“Lautes Hotel mit guter Küche”
Bewertung zu Weißer Bock

und 1 weitere Seite
Weißer Bock
Nr. 34 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren auf einer Familienfeier mit mehreren Personen im Hotel Weisser Bock. Das Personal ist freundlich, aber immer etwas hektisch und kurz angebunden. Als Gast stört man immer.

Die Zimmer sind durchschnittlich und sehr laut. Auf der Seite zum Innenhof riecht es stark nach Küchengerüchen oder Zigarettenrauch. Ich nehme an, die Mitarbeiter rauchen im Hof.

Zur Strasse hin sind natürlich die Menschen auf der Gasse Nachts sehr laut. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Während der ersten Nacht unseres Aufenthaltes konnten wir allerdings bis 4 Uhr morgens nicht schlafen, da eine gröhlende johlende Männergruppe im Restaurant nicht enden wollende Gesänge veranstaltete.

Das Essen ist wunderbar. Wir hatten einen tollen Seeteufel und das Roastbeef war absolut zart.
Schade, dass es nur zwei sehr grosse Restaurants gibt. Die Gaststätte ist im grossen und ganzen eher auf Gruppen eingestellt.

Ich würde dort evtl. wieder einmal zu Mittag essen, aber nicht wohnen. Die Zimmer sind sehr sauber - das Housekeeping funktioniert sehr gut. Aber alte Föhne, merkwürdige Duschköpfe und billige Seifen runden das Zimmer wahrlich nicht ab.

Man könnte mehr aus dem Haus machen, aber es fehlt wohl das Management. Am Wochenende habe ich niemanden gesehen, ausser Mitarbeitern, die alle etwas überarbeitet wirkten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ursula B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Weißer Bock
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Mai 2013

Der Weiße Bock ist im Grunde ein gutes Restaurant, das auch ein paar Zimmer zur Übernachtung hat. Die Lage ist zentral, nur eine Querstraße von der Hauptstraße entfernt. Die Zimmer sind ziemlich laut, weil man entweder nach hinten zum Hof wohnt, wo man die Restaurantgerüche und -geräusche wahrnimmt, oder zur Straße raus, die aufgrund all der Touristen einfach sehr laut ist. Ich würde hier nur zum Essen herkommen. Die Hotelzimmer sind wirklich überflüssig, sie sind zu klein, altmodisch eingerichtet und laut. Als wir dort übernachtet haben, hat unten im Restaurant bis 3.30 Uhr in der Frühe eine Männergruppe noch ordentlich für Lärm gesorgt. Der Service ist auch irgendwie hektisch, mehr darum bemüht, die Reisgruppen zu bedienen, als sich um die Hotelgäste zu kümmern. Wir hatten immer das Gefühl, bei der Abfertigung der Massen zu stören. Das ist nun wirklich nicht das, was man im Urlaub haben möchte. Wenn man also Heidelberg genießen möchte, sollte man außerhalb der Altstadt wohnen, und nur für ein gutes Abendessen und ein Glas Wein in den Weißen Bock kommen. Hier gibt es tolle Weine, guten Fisch und wunderbares Fleisch. Es gibt hier leider nur zwei große Räume, wodurch es schnell laut wird.

Danke, tomundjerryPrague!
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Personal war äußerst hilfsbereit. Nachts gab es etwas Lärm auf der Straße. Typisch deutsch: Die Zimmermädchen haben meine Kleider gefaltet. Ich war allein da und hab mich wohlgefühlt. Ich würde das Hotel "Weisser Bock" empfehlen für Leute, die nichts Schickes brauchen.

Danke, Carrboro_NCFranny!
Bewertet am 15. Juni 2011

Wir haben uns eine kurze Auszeit in diesem wunderschönen Hotel gegönnt. Die Zimmer sind gut renoviert und mit allem ausgestattet was man so braucht. Auch das Badezimmer war gut ausgestattet und hatte eine vernünftige Größe. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Zum abendlichen Dinner braucht man das Hotel eigentlich nicht verlassen, denn dort genießt man hervorragend zubereitete gehobene Küche in einem sehr schönen Ambiente mit freundlichem Service. Wer dennoch gerne mal das Heidelberger Nachtleben erkunden möchte, hat die Gasse mit den nettesten Kneipen direkt um die Ecke. Erstaunlicherweise ist die Geräuschbelästigung im Hotel für diese räumliche Nähe äußerst gering. Die Haupteinkaufsstraße ist ebenfalls keine 50 m weit entfernt. Der Weisse Bock ist eins der nettesten kleinen Hotels, welches wir bis jetzt besucht haben und auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder dort hin.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, die_Fuechse!
Bewertet am 28. September 2010

Angenehme Zimmer in historischem Gebäude mitten in der schönen Heidelberger Alltstadt in einer ruhigen Seitengasse. Die Zimmer sind teilweise wegen der historischen Bausubstanz etwas eigenartig geschnitten. Im Dach sind z.B: die Balken extrem niedrig, so dass man aufpassen muss, sich nciht den Kopf zu stossen. Aber das ist halt der Altbaucharme.

Erstklassiges Restaurant!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kegelfrau!
Bewertet am 14. August 2010

Dieses Hotel muss ich einfach empfehlen. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Bett war sehr bequem.
Besonders hervorheben muss man auch die Lage. Zentraler kann man in Heidelberg nicht wohnen.
Abgerundet wurde mein Aufenthalt durch das sehr gute Frühstück. Auch das Restaurant ist ausgezeichnet. Hierfür muss man jedoch auch ein wenig Kleingeld mitbringen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Goranivic!
Bewertet am 12. November 2007

Wir hatten mit der Familie (8 Personen und Kind 3,5 Jahre) einen sehr angenehmen Wochenendaufenthalt in diesem Hotel. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die oftmals die Wünsche schon vorausahnen und gerne von sich aus auf die Kunden zu gehen. Das Haus für seine aus dem frühen 18. Jahrhundert stammende Architektur und Gegebenheiten zu kritisieren ist abwegig. Man muss vielmehr die Verantwortlichen dafür loben, wie sie den Angleich an heutige Erfordernisse mit Erfolg bewältigten und großen Komfort in romantischem Ambiente umsetzten. Fenster, Heizung, Badezimmer, Aufzug - alles bestens. Sehr nette Möblierung und angenehme Betten. Wir hatten ein Zimmer über die ganze Haustiefe, sowohl nach hinten als auch zur Straße - Fußgängerzone. Sicher könnte die Straßenseite leiser sein, aber was will man denn bei so einer zentralen Innenstadtlage in einer 3 Meter breiten Gasse auch erwarten, dafür wohnt man zentral mit großem Flair. Küchengeräusche waren keine zu hören bei uns. Wir können das Haus und sein Restaurant, insbesondere das Frühstück, nur empfehlen und würden jederzeit wieder hier wohnen.

Aufenthalt: November 2007
Nr. 5 von 76 in Heidelberg
Hotel Villa Marstall
Hotel Villa Marstall
Nr. 4 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Weißer Bock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weißer Bock

Anschrift: Grosse Mantelgasse 24, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 34 von 76 Hotels in Heidelberg
Preisklasse: 113€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weißer Bock 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weißer Bock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weißer Bock Heidelberg
Weisser Bock Heidelberg