“Typische Unterkunft in Deutschland” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Weißer Bock

Weißer Bock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weißer Bock
3.0 von 5 Hotel   |   Grosse Mantelgasse 24, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 27 von 78 Hotels in Heidelberg
California Hot Springs, Kalifornien
“Typische Unterkunft in Deutschland”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist super: mitten in der Innenstadt mit all den Cafés und Einkaufsläden und eine der Brücken über den Fluss in der Nähe. Es gibt Parkhäuser nur 2 Straßen vom Hotel entfernt, daher muss man das Gepäck nicht zu weit schleppen. Das Zimmer war sauber, das Personal freundlich. Das Ein- und Auschecken funktionierte gut.

Was nicht so gut war: das Frühstück war nicht im Zimmerpreis inbegriffen (das ist bei den meisten Pensionen in Deutschland sonst der Fall) und kostete 12,50 Euro pro Person. Wir gingen stattdessen zu einer Bäckerei um die Ecke und tranken dort unseren Kaffee, aßen Croissants, Obst usw. für 9 Euro für uns beide zusammen. Weiterhin war das Zimmer unglaublich heiß, hatte jedoch keine Klimaanlage und keinen Ventilator.
Wenn Ihnen die Hitze und das Frühstück nichts ausmacht, ist das Hotel super gelegen und hat tolle Mitarbeiter.

1 Danke, Kyra S!

Aloha, Oregon, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Meine Frau und ich suchten im Internet nach einer Unterkunft für unsere erste Reise nach Heidelberg. Wir entschieden uns für den Weißen Bock wegen der Lage und den großartigen Restaurantbewertungen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war etwas klein, aber sehr gemütlich, das Personal bot einen tollen Service und war ernstlich daran interessiert, dass es uns gut ging und half dabei, diesen Besuch unvergesslich zu machen. Das Restaurant war etwas teuer, aber die Speisen waren absolut spitze. Wir hätten keinen schöneren Urlaub haben können. Ich kann dieses Hotel, das mir half, die reiche Kultur dieser Stadt zu verstehen, nur wärmstens weiter empfehlen.

Danke, Oscar G!
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Lage ist ziemlich perfekt.
Erstens: Mitten in der romantischen Altstadt, wo wir morgens und nachmittags viele Erkundungsgänge zu Fuß machten (vergessen Sie nicht den "Philosophenweg" auf der anderen Neckarseite). Die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe, mit direkter Verbindung zum Hauptbahnhof (etwa 10 - 15 Minuten mit dem Bus). Das Zimmer war wundervoll, das Bad OK, und das ganze Haus ist ein bezauberndes altes Gebäude.
Ein kleines Minus: Es ist wenig Platz im Fahrstuhl, und die Treppen sind steil.
Was ich noch nie gesehen habe: Der Empfang ist etwas speziell: Er ist mitten in der Küche - toll!
Sehr schätzenswert: Das Personal ist freundlich und entgegenkommend, professionell und irgendwie typisch effektiv. Ein sehr gutes Restaurant für Frühstück und Abendessen. Die Bar ist fantastisch: Atmosphäre und Drinks (versuchen Sie den örtlichen Sekt...).
Es erübrigt sich zu sagen: Für den Preis und die sehr zentrale Lage würde ich sagen, es ist einen Versuch wert. Versuchen Sie das Spezialarrangement: Wir werden wiederkommen.

1 Danke, BURGWIN!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren auf einer Familienfeier mit mehreren Personen im Hotel Weisser Bock. Das Personal ist freundlich, aber immer etwas hektisch und kurz angebunden. Als Gast stört man immer.

Die Zimmer sind durchschnittlich und sehr laut. Auf der Seite zum Innenhof riecht es stark nach Küchengerüchen oder Zigarettenrauch. Ich nehme an, die Mitarbeiter rauchen im Hof.

Zur Strasse hin sind natürlich die Menschen auf der Gasse Nachts sehr laut. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Während der ersten Nacht unseres Aufenthaltes konnten wir allerdings bis 4 Uhr morgens nicht schlafen, da eine gröhlende johlende Männergruppe im Restaurant nicht enden wollende Gesänge veranstaltete.

Das Essen ist wunderbar. Wir hatten einen tollen Seeteufel und das Roastbeef war absolut zart.
Schade, dass es nur zwei sehr grosse Restaurants gibt. Die Gaststätte ist im grossen und ganzen eher auf Gruppen eingestellt.

Ich würde dort evtl. wieder einmal zu Mittag essen, aber nicht wohnen. Die Zimmer sind sehr sauber - das Housekeeping funktioniert sehr gut. Aber alte Föhne, merkwürdige Duschköpfe und billige Seifen runden das Zimmer wahrlich nicht ab.

Man könnte mehr aus dem Haus machen, aber es fehlt wohl das Management. Am Wochenende habe ich niemanden gesehen, ausser Mitarbeitern, die alle etwas überarbeitet wirkten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ursula B!
prague
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Der Weiße Bock ist im Grunde ein gutes Restaurant, das auch ein paar Zimmer zur Übernachtung hat. Die Lage ist zentral, nur eine Querstraße von der Hauptstraße entfernt. Die Zimmer sind ziemlich laut, weil man entweder nach hinten zum Hof wohnt, wo man die Restaurantgerüche und -geräusche wahrnimmt, oder zur Straße raus, die aufgrund all der Touristen einfach sehr laut ist. Ich würde hier nur zum Essen herkommen. Die Hotelzimmer sind wirklich überflüssig, sie sind zu klein, altmodisch eingerichtet und laut. Als wir dort übernachtet haben, hat unten im Restaurant bis 3.30 Uhr in der Frühe eine Männergruppe noch ordentlich für Lärm gesorgt. Der Service ist auch irgendwie hektisch, mehr darum bemüht, die Reisgruppen zu bedienen, als sich um die Hotelgäste zu kümmern. Wir hatten immer das Gefühl, bei der Abfertigung der Massen zu stören. Das ist nun wirklich nicht das, was man im Urlaub haben möchte. Wenn man also Heidelberg genießen möchte, sollte man außerhalb der Altstadt wohnen, und nur für ein gutes Abendessen und ein Glas Wein in den Weißen Bock kommen. Hier gibt es tolle Weine, guten Fisch und wunderbares Fleisch. Es gibt hier leider nur zwei große Räume, wodurch es schnell laut wird.

Danke, tomundjerryPrague!
Carrboro, North Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Personal war äußerst hilfsbereit. Nachts gab es etwas Lärm auf der Straße. Typisch deutsch: Die Zimmermädchen haben meine Kleider gefaltet. Ich war allein da und hab mich wohlgefühlt. Ich würde das Hotel "Weisser Bock" empfehlen für Leute, die nichts Schickes brauchen.

Danke, Carrboro_NCFranny!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir haben uns eine kurze Auszeit in diesem wunderschönen Hotel gegönnt. Die Zimmer sind gut renoviert und mit allem ausgestattet was man so braucht. Auch das Badezimmer war gut ausgestattet und hatte eine vernünftige Größe. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Zum abendlichen Dinner braucht man das Hotel eigentlich nicht verlassen, denn dort genießt man hervorragend zubereitete gehobene Küche in einem sehr schönen Ambiente mit freundlichem Service. Wer dennoch gerne mal das Heidelberger Nachtleben erkunden möchte, hat die Gasse mit den nettesten Kneipen direkt um die Ecke. Erstaunlicherweise ist die Geräuschbelästigung im Hotel für diese räumliche Nähe äußerst gering. Die Haupteinkaufsstraße ist ebenfalls keine 50 m weit entfernt. Der Weisse Bock ist eins der nettesten kleinen Hotels, welches wir bis jetzt besucht haben und auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder dort hin.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
Hotel Goldener Falke
Hotel Goldener Falke
Nr. 10 von 78 in Heidelberg

Sie waren bereits im Weißer Bock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weißer Bock

Anschrift: Grosse Mantelgasse 24, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 27 von 78 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weißer Bock 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weißer Bock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weißer Bock Heidelberg
Weisser Bock Heidelberg