“Wundervoll”

Nr. 12 von 76 Hotels in Heidelberg
UK
“Wundervoll”
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Ein herzliches Willkommen, ein schönes Zimmer, sehr viel Platz. Die Dusche hatte einen kräftigen Strahl, das ist immer gut. Einfach zu finden, nicht so einfach zu erreichen, wir mussten entgegen einer Einbahnstraße fahren, die einzige Alternative war, entlang der hektischen Einkaufsstraße entlangzufahren, die zu der Zeit nur für Fußgänger zugänglich schien. Gute Lage, würde hier ohne Zweifel wieder übernachten.

Danke, DebbiesamUk!

Ufr.
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juni 2013

Die "Backmulde" besuchten wir im Rahmen eines Ausfluges mit einer kleinen Gruppe. Durch unsere frühe Ankunft konnten wir im Hof parken. Die Anfahrt in den Gassen ist nicht einfach und mit größeren Fahrzeugen eine Herausforderung. Die Zimmer waren natürlich erst am Nachmittag beziehbar. Die Rezeption war durch eine sehr freundliche Dame besetzt, die uns sofort einen sehr freundlichen Eindruck vom Haus vermittelte. Mitten in derAltstadt ist so ein Haus natürlich verwinkelt und mit sehr unterschiedlichen Zimmern versehen. Keine Frage. Am Morgen erwartete uns ein umfangreiches Frühstücksbuffet, es fehlte -fast- an nichts. Daß es "nur" gekochte Eier gab, mag den einen oder anderen Gast stören. Der Service war sehr freundlich (siehe Rezeption) und flink. Absolut ein Pluspunkt für dieses Haus. Durch die Lage in der Altstadt nahezu alles per Fuß erreichbar. Perfekt. Wir können die Backmulde nur empfehlen. Auch ein Lift ist vorhanden, allerdings nicht bis "unters Dach".

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, thomack!
Rainsville, Alabama
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir blieben hier für eine Nacht, und es war den Aufenthalt wert. Die Doppelzimmer und Einbettzimmer waren nach europäischen Standards geräumig. In anderen Rezensionen wurden Probleme mit dem WiFi beklagt, aber das war bei uns nicht der Fall. Wir haben auch unten im Restaurant sehr gut zu Abend gegessen! Der Parkplatz war klein, aber das war unser Mietwagen ja auch. Der Besitzer hat uns erlaubt, unser Auto nach dem Auschecken am Hotel zu parken, während wir uns an jenem Morgen Heidelberg ansahen. Ich mochte besonders die kleinen Beutel mit Haribo-Gummibären anstatt Pfefferminz auf dem Kissen; das erschien mir passender! Frühstück war besser als erwartet. Insgesamt würde ich hier wieder ohne zu zögern absteigen.

1 Danke, travel_addict_2142!
Staufenberg, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2012

Dieses kleine, nette Hotel liegt mitten in der Altstadt von Heidelberg. Schöne Zimmer, gute betten und ein sehr schönes Ambiente haben meine Familie und mich vollends überzeugt. auch das sehr reichhaltige Frühstück kann punkten. Toll ist vor allem, dass man in 2 minuten mitten in der Hauptstraße ist. Das Restaurent wird separat bewertet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Jens R!
Thurgau
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Juli 2012

Gut gelegenes Hotel in der Altstadt, schönes und ruhiges Zimmer (jedenfalls meins), ordentliches Frühstücksbuffet, für einen kurzen Aufenthalt in Heidelberg empfehlenswert (wenngleich eher teuer).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Hannes G!
Allschwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. September 2011

Sehr zentral gelegen, trotzdem absolut ruhig. Mit ÖV ab Bahnhof ohne Umsteigen erreichbar. Reichhaltiges Frühstück. Relativ große Zimmer, teilweise in älterem Stil gehalten. Große, moderne Badezimmer mit Dusche oder Badewanne. WLAN für 1 €/24 Stunden erhältlich. Flachbildschirm-TV, Telefon und Radiowecker im Zimmer vorhanden, jedoch kein Safe. Sehr sauber, freundliches Personal. Nicht geeignet für Rollstuhlfahrer. Sehr gutes Restaurant vorhanden.

• Aufenthalt September 2011
Danke, ThomasWyser!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. September 2011

Die Lage mitten in der Altstadt und in direkter Nähe zum Fluss ist super. Wir waren mehrere Tage dort und haben es sehr genossen, völlig ohne Auto in Heidelberg herumzukommen. Sobald man dort einen Parkplatz hat (ggf. vorher klären könnte ratsam sein), sollte man ihn behalten!
Das Hotel selbst ist sehr verwinkelt und liegt an sich sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer nach zum Innenhof, von daher war das völlig ok.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Einrichtung nett und das Badezimmer war auch sehr groß und vor allem sehr sauber! Das Frühstück war soweit ok, der Service war freundlich, also kann man das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 4 von 76 in Heidelberg
Hotel Zum Ritter St. Georg
Hotel Zum Ritter St. Georg
Nr. 14 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Gasthaus Hotel Backmulde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Hotel Backmulde

Nr. 9 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 13 der Romantikhotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 137€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Hotel Backmulde 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Hotel Backmulde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backmulde Heidelberg
Hotel Backmulde Heidelberg