“Hervorragend, wenn auch teuer...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kulturbrauerei

Prices are for 1 room, 2 adults
Kulturbrauerei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kulturbrauerei
3.5 von 5 Hotel   |   Leyergasse 6, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 78 Hotels in Heidelberg
Vyskov, Tschechien
“Hervorragend, wenn auch teuer...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2009

Zimmer: Hervorragend geschnitten, blitzsauber, sehr ansprechend möbliert. Möbel aus hellem, aber massivem und robustem Holz, hohe Wertigkeit, Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlend. Sehr zweckmäßige Ausstattung, genügend Ablageflächen, bequeme Betten. Parkettfußboden. WLAN im Zimmer (gratis, Zugangskennung über die Rezeption erhältlich, Verbindung stabil und schnell). Safe im Zimmerschrank (gratis). Badezimmer hell, blitzsauber, reichlich Ablageflächen.

Lage / Ausstattung: Direkt am Rande der Altstadt / Fußgängerzone. 100 m bis zum Neckarufer. Das Hotel und die dazugehörige Gasthausbrauerei (hervorragendes Bier, sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre, aber ganz schön teuer...) sind auf mehrere ältere Gebäude verteilt, die einen gemütlichen Innenhof / Biergarten umgeben. Eine hoteleigene Tiefgarage ist in den Gebäudekomplex integriert (Achtung: Zufahrt und Garage sind sehr eng! Für Fahrzeuge oberhalb Mittelklasse nur schwer nutzbar. Kostenpflichtig.).

Frühstück exzellent, mit sehr gutem und freundlichem Service. Zahlreiche frische Produkte; Zubereitung von Teilen des Frühstücks frisch und auf Wunsch.

Rezeption nachts geschlossen.

Kreditkartenzahlung im Restaurant / der Gasthausbrauerei nicht möglich. Es geht aber, den Verzehr auf das Zimmer buchen zu lassen und dann alles zusammen unbar zu zahlen.

Insgesamt ein Hotel, das mich vom ersten Moment an hat heimisch fühlen lassen. Sehr entspannende und komfortable Atmosphäre, ich hatte nie das Gefühl, mir Hotelleistungen ausdrücklich erfragen lassen zu müssen. Leider sehr teuer - auch unter Berücksichtigung der guten Qualität. Hier wird die besondere Situation in Heidelberg (wenig gute Hotels in zentraler Lage, viele Touristen und Geschäftsreisende) ganz schön ausgenutzt. Trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
1 Danke, brunnenbraeu!

ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Tolles Hotel. Nicht sehr groß und einige der Stufen in der Halle könnten für manche Gäste problematisch werden, aber das Hotel liegt ja auch im sehr alten Teil der Stadt. Die Zimmer sind wunderschön. Man ist wirklich direkt in der Altstadt, wenn man aus dem Hotel rauskommt, kann man direkt in die Hauptstraße laufen und einige Minuten später kommt man zur Fußgängerzone. Die Geschäfte sind alle bis 20:00 Uhr geöffnet und es ist eine wunderschöne Stadt zum Besichtigen. Meiner Meinung nach die schönste Stadt, die ich in Deutschland besucht habe. Die Angestellten im Restaurant und der Bar arbeiten hart und sind sehr aufmerksam; der Kern der Bedienung ist von früh morgens den ganzen Tag über hier und es ist immer viel los. Das Hotel hat eine eigene Brauerei und das Bier ist sehr gut.

Danke, johnThorp!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Wir waren 2 Nächte in der Kulturbrauerei in Heidelberg.
Es war schon unser fünfter Aufenthalt in diesem Hotel. Die Zimmer sind in einem alten Gebäude untergebracht und schön eingerichtet. Das Ganze Hotel befindet sich am Ende der wunderschönen Altstadt von Heidelberg, in einer ruhigen Seitengasse.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Essen hat uns sehr geschmeckt und das Bier ist sehr "süffig".
Wir gehen auf Jedenfall wieder.

• Zufrieden mit — Zimmer, Essen und Bier!
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
Nr. 14 von 78 in Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
Nr. 4 von 78 in Heidelberg

Sie waren bereits im Kulturbrauerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulturbrauerei

Anschrift: Leyergasse 6, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant
Nr. 31 von 78 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kulturbrauerei 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulturbrauerei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulturbrauerei Heidelberg
Heidelberg Kulturbrauerei