Bewertet 15. Mai 2013

Zuerst müssen Sie verstehen, was wir gemacht haben. Meine Frau und ich entschieden uns dazu, was meine Freunde vor 30 Jahren machten, einen kleinen Rucksack packen und einen Eurail-Pass kaufen, um auf einfachste Art und Weise durch Europa reisen. Wir suchten angemessene einfache Hotels in wenigen Gehminuten Entfernung (oder gutem Anschluss an Bus oder Straßenbahn) vom Bahnhof und/oder von den Hauptsehenswürdigkeiten. Wir verbrachten üblicherweise eine Nacht in jedem Hotel und zogen weiter. Wir verbrachten nicht viel Zeit in den Hotels, weshalb wir nur einen annehmbaren Platz zum Schlafen, Baden und Waschen der Kleider im Waschbecken brauchten. Falls Frühstück inbegriffen war, umso besser.
Unter Berücksichtigung dieser unserer Vorgaben war dieses Hotel eine tolle Unterkunft für uns. Wir nahmen den Bus vom Bahnhof, aber am nächsten Tag streikten die Busfahrer, weshalb wir die 2,6 km zu Fuß zurücklegen mussten. Wir hätten die S-Bahn nehmen können, aber wussten nicht, wie voll sie sein würde, da keine Busse fuhren. Das Hotel war sauber, zentral gelegen und bot ein gutes einfaches Frühstück. In der Stadt war es ein Leichtes, zu Fuß herumzulaufen und zum Hotel zurückzukehren, falls nötig. Das Zimmer war einfach und für eine Nacht angemessen. Die Internetverbindung funktionierte sporadisch.

1  Danke, Trottermex!
Bewertet 7. Mai 2013

Kleines , ruhiges Hotel in der Altstadt, einigermassen ruhig, Parkplatz in der Tiefgarage unbedingt reservieren, insgesamt durchschnittlich komfortables Hotel in sehr guter Lage, Frühstück guter Durchschnitt

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MPaulig!
Bewertet 13. April 2013

Wir buchten unser Zimmer mit Internet und Parkplatz und kamen nach einer 8-stündigen Fahrt an. Man gab uns eine Karte und schickte uns auf die Suche nach der Garage, wo wir unser Auto parken sollten. Durch die engen Straßen zu fahren war ein Alptraum. Der Parkplatz war nicht offen, weshalb mein Mann zurück zum Hotel laufen musste, um Hilfe zu holen. Das Internet funktionierte nicht in unserem Zimmer, und die Fenster konnte man wegen der lauten Kneipe nebenan nicht öffnen. Heidelberg selbst ist beeindruckend, aber suchen Sie Ihr Hotel mit Bedacht aus, dieses war grauenhaft. Wir waren beide gerädert am nächsten Morgen.

Danke, londongalUk!
Bewertet 23. Februar 2013

Zentral, aber neben Bars und Diskos, daher sehr laut. Leute schreien und reden direkt vor dem Haus. Die Betten sind alt und quietschen recht. Die Badezimmer sind winzig und nicht sonderlich sauber.

2  Danke, Dream808744!
Bewertet 12. Februar 2013

Das Hotel selber is eigentlich sehr nett und auch das Frühstück in Ordnung, nicht übertrieben, aber in Ordnung. Nachts ist es aufgrund der sehr zentralen Lage sehr lange laut! Das sollte man unbedingt wissen. Wenn das Fenster im Sommer offen ist kommt man nur schwer zur Ruhe. Wer einen in Heidelberg drauf machen will ist hier definitiv richtig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, steph70806!