“Sehr gut mit geringen Einschränkungen”
Bewertung zu NH Heidelberg

NH Heidelberg
Nr. 11 von 75 Hotels in Heidelberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 13. September 2012

Das Zimmer (DZ Superior, Zimmer 237) war spektakulär groß – mehr als doppelt so groß wie meine erste Studentenwohnung – mit Vorzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, zwei Fernsehern, Stehbar, Couchecke, Schreibtisch etc. (Laut Notfallplan waren alle Zimmer in dieser Ecke so geschnitten.) Und sehr modern und clean eingerichtet. Die Lobby und die architektonische Anlage des Hotels machen einen hellen, modernen, schicken, einladenden Eindruck. Insoweit: Ganz toll, jederzeit wieder, äußerst empfehlenswert.
Das Frühstück war kein besonderer Hit. Klar, das Angebot ist in Ordnung – insbesondere das englische Frühstück und die Joghurt/Müsli-Ecke sind fein. Aber angesichts des vielen vielen Platzes, den sie dort haben und angesichts der Grandezza der Zimmer hätte ich eine Menge mehr erwartet (Fisch, Rohkost, mehr Obst, Mozzarella, Exotisches etc.). Schon der typisch deutsche Aufschnitt war nicht so richtig attraktiv, die Wurst lag irgendwie grau und traurig herum. Das Brotmesser war stumpf wie ein Kochlöffel. Die überregionalen guten Zeitungen waren schnell aus. Der Service war mit einem mittelstarken Gästeandrang überfordert – die Tische wurden nicht abgeräumt und ich habe mir dann selbst ein vollgekrümeltes Plätzchen freigeschoben und -gefegt.
Die Lage ist gut, 10 Min. zu Fuß zum Bahnhof, 5 Min. zum Neckar und nicht allzu weit weg vom Westende der Altstadt. Zur Alten Aula und anderen Uni-Sites braucht man aber doch ein Taxi (oder viel Zeit und flache Schuhe).
Ein erhebliches Manko: Das Zimmer war nicht ordentlich geputzt, es war ekliger Dreck des Vorgängers im Bad. Die Rezeptionsdame begnügte sich damit, mir ihr tiefes Bedauern auszusprechen. Nächstes Mal bin ich nicht so nett und verständnisvoll, sondern mache ich einen Aufstand, der dem Anlass angemessen ist.
Ein kleines Manko: Die Rezeptionsdame hat dem Taxifahrer gesagt, ich hätte das Taxi bestellt, obwohl ich nur auf gut Glück auf Taxisuche herumstand. Das Missverständnis fiel dem Fahrer und mir erst einen Kilometer später auf. Die arme Dame, die das Taxi vorbestellt hatte!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mama_Hase!
Bewertung schreibenBewertungen (1.054)

Bewertet am 13. September 2012

sehr gut gelegen. nahe an der altstadt. 10min, ca 600m zum bahnhof, freundliches team, leckeres breakfast, wireless internet free, bin auf eine junior suite upgegraded worden. zimmer 337. kann es nur empfehlen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, love_travelling69!
Bewertet am 5. September 2012

.....gut erreichbar gelegen ist das NH Hotel Heidelberg, Bergheimer Str., "fliegt" man doch mit dem Auto über die A 5 / A 656 geradezu in die Bergheimer Str. hinein. Aber aufgepaßt! Bei Dunkelheit kann man die Hoteleinfahrt und damit auch die Einfahrt zur Tiefgarage schon einmal verfehlen. Und ein Wendemanöver ist wegen der mittigs der Straße verlaufenden Bus- und Trambahn-Trasse direkt nicht möglich.
Aber nicht nur die Erreichbarkeit, auch die Zentralität des Hauses überzeugen in Kombination mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis; denn bis zur Heidelberger Hauptstraße, der rund 1,5 km langen Fußgängerzone, sind es nur 10 Minunte Fußmarsch.
Das Haus selbst überzeugte uns durch sein großzügiges lichtes Foyer, große Verkehrsflächen, die wohl der Kombination von Alt- und Neubau geschuldet waren, und sehr schöne Zimmer.
Getrübt wurde unser Aufenthalt hinsichtlich der Schlafqualität in einer Nacht zu einem Sonntag, als morgens um 03.30 Uhr -wer auch immer- im Innenhof abgestellte Glascontainer mit einer Kiste leerer Weinflaschen füllte. Als dann am Sonntagmorgen um 07.30 Uhr mit Renovierungsarbeiten im Hotel beschäftigte Handwerker ihre Baucontainer lautstark öffneten, war es mit der eh schon gestörten Nachtruhe für alle Gäste der zum Innenhof gelegenen Zimmer endgültig vorbei. Die Rezeptionistin zeigte sich diesbezüglich sehr verständig und verzichtete auf die Begleichung der fälligen Tiefgaragengebühren.
Mängel dieser Art mögen Einzelfälle sein, lassen sich zudem durch die Hotelleitung schnell beheben.
Insgesamt hat das Haus einen guten Eindruck hinterlassen. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, amerson!
Bewertet am 9. August 2012

Das NH Hotel Heidelberg liegt sehr günstig für weitere Unternehmungen. Fünf Minuten bis in die Fussgängerzone und nicht viel weiter bis zum berühmten Heidelberger Schloss.
Geparkt werden kann in der hoteleigenen Tiefgarage für 17,50 Euro. Ab 19 Uhr ist das Parken vor dem Hotel kostenlos, sonst allerdings gebührenpflichtig. Das Frühstück kostet 20 Euro, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Zimmer sind sehr sauber und entsprechen dem Standard, den man von anderen NH Hotels kennt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieReisenden2012!
Bewertet am 31. Mai 2012

Zimmer zum Teil staubig, einige Lampen gingen nicht.
Sonst gings es.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, jasnoch!
Bewertet am 31. Mai 2012

das Hotel an ist sehr schön und zentral gelegen. WIr hatten eine Suite gebucht, die auch sehr groß war (2 Zimmer, sehr geräumig). Sie war im historischen Altbauteil des Hotels gelegen.

Die Zimmerausstattung war allerdings optisch nicht mehr wirklich schön:
-Das Sofa im Wohnzimmer war sehr durchgesessen und vom Stoff her schon ziemlich abgewetzt.
-Die Fernseher waren sehr klein, die Röhre schon etwas unscharf.
-Die Klimaanlage war permanent zugeschaltet, es konnte nur die Temperatur geregelt werden.
-Das Zimmer war sehr dunkel. Das liegt einerseits an dem Altbau mit den kleinen Fenstern, was vollkommen ok ist, allerdings waren Möbel und Wände ebenfalls dunkel, was insgesamt einen eher beklemmenden Eindruck macht.

Das Personal an der Rezeption&Bar sowie das Roomkeeping war sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, texti!
Bewertet am 27. April 2012

Es gab kein Angebot mehr für diesen Zeitraum.
Wahrscheinlich habe ich zu spät gebucht. ( 2 Tage vorher )
Der Preis ist sehr weit oben angesiedelt und das ohne Frühstück !! Schade
Das Frühstück sollte 20€ pro Person kosten, viel zu teuer !!
Das Zimmer war sehr schön mit Bardrobe, klasse

0,5 km entfernt
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Nr. 19 von 75 in Heidelberg

Sie waren bereits im NH Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Str. 91 | Bergheim, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Heidelberg
Nr. 3 der Spa-Hotels in Heidelberg
Nr. 8 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 10 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Heidelberg
Preisklasse: 74€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Heidelberg 4*
Das Hotel NH Heidelberg im Stadtzentrum von Heidelberg ist der ideale Ausgangspunkt, um eine der schönsten und romantischsten Städte Deutschlands sowie die Metropolregion Rhein-Neckar zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Heidelberg
Heidelberg Nh Hotel