“Weihnachtsmarkt Wochenende”

NH Heidelberg
Nr. 9 von 76 Hotels in Heidelberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 26. November 2012

Das NH Heidelberg liegt sehr zentral. Bis zum Weihnachtsmarkt läuft man 2 min zu Fuss. Was gibt es besseres.
Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und bieten alles was man als reisender benötigt.
Toller Service auch im Bräustüberl mit sehr guter Küche. Nur zu Empfehlen.
An der Bar gibt es leckere Cocktails und Weine.
Super Frühstücksbuffet am nächsten morgen und zuvorkommenden Mitarbeitern.
Diese Haus ist nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Julia S!
Bewertungen (1.015)

Bewertet am 13. November 2012

Das NH ist zentral gelegen und verspricht nachdem man eingetreten ist, einen gewissen Wohlfühlfaktor. Passt auch soweit was das Zimmer oder die Sauberkeit angeht, alles ok. Der Empfang mit Freundlichkeit und der üblichen Routine.
Zu raten ist jedem Gast sich unbedingt beim einchecken zu entscheiden, ob man Frühstück will oder nicht. Ich hab mir das erst am Morgen überlegt und bin in den Frühstücksraum gegangen. Eine Servicekraft kam mir mit schmutzigen Geschirr entgegen und fragte mich ob ich frühstücken will!? Was soll man sonst um 7:30 im Frühstücksrestaurant? Nächste Frage: Zimmernummer? Kein bitte, keine andere freundlichere Art der Frage, eher wie auf dem Kasernenhof, ZIMMERNUMMER aber plötzlich hätte noch gefehlt. Ich hatte gerade die Speisen vom Buffet gewählt und habe Platzgenommen, dann der neue Angriff...: Sie haben kein Frühstück gebucht! Meine Antwort, gut aber ich will jetzt frühstücken. Antwort: Kostet 20€ !!! Ich: Gut ich will trotzdem! Dann 3 Minuten später und jetzt brauche ich eine Unterschrift! Da hätte ich dann doch beinahe meine christliche Erziehung vergessen....
Es ist doch traurig, dass man nicht als Gast behandelt wird sondern geplante Zechprellerei voraussetzt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HOTBIRDIE!
Bewertet am 10. November 2012

Hatte 4 Tage ein Nichtraucher DZ gebucht. Das Zimmer war dermaßen ramponiert. An allen Wänden waren dicke schwarze Schmiere die man mal wieder überpinseln sollte, die Einrichtung war an den Ecken stark verschlissen (Staubsauger vielleicht?). Das gesamte Zimmer entspricht dem Charme der 90er, angefangen von der Farbwahl bis hin zur Einrichtung (Bildröhrenfernsehr in einer Holzkommode). Des Weiteren habe ich noch nie eine so unfreundliche Empfangsdame (na eher Mädchen) erlebt wie in diesem Hotel, wobei dies weniger ein Makel des Hotels ist, es sei denn die Ausbildung fand dort statt.

Als Parkmöglichkeit bietet das Hotel eine Tiefgarage an. Die Tagespauschale kostet 17€ bei Übernachtung. Dann doch lieber vor dem Hotel günstiger Parken.

Dieses Hotel wird seinen 4* in keinster Weise gerecht. Der unfreundliche Empfang und das mieserable Zimmer entspricht eher Jugendherbergen Niveau.

Für mich war es das erste und zugleich auch das letzte mal dass ich in Heidelberg in NH gehe.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, g a!
Bewertet am 10. November 2012

Wie immer,gab es nichts am Hotel+dem Personal auszusetzen.Es liegt sehr Verkehrsgünstig,das Zimmer war nach hinten+dadurch super ruhig.Die Zimmer waren groß+sehr sauber.....Die Rezeption war auch bei vielen Leuten zum Auschecken nicht überfordert+hatte für jeden Gast ein "Lächeln"übrig.Zum Essen geht man um die Ecke+da findet man für jeden Geschmack+Geldbeutel das richtige.Frühstück war eine Augenweide...vielleicht ist die Tiefgarage bisschen zu teuer+die Stellplätze zu eng geschnitten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerwin R!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr schön, hat einen sehr einladende Lobby, freundliches Personal, ausreichend große Zimmer. Für 15 EUR oder so kann man ein upgrade auf ein größeres Zimmer haben, was ich nicht angenommen habe, denn meines ist schon absolut in Ordnung gewesen.
Internet ist leider sehr sehr langsam, aber kostenlos. Mein Zimmer war leider auch ziemlich weit weg von der Lobby. Der Lift der direkt bei der Lobby ist bringt einen zwar hoch (Ich war im 3. Stock), allerdings muss man dann im Stockwerk noch rauf und runter gehen und mehrere schwere Türen öffnen, was mit Gepäck nicht sonderlich angenehm ist und umständlich ist. Hier hätte ich mir automatische Türen gewünscht. Ansonsten ist das Hotel aber vollkommen in Ordnung und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, naurithron!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren, mit zwei Kindern, leider nur für eine Nach im NH Heidelberg und waren hin und weg.
Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und komfortabel ausgestattet.
Das Personal, der Rezeption, sowie im Restaurant und beim Frühstück war sehr zuvorkommend und extrem kinderfreundlich!
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JRP433!
Bewertet am 13. September 2012

Das Zimmer (DZ Superior, Zimmer 237) war spektakulär groß – mehr als doppelt so groß wie meine erste Studentenwohnung – mit Vorzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, zwei Fernsehern, Stehbar, Couchecke, Schreibtisch etc. (Laut Notfallplan waren alle Zimmer in dieser Ecke so geschnitten.) Und sehr modern und clean eingerichtet. Die Lobby und die architektonische Anlage des Hotels machen einen hellen, modernen, schicken, einladenden Eindruck. Insoweit: Ganz toll, jederzeit wieder, äußerst empfehlenswert.
Das Frühstück war kein besonderer Hit. Klar, das Angebot ist in Ordnung – insbesondere das englische Frühstück und die Joghurt/Müsli-Ecke sind fein. Aber angesichts des vielen vielen Platzes, den sie dort haben und angesichts der Grandezza der Zimmer hätte ich eine Menge mehr erwartet (Fisch, Rohkost, mehr Obst, Mozzarella, Exotisches etc.). Schon der typisch deutsche Aufschnitt war nicht so richtig attraktiv, die Wurst lag irgendwie grau und traurig herum. Das Brotmesser war stumpf wie ein Kochlöffel. Die überregionalen guten Zeitungen waren schnell aus. Der Service war mit einem mittelstarken Gästeandrang überfordert – die Tische wurden nicht abgeräumt und ich habe mir dann selbst ein vollgekrümeltes Plätzchen freigeschoben und -gefegt.
Die Lage ist gut, 10 Min. zu Fuß zum Bahnhof, 5 Min. zum Neckar und nicht allzu weit weg vom Westende der Altstadt. Zur Alten Aula und anderen Uni-Sites braucht man aber doch ein Taxi (oder viel Zeit und flache Schuhe).
Ein erhebliches Manko: Das Zimmer war nicht ordentlich geputzt, es war ekliger Dreck des Vorgängers im Bad. Die Rezeptionsdame begnügte sich damit, mir ihr tiefes Bedauern auszusprechen. Nächstes Mal bin ich nicht so nett und verständnisvoll, sondern mache ich einen Aufstand, der dem Anlass angemessen ist.
Ein kleines Manko: Die Rezeptionsdame hat dem Taxifahrer gesagt, ich hätte das Taxi bestellt, obwohl ich nur auf gut Glück auf Taxisuche herumstand. Das Missverständnis fiel dem Fahrer und mir erst einen Kilometer später auf. Die arme Dame, die das Taxi vorbestellt hatte!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 10 von 76 in Heidelberg
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 6 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im NH Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Str. 91 | Bergheim, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Heidelberg
Nr. 3 der Spa-Hotels in Heidelberg
Nr. 6 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 10 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Familienhotels in Heidelberg
Preisklasse: 69€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Heidelberg 4*
Das Hotel NH Heidelberg im Stadtzentrum von Heidelberg ist der ideale Ausgangspunkt, um eine der schönsten und romantischsten Städte Deutschlands sowie die Metropolregion Rhein-Neckar zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Heidelberg
Heidelberg Nh Hotel