“Hotel ok, Ärger bei der Getränkeabrechnung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Heidelberg

Prices are for 1 room, 2 adults
NH Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Heidelberg
4.0 von 5 Hotel   |   Bergheimer Str. 91 | Bergheim, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 14 von 78 Hotels in Heidelberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Zug
“Hotel ok, Ärger bei der Getränkeabrechnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir haben das Hotel im Rahmen einer grösseren Gruppe gebucht. Checkin war sehr freundlich und kompetent. Mit dem Zimmer war alles in Ordnung: geräumig, mit Klimaanlage, unser Zimmer lag im Altbau und hatte daher eine schöne, hohe Zimmerdecke. Der Preis für das Zimmer ist zwar nicht gerade günstig, aber ich denke für die recht zentrale Lage ok.
Störend sind die überteuerten Preise für die Zusatzleistungen: Wasserflasche auf dem Zimmer 0,5l für 3.80 Eur, Frühstück 19 Eur, Parkplatz für 1 Tag 19 Eur.
Zum Abendessen waren wir mit unserer Gruppe im "Biermuseum", einem schönen Raum im Hotel mit einem alten Braukessel in der Mitte. Das Essen war gut, allerdings mussten wir uns sehr bei der Getränkeabrechnung ärgern. Auf der Karte waren die Weinpreise für 0,2dl angegeben, ausgeschenkt wurde der Wein in 0,1dl Gläsern. Auf der Abrechnung wurde dann pro 0.1dl Glas der angegebene Preis für 0.2dl berechnet. Bei dem Wasser war es ähnlich - die Gläser mit einem geschätzten Inhalt von 0.16dl wurden mit dem Preis von 0,25dl abgerechnet. Anstatt das einfach und fair zu korrigieren, wurden vom Manager nicht nachvollziehbare Erklärungen und Fantasiepreise angegeben, um trotzdem noch möglichst viel abzurechnen. Wir bestanden darauf, den Preis wie in der Karte angegebn zu bezahlen, und erst nach der 2. Stornorechnung war der Preis in einem annehmbaren Bereich. Trotzdem war die Berechnungsweise nach wie vor nicht nachvollziehbar und der Preis für das Wasser war auch nicht korrigiert. Ich musste micht sehr über den unverschämten Manager ärgern und kam mir für dumm verkauft vor. Das hat unseren Hotelaufenthalt leider getrübt.
Der Service beim Checkout im Hotel war leider auch nicht so kompetent.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, hihops!

Balingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel sah sehr vielversprechend aus: schöne Architektur mit viel Charme.

Leider war das Hotel an diesem Wochenende ausgebucht und mir wurde die letzte Besenkammer zugewiesen (Zi. 349)!!!

Das Zimmer hatte max. 5qm, eine niedrige Decke und das "Bad" war so klein, dass es diesen Namen nicht verdient!! Und das ganze für 119,-€!!

Da dass Hotel scheinbar ausgebucht war, konnte man mir auch kein anderes Zimmer geben, man war noch nicht mal bereit den Zimmerpreis für dieses "Wohnklo" zu reduzieren und auf meine Bitte mit dem Manager sprechen zu dürfen, bekam ich zur Antwort: "Was soll das bringen?" Mir blieb also nichts anderes übrig als auszuchecken und mir ein anderes Hotel zu suchen. ( Auch andere Seminarteilnehmer beklagten sich über Ihre schlechten Unterkünfte und die Preise; scheinbar ist das in Heidelberg üblich!)

Ich bin trotzdem überzeugt, dass man im NH-Hotel Heidelberg sicher schön wohnen kann aber vergewissert Euch lieber vorher, wie gross euer Zimmer ist, denn die Erfahrung hat gezeigt: die haben nicht nur schöne geräumige Zimmer!!

Liebes NH-Hotel Heidelberg: inkompetente männliche Mitarbeiter sind ein Armutszeugnis für ein Hotel Eurer Klasse!!!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, elaho!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Freundlicher Empfang im Bahnhofsnähe gelegen Hotel. Schöne Zimmer, zweckmäßig ausgestattet mit teilweise Super aussicht.
Bei Fragen zu Heidelberg wird man am Empfang kompetent Beraten, muss dann allerdings gut 1.6 km ins Zentrum der Stadt laufen. Heidelberg an sich ist eine super schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Frühstücksbuffet ist super und umfangreich!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Basti_2787!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten vom Zentum entfernt. Es gibt allerdings auch gute Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Parkplatz war, wie in fast jedem NH Hotel, sehr teuer. Da rings um das Hotel Parkverbot herrscht oder nur begrenzte Parkdauer mit Parkscheibe zur Verfügung steht muss man leider ins Parkhaus. Unser Zimmer war schön geräumig und das Badezimmer gut ausgestattet. Für ein Wochenende in Heidelberg ist das Hotel absolut zu empfehlen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Maeuselchen!
Bermatingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein erstklassiges Hotel in Heidelberg, sehr freundlich und zuvorkommend, verbindet Moderne mit altem Baustiel (in eine Brauerei integriert/angebaut), Frühstücksbuffett sehr groß, Innenstadtnähe, kann gut zu Fuß bewältigt werden. Strassenbahnanschluß ist vorhanden, vom Autobahnkreuz nur ca. 2km entfernt, sehr gute Anbindung. Einziger Nachteil: in näherer Umgebung keine kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, 73223417!
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

In der Nähe des Hbf und mit einem Parkhaus wartet in Heidelberg das NH auf. Sicher gibt es für Städtetouristen zentral gelegenere Hotels. Dieses moderne Hotel lässt aber bis auf die Lage kaum Wünsche offen und wartet mit sehr groß geschnittenen Zimmern auf, die einen Garderobenvoraum besitzen und im eigentlichen Zimmer neben dem Bett, Schreibtisch und Sitzecke auch über eine kleine Küchenzeile verfügen; für Touristen möglicherweise ein willkommenes Angebot. Die Atmosphäre im Hotel ist freundlich, die Einrichtung modern und in gutem Zustand. Der Saunabereich ist klein, aber einigermaßen einladend. Wählt man die Anreise mit eigenem Auto, bietet sich die kostenpflichtige Parkgarage an, da man auf der Strasse vor dem Hotel wohl nur in Ausnahmefällen einen geeigneten Parkplatz finden wird. Dennoch ist dieses Hotel eine Empfehlung, wenn man für einen gewissen Komfort im Hotel bereit ist, als Tourist etwas weitere Wege zu gehen. Für Geschäftsleute ist dieses Hotel in der Nähe des Hbf sicher geeignet.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, Pottcanto!
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Sauberkeit der Zimmer ist so lala und gerade noch so 4 Sterne tauglich. Immerhin sind die Zimmer relativ groß und es gibt eine Klimaanlage und eine Minibar.

Die Lage ist relativ zentral, rechtfertigt aber nicht den hohen Preis.

Das Frühstück ist mit 19 Euro total überteuert. Als Orangensaft gibt es billigen Nektar, als Schinken den günstigsten Kochschinken. Allgemein ist die Auswahl sehr dürftig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 8 von 78 in Heidelberg
Hotel Villa Marstall
Hotel Villa Marstall
Nr. 2 von 78 in Heidelberg

Sie waren bereits im NH Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Str. 91 | Bergheim, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Heidelberg
Nr. 7 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 10 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 12 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Heidelberg 4*
Das Hotel NH Heidelberg im Stadtzentrum von Heidelberg ist der ideale Ausgangspunkt, um eine der schönsten und romantischsten Städte Deutschlands sowie die Metropolregion Rhein-Neckar zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LateRooms, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Travel24.com AG, HRS, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, NHHotels, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Heidelberg
Heidelberg Nh Hotel