“Solides Businesshotel”

Köln
Beitragender der Stufe 4
“Solides Businesshotel”
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das NH liegt im Zentrum von Heidelberg unweit des Hauptbahnhofs und ist von diesem in gut 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Bis zur Altstadt läuft man 10 bis 15 Minuten. Restaurants sind im Umfeld vorhanden. In der großzügigen Empfangshalle wurde ich vom Personal freundlich und professionell empfangen. Die Zimmer entsprechen der Hotelkategorie und sind dementsprechend modern ausgestattet. Das Frühstücksbüffet war gut bestückt und erfüllte ebenfalls die Erwartungen an die Hotelklasse. Insgesamt ein unbeschwerter Aufenthalt ohne Enttäuschungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, 2010globaltraveler!

• Ungarisch zuerst
Grünwald bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Oktober 2010

Als alter NH-Hotel Fan versuche ich wo es geht in diese Hotels zu kommen. Der Service ist wirklich super und auch der Rest ist Top.

Das NH in Heidelberg besteht eigentlich aus 2 Häusern der alten Brauerei. Diese sind durch eine Überdachung (die jetzt die Lobby ist) miteinander verbunden.

Wir hatten ein Zimmer im “alten” Trakt, welches sehr groß war und eine hohe Decke hatte. Sehr schön war auch der Vorraum mit Garderobe. So hat man 2 Türen zum Flur. Die Betten waren sehr angenehm - auch ein Grund, die sind auch (fast) Standard.

Das Frühstücksbuffet ist mit 17€ p.P. etwas teuer, doch im Preis/Leistungsverhältnis OK.

Eine Empfehlung zum Buchen: wir haben direkt über die NH-Homepage gebucht. Hier gibt es für Frühbucher ca. 50% Rabatt! (70€ für Doppelzimmer)

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, RobertMue!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Oktober 2010

Auf den ersten Blick scheint das NH Hotel wirklich gut zu sein, es liegt zentral, das Design des Hotels ist modern, mein gebuchtes Zimmer war gross. Die Architekten haben eine sehr gute Leistung vollbracht, indem sie einen alten Brauereikomplex komplett umgebaut haben, das Herzstück ist ein riesiger verglaster Trakt zwischen zwei Gebäuden, in dem die Lobby untergebracht ist.
Schon bei der Ankunft war der schlechte Service erkennbar, da ich viel Gepäck hatte, fragte ich ob jemand vom Hotel behilflich sein könne, was verneint wurde. Auch die Frage, ob das Auto einige Minuten zum ausladen vor dem Hotel stehen dürfe, wurde eher negativ beantwortet. In dem zugehörigen Cafe gibt es keine Nichtraucherzone.
Das Zimmer war zwar gross, aber ungemütlich und lieblos eingerichtet. Trotz aller Annehmlichkeiten (begehbare Garderobe, Bar) gab es keinen Zimmersafe.
Internet ist Kostenpflichtig, bis auf den Lobbibereich, dort muss man aber einen Gutschein an der Rezeption anfordern, der nur eine halbe Stunde gültig ist.
Das negativste Erlebnis war aber, dass ein Geschäftspartner sein Zimmer nicht erhalten hat, das wir vorab reservierten (und bezahlt haben), weil er nicht vor 18h erschienen ist. Um 18.20 teilte man uns mit, dass das Zimmer anderweitig vergeben ist, und war nicht einichtig, dass ein Zimmer, welches im vorraus bezahlt wird, auch nicht anderweitig vergeben werden darf. Da in ganz Heidelberg keine Zimmer mehr frei waren, hatten wir einen beträchtlichen Mehraufwand.
Was positiv erwähnt werden sollte, ist das Frühstück. In einem sehr schönen Wintergarten gibt es ein umfangreiches Buffet von hoher Qualität.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Andreaskaiser!
Zug
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. September 2010

Wir haben das Hotel im Rahmen einer grösseren Gruppe gebucht. Checkin war sehr freundlich und kompetent. Mit dem Zimmer war alles in Ordnung: geräumig, mit Klimaanlage, unser Zimmer lag im Altbau und hatte daher eine schöne, hohe Zimmerdecke. Der Preis für das Zimmer ist zwar nicht gerade günstig, aber ich denke für die recht zentrale Lage ok.
Störend sind die überteuerten Preise für die Zusatzleistungen: Wasserflasche auf dem Zimmer 0,5l für 3.80 Eur, Frühstück 19 Eur, Parkplatz für 1 Tag 19 Eur.
Zum Abendessen waren wir mit unserer Gruppe im "Biermuseum", einem schönen Raum im Hotel mit einem alten Braukessel in der Mitte. Das Essen war gut, allerdings mussten wir uns sehr bei der Getränkeabrechnung ärgern. Auf der Karte waren die Weinpreise für 0,2dl angegeben, ausgeschenkt wurde der Wein in 0,1dl Gläsern. Auf der Abrechnung wurde dann pro 0.1dl Glas der angegebene Preis für 0.2dl berechnet. Bei dem Wasser war es ähnlich - die Gläser mit einem geschätzten Inhalt von 0.16dl wurden mit dem Preis von 0,25dl abgerechnet. Anstatt das einfach und fair zu korrigieren, wurden vom Manager nicht nachvollziehbare Erklärungen und Fantasiepreise angegeben, um trotzdem noch möglichst viel abzurechnen. Wir bestanden darauf, den Preis wie in der Karte angegebn zu bezahlen, und erst nach der 2. Stornorechnung war der Preis in einem annehmbaren Bereich. Trotzdem war die Berechnungsweise nach wie vor nicht nachvollziehbar und der Preis für das Wasser war auch nicht korrigiert. Ich musste micht sehr über den unverschämten Manager ärgern und kam mir für dumm verkauft vor. Das hat unseren Hotelaufenthalt leider getrübt.
Der Service beim Checkout im Hotel war leider auch nicht so kompetent.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, hihops!
Balingen
Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel sah sehr vielversprechend aus: schöne Architektur mit viel Charme.

Leider war das Hotel an diesem Wochenende ausgebucht und mir wurde die letzte Besenkammer zugewiesen (Zi. 349)!!!

Das Zimmer hatte max. 5qm, eine niedrige Decke und das "Bad" war so klein, dass es diesen Namen nicht verdient!! Und das ganze für 119,-€!!

Da dass Hotel scheinbar ausgebucht war, konnte man mir auch kein anderes Zimmer geben, man war noch nicht mal bereit den Zimmerpreis für dieses "Wohnklo" zu reduzieren und auf meine Bitte mit dem Manager sprechen zu dürfen, bekam ich zur Antwort: "Was soll das bringen?" Mir blieb also nichts anderes übrig als auszuchecken und mir ein anderes Hotel zu suchen. ( Auch andere Seminarteilnehmer beklagten sich über Ihre schlechten Unterkünfte und die Preise; scheinbar ist das in Heidelberg üblich!)

Ich bin trotzdem überzeugt, dass man im NH-Hotel Heidelberg sicher schön wohnen kann aber vergewissert Euch lieber vorher, wie gross euer Zimmer ist, denn die Erfahrung hat gezeigt: die haben nicht nur schöne geräumige Zimmer!!

Liebes NH-Hotel Heidelberg: inkompetente männliche Mitarbeiter sind ein Armutszeugnis für ein Hotel Eurer Klasse!!!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, elaho!
Augsburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. August 2010

Freundlicher Empfang im Bahnhofsnähe gelegen Hotel. Schöne Zimmer, zweckmäßig ausgestattet mit teilweise Super aussicht.
Bei Fragen zu Heidelberg wird man am Empfang kompetent Beraten, muss dann allerdings gut 1.6 km ins Zentrum der Stadt laufen. Heidelberg an sich ist eine super schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Frühstücksbuffet ist super und umfangreich!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Basti_2787!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten vom Zentum entfernt. Es gibt allerdings auch gute Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Parkplatz war, wie in fast jedem NH Hotel, sehr teuer. Da rings um das Hotel Parkverbot herrscht oder nur begrenzte Parkdauer mit Parkscheibe zur Verfügung steht muss man leider ins Parkhaus. Unser Zimmer war schön geräumig und das Badezimmer gut ausgestattet. Für ein Wochenende in Heidelberg ist das Hotel absolut zu empfehlen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Heidelberg Marriott Hotel
Heidelberg Marriott Hotel
Nr. 10 von 76 in Heidelberg
Leonardo Hotel Heidelberg City Center

Sie waren bereits im NH Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Heidelberg

Unternehmen: NH Heidelberg
Anschrift: Bergheimer Str. 91 | Bergheim, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Heidelberg
Nr. 3 der Spa-Hotels in Heidelberg
Nr. 6 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 10 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 12 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 181€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Heidelberg 4*
Das Hotel NH Heidelberg im Stadtzentrum von Heidelberg ist der ideale Ausgangspunkt, um eine der schönsten und romantischsten Städte Deutschlands sowie die Metropolregion Rhein-Neckar zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Heidelberg
Heidelberg Nh Hotel