“Tolles Essen, durchschnittliche Zimmer”
Bewertung zu Weißer Bock

Weißer Bock
Nr. 39 von 76 Hotels in Heidelberg
Hof, Deutschland
“Tolles Essen, durchschnittliche Zimmer”
Bewertet am 5. Mai 2013

Der Weiße Bock ist im Grunde ein gutes Restaurant, das auch ein paar Zimmer zur Übernachtung hat. Die Lage ist zentral, nur eine Querstraße von der Hauptstraße entfernt. Die Zimmer sind ziemlich laut, weil man entweder nach hinten zum Hof wohnt, wo man die Restaurantgerüche und -geräusche wahrnimmt, oder zur Straße raus, die aufgrund all der Touristen einfach sehr laut ist. Ich würde hier nur zum Essen herkommen. Die Hotelzimmer sind wirklich überflüssig, sie sind zu klein, altmodisch eingerichtet und laut. Als wir dort übernachtet haben, hat unten im Restaurant bis 3.30 Uhr in der Frühe eine Männergruppe noch ordentlich für Lärm gesorgt. Der Service ist auch irgendwie hektisch, mehr darum bemüht, die Reisgruppen zu bedienen, als sich um die Hotelgäste zu kümmern. Wir hatten immer das Gefühl, bei der Abfertigung der Massen zu stören. Das ist nun wirklich nicht das, was man im Urlaub haben möchte. Wenn man also Heidelberg genießen möchte, sollte man außerhalb der Altstadt wohnen, und nur für ein gutes Abendessen und ein Glas Wein in den Weißen Bock kommen. Hier gibt es tolle Weine, guten Fisch und wunderbares Fleisch. Es gibt hier leider nur zwei große Räume, wodurch es schnell laut wird.

Danke, tomundjerryPrague!

Carrboro, North Carolina
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Personal war äußerst hilfsbereit. Nachts gab es etwas Lärm auf der Straße. Typisch deutsch: Die Zimmermädchen haben meine Kleider gefaltet. Ich war allein da und hab mich wohlgefühlt. Ich würde das Hotel "Weisser Bock" empfehlen für Leute, die nichts Schickes brauchen.

Danke, Carrboro_NCFranny!
Düsseldorf
Bewertet am 15. Juni 2011

Wir haben uns eine kurze Auszeit in diesem wunderschönen Hotel gegönnt. Die Zimmer sind gut renoviert und mit allem ausgestattet was man so braucht. Auch das Badezimmer war gut ausgestattet und hatte eine vernünftige Größe. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Zum abendlichen Dinner braucht man das Hotel eigentlich nicht verlassen, denn dort genießt man hervorragend zubereitete gehobene Küche in einem sehr schönen Ambiente mit freundlichem Service. Wer dennoch gerne mal das Heidelberger Nachtleben erkunden möchte, hat die Gasse mit den nettesten Kneipen direkt um die Ecke. Erstaunlicherweise ist die Geräuschbelästigung im Hotel für diese räumliche Nähe äußerst gering. Die Haupteinkaufsstraße ist ebenfalls keine 50 m weit entfernt. Der Weisse Bock ist eins der nettesten kleinen Hotels, welches wir bis jetzt besucht haben und auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder dort hin.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, die_Fuechse!
Bewertet am 28. September 2010

Angenehme Zimmer in historischem Gebäude mitten in der schönen Heidelberger Alltstadt in einer ruhigen Seitengasse. Die Zimmer sind teilweise wegen der historischen Bausubstanz etwas eigenartig geschnitten. Im Dach sind z.B: die Balken extrem niedrig, so dass man aufpassen muss, sich nciht den Kopf zu stossen. Aber das ist halt der Altbaucharme.

Erstklassiges Restaurant!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, kegelfrau!
Bewertet am 14. August 2010

Dieses Hotel muss ich einfach empfehlen. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Bett war sehr bequem.
Besonders hervorheben muss man auch die Lage. Zentraler kann man in Heidelberg nicht wohnen.
Abgerundet wurde mein Aufenthalt durch das sehr gute Frühstück. Auch das Restaurant ist ausgezeichnet. Hierfür muss man jedoch auch ein wenig Kleingeld mitbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Goranivic!
Bayern
Bewertet am 12. November 2007

Wir hatten mit der Familie (8 Personen und Kind 3,5 Jahre) einen sehr angenehmen Wochenendaufenthalt in diesem Hotel. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die oftmals die Wünsche schon vorausahnen und gerne von sich aus auf die Kunden zu gehen. Das Haus für seine aus dem frühen 18. Jahrhundert stammende Architektur und Gegebenheiten zu kritisieren ist abwegig. Man muss vielmehr die Verantwortlichen dafür loben, wie sie den Angleich an heutige Erfordernisse mit Erfolg bewältigten und großen Komfort in romantischem Ambiente umsetzten. Fenster, Heizung, Badezimmer, Aufzug - alles bestens. Sehr nette Möblierung und angenehme Betten. Wir hatten ein Zimmer über die ganze Haustiefe, sowohl nach hinten als auch zur Straße - Fußgängerzone. Sicher könnte die Straßenseite leiser sein, aber was will man denn bei so einer zentralen Innenstadtlage in einer 3 Meter breiten Gasse auch erwarten, dafür wohnt man zentral mit großem Flair. Küchengeräusche waren keine zu hören bei uns. Wir können das Haus und sein Restaurant, insbesondere das Frühstück, nur empfehlen und würden jederzeit wieder hier wohnen.

Aufenthalt November 2007
Danke, Petitcomplication!
tampa, florida
Bewertet am 13. Juni 2007

Wir haben nur eine Nacht auf unserer Reise durch Deutschland hier übernachtet und waren sehr vom Hotel enttäuscht. Von allen Aufenthalten in Europa war dieses Hotel das unpersönlichste. Wir sind über einen langen Gang auf der obersten Etage zu unserem Zimmer gelaufen, dass dann leider nur die Größe eines Schrankes hatte, man hatte keinen Platz und keinen Ausblick. Die Gegend war des Nachts sehr laut. Das Parken war sehr umständlich, man musste 10 Minuten laufen und ist zu einem öffentlichen Parkplatz gekommen. Die Lage an sich war ausgezeichnet, mitten im Zentrum der Altstadt. Das Restaurant war überfüllt, man hat den Eindruck bekommen, dass das Essen sehr beliebt war - vielleicht möchten Sie es ja einmal ausprobieren.

1 Danke, suntravelor!
Nr. 4 von 76 in Heidelberg
The Dubliner Hotel and Irish Pub
The Dubliner Hotel and Irish Pub
Nr. 49 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Weißer Bock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weißer Bock

Unternehmen: Weißer Bock
Anschrift: Grosse Mantelgasse 24, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 39 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weißer Bock 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weißer Bock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weißer Bock Heidelberg
Weisser Bock Heidelberg