“Sehr enttäuscht von wenig Entgegenkommen”
Bewertung zu Kulturbrauerei

Kulturbrauerei
Nr. 47 von 76 Hotels in Heidelberg
Remscheid, Deutschland
“Sehr enttäuscht von wenig Entgegenkommen”
Bewertet am 13. August 2011

Komfort DZ sauber, aber mit starken Gebrauchsspuren, Risse an Decke und Wänden, Türblatt aufgequollen und defekte Fliesen amateurhaft geflickt, stark abgewohnter, renovierungsbedürftiger Gesamteindruck, für den Preis (110€ zzgl. 30€ f. 2 Pers. Frühstück) eine Zumutung.
Nach Gepäckunterbringung entschlossen wir uns, ohne das Zimmer genutzt zu haben, 2 Std. später abzureisen, der gesamte Zimmerpreis wurde fällig, lediglich das Frühstück storniert, diese fehlende Kulanz enttäuscht sehr.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Reisender02642080!

Halle
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt gut erreichbar in der City. Mit dem Auto schwierger, da nur kostenpflichtige Parkplätze. Aber so ist das nun mal in Heidelberg.
Mit dem Hotel ist auch sehr angenehmes und gemütliches Restaurant verbunden. Citylage in einer Seitengasse. In dem Gewölbekeller ist es gemütlich und die Saale mit sehr schöner Ausstattung und Deckengemälde. Sehr gutes Essen und sehr angenehme Atmosphäre. In der Kulturbrauerei wird eigenes leckeres Bier gerbraut.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Traveller-4001!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juni 2011

Wir waren im Kollegenkreis in der Kulturbrauerei essen. Wegen schlechten Wetters konnten wir leider nicht im Biergarten sitzen. Die Inneneinrichtung ist angenehm schlicht, der Service schnell und freundlich. Das Essen ist qualitativ gut, allerdings überteuert. Ein weiteres Manko: Aufgrund der größe des Raumes ist das Restaurant sehr laut, was Unterhaltungen ein wenig schwer macht.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Teddychen!
Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Januar 2011

Freundlicher Empfang mit Hinweis auf die eigene, aber kleine Hotel-Garage (Aufpreis 10,- €) Die Zimmer sind nett und gemütlich eingerichtet mit kleiner Sitzgruppe und Schreibtisch. Bad mit Wanne-/Dusche-Kombination (faltbare Aussatz-Trennwand) Sauber und ausreichend in der Größe. Frühstück in der angegliederten Lokal-Brauerei in Buffetform. Frische Spiegeleier auf Wunsch. Freundliches, hilfsbereites Personal bei der Silvesterfeier trotz annähernd 250 Gästen. Buffet von der Qualität her sehr gut und ausreichend (mengenmäßig) bestückt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, RobertD711!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. September 2010

Ich logiere immer in diesem Hotel, wenn ich berufloich in Heidelberg bin.
Es liegt zentral und alles ist zu Fuß erreichbar.

Auf die Zimmer lege ich immer besonderen Wert, da ich mich auch mal darin aufhalte. Sie sind gemütlich eingerichtet und es gibt meist auch einen Sessel.

Das Frühstück findet in der urigen Brauereigaststätte statt und das Büffet ist eher kklein aber fein. Eier und Heißgetränke liegen nicht stundenlang auf der Wärmeplatte, sondern werden immer frisch zubereitet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, kegelfrau!
Vyskov, Tschechien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Mai 2009

Zimmer: Hervorragend geschnitten, blitzsauber, sehr ansprechend möbliert. Möbel aus hellem, aber massivem und robustem Holz, hohe Wertigkeit, Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlend. Sehr zweckmäßige Ausstattung, genügend Ablageflächen, bequeme Betten. Parkettfußboden. WLAN im Zimmer (gratis, Zugangskennung über die Rezeption erhältlich, Verbindung stabil und schnell). Safe im Zimmerschrank (gratis). Badezimmer hell, blitzsauber, reichlich Ablageflächen.

Lage / Ausstattung: Direkt am Rande der Altstadt / Fußgängerzone. 100 m bis zum Neckarufer. Das Hotel und die dazugehörige Gasthausbrauerei (hervorragendes Bier, sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre, aber ganz schön teuer...) sind auf mehrere ältere Gebäude verteilt, die einen gemütlichen Innenhof / Biergarten umgeben. Eine hoteleigene Tiefgarage ist in den Gebäudekomplex integriert (Achtung: Zufahrt und Garage sind sehr eng! Für Fahrzeuge oberhalb Mittelklasse nur schwer nutzbar. Kostenpflichtig.).

Frühstück exzellent, mit sehr gutem und freundlichem Service. Zahlreiche frische Produkte; Zubereitung von Teilen des Frühstücks frisch und auf Wunsch.

Rezeption nachts geschlossen.

Kreditkartenzahlung im Restaurant / der Gasthausbrauerei nicht möglich. Es geht aber, den Verzehr auf das Zimmer buchen zu lassen und dann alles zusammen unbar zu zahlen.

Insgesamt ein Hotel, das mich vom ersten Moment an hat heimisch fühlen lassen. Sehr entspannende und komfortable Atmosphäre, ich hatte nie das Gefühl, mir Hotelleistungen ausdrücklich erfragen lassen zu müssen. Leider sehr teuer - auch unter Berücksichtigung der guten Qualität. Hier wird die besondere Situation in Heidelberg (wenig gute Hotels in zentraler Lage, viele Touristen und Geschäftsreisende) ganz schön ausgenutzt. Trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
1 Danke, brunnenbraeu!
Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Oktober 2007

Tolles Hotel. Nicht sehr groß und einige der Stufen in der Halle könnten für manche Gäste problematisch werden, aber das Hotel liegt ja auch im sehr alten Teil der Stadt. Die Zimmer sind wunderschön. Man ist wirklich direkt in der Altstadt, wenn man aus dem Hotel rauskommt, kann man direkt in die Hauptstraße laufen und einige Minuten später kommt man zur Fußgängerzone. Die Geschäfte sind alle bis 20:00 Uhr geöffnet und es ist eine wunderschöne Stadt zum Besichtigen. Meiner Meinung nach die schönste Stadt, die ich in Deutschland besucht habe. Die Angestellten im Restaurant und der Bar arbeiten hart und sind sehr aufmerksam; der Kern der Bedienung ist von früh morgens den ganzen Tag über hier und es ist immer viel los. Das Hotel hat eine eigene Brauerei und das Bier ist sehr gut.

Danke, John T!
Nr. 39 von 76 in Heidelberg
Hotel Villa Marstall
Hotel Villa Marstall
Nr. 3 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Kulturbrauerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulturbrauerei

Unternehmen: Kulturbrauerei
Anschrift: Leyergasse 6, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant
Nr. 47 von 76 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 143€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kulturbrauerei 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulturbrauerei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulturbrauerei Heidelberg
Heidelberg Kulturbrauerei