nicht. Besser keinen als einen schimmligen. Auch ist das Bad bei uns recht groß gewesen. Die Betten breit und bequem, aber nicht durchgelegen. Die Entfernung zur Altstadt beträgt etwa - gelaufen - ca. 20 - 25 min. Durch die interessante Einkaufsstraße kommt man bequem zum Heumarkt (Schloß). Sehr beeindruckend ist auch die Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Königstuhl, die man nicht versäumen sollte.
Kurz und gut, das Hotel ist nahe am Bahnhof und nicht weit von der Altstadt, ruhig, bequem und in jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
Denner Hotel
Denner Hotel
Nr. 73 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Unternehmen: Hotel Central
Anschrift: Kaiserstr. 75, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge
Nr. 68 von 77 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Central 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, 5viajes2012 S.L., Expedia, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Heidelberg
Heidelberg Hotel Central