“So malerisch und komfortabel!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schönberger Hof

Hotel Schönberger Hof
Nr. 61 von 76 Hotels in Heidelberg
Saint Charles, Missouri
“So malerisch und komfortabel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Dies war das erste Hotel, in dem wir auf unserer Reise unterkamen, und es war eine SO tolle Erfahrung! Das Hotelzimmer war superputzig und hatte einen wunderbaren Innenhof mit Veranda mit Tisch und Stühlen, die wir echt genossen. Wir wachten ebenso zum Klang der Kirchenglocken jeden Morgen auf, was wir toll fanden. Das Frühstück war sehr einfach, aber wirklich lecker. Uns gefiel es hier super!

Danke, Lauren S!

• Thai zuerst
San Francisco, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr nettes Hotel, besonderes für ein Zimmer, das unsere vierköpfige Familie mit Teenagern beherbergte. Tolle Lage in der Altstadt von Heidelberg in wenige Gehminuten Entfernung von allen Läden, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, einschließlich dem Schloss. Die Rezeptionistin Daria war äußerst freundlich, hilfsbereit und warmherzig. Sehr gutes Frühstück, das im Preis inbegriffen war, mit sehr großer Auswahl an hochwertigen Zutaten mit frischen Brötchen. Toller Aufenthalt!

Danke, Johnny_Vegas007!
Jena, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel "Schönberger Hof" liegt zentral in der Altstadt von Heidelberg. Das Stadtzentrum, viele Sehenswürdigkeiten und die historischen Bereiche des Universitätscampus sind allesamt schnell per Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer können da leider nicht mithalten. Bestenfalls kann man ihnen einen rustikalen Charme attestieren. Nüchtern betrachtet ist hier aber schlichtweg eine Renovierung fällig: Teppichboden, Wänden und einigen Möbeln sieht man an, dass sie vermutlich seit Jahrzehnten ihren Dienst verrichten, ebenso sind nachträglich in den Altbau eingebauten die Sanitäranlagen nicht auf heutigem Stand. Für den geforderten Preis sollte man jedoch mehr als Sauberkeit und Funktionalität erwarten dürfen. Falls dieses Haus aber einmal eine behutsame Renovierung erfährt, würde ich sofort wieder hier einkehren.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Günter W!
Reading, England, United Kingdom
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Sauberes und einfaches Hotel im alten Teil des Orts, wo es jede Menge Restaurants und Kneipen gibt. Die Zimmer sind sauber und die Betten sind bequem. Die Dusche war angenehm und kraftvoll. Werde wiederkommen!

Danke, Andre M!
Midwest
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Ich stimme zu, einige Dinge sind hier etwas abgenutzt, aber nicht die entscheidenden. Der Vorteil ist, dass man nah an der Stadt ist, aber NICHT in der Nähe der Kirchenglocken!! Das Bett war bequem, das Kopfkissen nicht so wie zu Hause. Badezimmer war sauber, und das Zimmer selbst groß. Wenn es warm ist, muss man die Fenster öffnen, es gibt keine Klima-Anlage. Aber auf unserer einmonatigen Reise in Europa war es nur einmal zu heiss. Der Blick von unserem Balkon wurde von einem Baum verstellt, aber es war schön, da zu sitzen und die Luft zu genießen. Das Frühstück war gut, im europäischen Stil. Vor 23 Uhr war der Lärm von der Straße ziemlich stark, aber nicht wirklich schlimm. Kühlschrank im Zimmer war gut, wir haben Sachen auf dem Markt gekauft, wenn wir zur Kirche und zum Schloss gegangen sind. Ich empfehle auch die dreistündige Flusskreuzfahrt. Sie beginnt morgens und dann steigt man aus und sieht sich einen Ort an. Dann kann man das nächste Schiff zurück nehmen...so kann man einen Tag verbringen. Ausserdem empfehle ich die Führung durch das Schloss, besser, als es sich nur von aussen anzusehen.

Danke, RoseyJake!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel liegt mit Blick auf den Neckar in der Altstadt von Heidelberg. Das Gebäude ist ein Altbau mit hohen Zimmern und teilweise alten schlecht isolierenden Doppelfenstern, was aber gut zum Altstadtflair passt. Obwohl man dem Zimmer das Alter ansieht, war das Bad relativ neu und vor allem sauber. Das Frühstücksbuffet in den Räumlichkeiten des japanischen Restaurants im Erdgeschoss war recht beengt, aber von sehr guter Qualität. Zudem wurde es vom sehr freundlichen Personal laufend aufgefüllt.
Einziger wirklicher Minuspunkt ist der Preis für den Internetzugang (5€ je 24 Stunden).

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 51 von 76 in Heidelberg
Weißer Bock
Weißer Bock
Nr. 44 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Schönberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönberger Hof

Unternehmen: Hotel Schönberger Hof
Anschrift: Untere Neckarstrasse 54, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant
Nr. 61 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schönberger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schönberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schönberger Hof Heidelberg