NH Heidelberg
176 $
145 $
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 166 $ pro Nacht.

117 $
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 137 $ pro Nacht.

168 $
146 $
100 $
Expedia.com
    Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 118 $ pro Nacht.

104 $
    98 $
    HIExpress.com
    • Inklusive Frühstück
    Rabattbenachrichtigung! 20 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 20 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 123 $ pro Nacht.

199 $
    Heidelberg Marriott Hotel(Heidelberg)
    Bewertungen (1.111)
    1.111 Ergebnisse
    Bewertet 5. Dezember 2011

Für mich ist das NH Hotel Heidelberg die erste Wahl in Heidelberg, hier stimmt meines Erachtens auch nach mehreren Besuchen über einen längeren Zeitraum weiterhin das Gesamtpaket und für mich ist es das mit Abstand beste Hotel auf der Bergheimer Straße in Heidelberg mit optimaler Verkehrsanbindung.

Hier gibt es viel Platz & Licht (auch in der wunderschönen großen Lobby), hier kann man beim Zimmer zwischen dem wunderschönen Altbau in einem historischen Gebäude mit viel Charme (das auch über schöne Zimmer verfügt, weiß nicht was daran heruntergekommen sein soll, siehe vgl. Bewertungen) und dem Neubau wählen. Sicherlich könnten die gepflegten Duschvorhänge bei der nächsten Renovierung gegen Glas ausgetauscht werden, aber sonst? Bei mir funktionierte immer alles einwandfrei.

Das A und O ist aber der Service, der immer schnell, kompetent und freundlich ist - hier wird der Gast noch wirklich Ernst genommen. Und es sind oft die Kleinigkeiten, die hier überzeugen. Beispiele:

-> Leider wird der Gepäckaufbewahrungsservice in vielen Hotels (auch in Heidelberg) nur stiefmütterlich behandelt (noch dem Motto "Stellen Sie Ihr Gepäck dort hinten ab...", natürlich ohne Gepäckabschnitt oder Garantie, das Gepäck auch noch wiederzusehen - hier im NH Heidelberg gibt es alles, Mitarbeiter die sich wirklich noch um das Gepäck kümmern, man erhält Gepäckabschnitte und weiß, dass das Gepäck wirklich in guten Händen ist.

-> Frühstück, oft zahlt man viel für wenig Qualität bei Speisen, Personal etc. - Im NH Heidelberg gibt es ein tolles, großes und umfangreiches Frühstücksangebot in einem wirklich schönen Ambiente, sehr viel Frischobstangebot, tolles umfangreiches Teeangebot (u.a. mit Biotee und vor allem mit Teekännchen), aufmerksames Personal, und wirklich Auswahl für den Frühstückspreis auch beim Käse, Brötchen etc.! Zudem niemals zu laut, viel Luft und Platz - einfach spitze! Da könnten sich viele andere Hotels ein Beispiel dran nehmen und in meinen Augen ist das Frühstück für das Angebot mit 20€ (bei Einzelbuchung) nicht überteuert, sondern angemessen. Sicherlich nicht für denjenigen, der nur einen Kaffee und ein Croissant frühstücken will, aber der findet in der Umgebung auch genug Alternativen.

-> Auch bei An- und Abreise sind es oft nur wenige Worte, die meines Erachtens das Gefühl
    von Willkommensein vermitteln können. In vielen Hotels in Heidelberg ist man leider nur Kunde, nicht aber Gast. Das ist auch im NH Heidelberg anders, Rückfrage nach der Anreise, Wünsch für eine gute Rückfahrt, immer freundlich und kompetent, zudem ist der Rezeption selbstverständlich Tag und Nacht besetzt (auch für An- und Abreisen wichtig) und nicht wie bei der Konkurrenz im Qube Hotel in der Nähe vollkommen unbesetzt!

Auch bei der Ausstattung bietet das NH Hotel Heidelberg alles was man als Geschäftsreisender benötigt, insbesondere einen funktionellen, ausreichend großen Schreibtisch.

Für mich ist das NH Hotel Heidelberg nicht nur ein typisches, sehr gutes NH Hotel in Deutschland. Es ist für mich das schönste NH Hotel in Deutschland und überzeugt für mich durch die perfekte Symbiose von gutem Personal, tollen Zimmern und einer sehr guten Lage, unabhängig davon, ob man nun mit dem PKW (Parkgarage im Haus) oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Hauptbahnhof zu Fuß ca. 10 Minuten oder direkte Bus und Straßenbahnanbindung) anreist. Es passt zu Heidelberg und trägt, obwohl nicht in der Altstadt gelegen, zum Charme der Stadt bei.

Klar sollte nur jedem sein, dass es sich nicht um ein Neubau-Design Hotel handelt, sondern um ein Hotel, dass mit anderen Punkten (siehe oben) zu überzeugen weiß. Wer ein auf den ersten Blick schickes Neubaudesignhotel der letzten Jahre ohne Charme und Service bevorzugt, ist sicherlich im NH Heidelberg falsch -> wer hingegen als Gast wahrgenommen werden will und das beste Gesamtpaket sucht, sollte bei seinem nächsten Heidelberg Besuch das NH Heidelberg ausprobieren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Sunnymouse!
    Bewertet 24. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt zwischen dem Hauptbahnhof Heidelberg und dem Neckar. In einer alten Brauerei untergebracht, versprüht das Haus einen gewissen Charm, der legt sich allerdings schnell, wenn man im alten Teil des Hauses untergebracht ist. Hier sind die Zimmer wirklich runtergekommen und haben ein altmodischen Touch. Im Neubau sieht es direkt anders aus, hier befinden sich helle und freundliche Zimmer. Insgesamt kann das hotel aber nicht an den typischen NH Standard rankommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
    Danke, tomtonk!
    Bewertet 21. November 2011

Das nh in Heidelberg kann man prinzipiell empfehlen. Mein Zimmer war gross und sauber. Das Badezimmer war kein Luxus, aber zweckmässig und sauber. Das Frühstück war ganz gut. Das Buffet kostet 20 EUR, wenn es nocht gebucht wurde. Das finde ich etwas überteuert. Es gibt einen sehr schönen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Ausserdem einen Fitnessbereich mit Fahrrad und Crosstrainer. Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr sauber. Die Lage des Hotels ist nicht ganz zu zentral wie man es von der Beschreibung im Internet denken könnte, es sind ca. 2.5 km bis in die Altstadt / zum Schloss. Dafür nahe am Hauptbahnhof. Alles in allem ganz OK.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, neufisch!
    Bewertet 21. November 2011

Erster Eindruck: durch ein schickers Glasatrium wurde hier das historische Gebäude einer Heidelberger Brauerei mit einem Neubau verbunden. Dies ist wirklich toll gelungen und man man betritt das Hotel in das moderne und helle Atrium. Nach schnellem und professionellem check-in konnte nach diesem ersten Eindruck meine Erwartung an das Zimmer aber bei weitem nicht erfüllt werden. Das Standard- und auch ein Superiorzimmer, in welches wir später "upgegraded" haben ist dunkel und einfach (zweckmäßig) eingerichtet. Die Zimmereinrichtung hat definitiv ihre beste Zeit schon hinter sich und versprüht den Charme der frühen 90er. Es ist alles vorhanden was benötigt wird und das Wichtigste es ist sauber !!! Das Bett ist für Alleinreisende ausreichend, für ein Paar ist ein einziges Queensize-Bett durchaus knapp bemessen. Fernseher und Minibar ok und an den Wänden der ein oder andere Schönheitsfehler. Zum beispiel wurde wohl mal eine neue Klimaanlagensteuerung eingebaut, die Reste der Alten sieht man immer noch an der Wand. Das Bad ist recht klein und beinhaltet ein Waschbecken, eine Toilette und eine Duschwanne mit so einem albernen, billigen Duschvorhang den es nur noch in älteren Hotels gibt. Trotz verkehrsgünstiger Lage an der Bergheimer Straße sind die Zimmer ruhig. Bis zur Heidelberger Altstadt läuft man 15 Minuten, im direkten Umkreis gibt es auch das eine oder andere leckere Restaurant. Wir verzichteten auf das Hotelfrühstück, waren 100 Meter weiter im Merlin und für die Hälfte des Geldes sehr zufrieden. Insgesamt ist es ein solides Hotel bei dem der erste Eindruck beeindruckt, der zweite nicht mehr so toll ist. Für vergleichbare Preise gibt es moderne Hotels in der direkten Umgebung

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Rillscheid!
    Bewertet 16. Oktober 2011

Das NH Hotel Heidelberg liegt gut für touristische Zwecke, nämlich ungefähr mittig zwischen Altstadt und Bahnhof (jew. ca. 10 minuten zu Fuss). Sehr netter und effizienter Check-IN und Check-Out. Zimmer ruhig und geräumig, Aussicht nichts besonderes, Bad mit Wanne. Verglaster schneller Aufzug. Gutes Frühstücksbuffet.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
    Danke, MunichMan74!